Fahrer ruf an Nummernschild ist weg , verloren , geklaut , egal WEG . Mit CW gesprochen wird geklärt , wir melden uns , fahrt erstmal weiter . Dauert eine Woche , du kriegst ein Ersatzfahrzeug , Vorsicht Schubbi brauch Hydraulik , nix Problem wir kümmern uns , zum WE Tel. wir holen die Karre nach Hamm komm tauschen , Dienstag Tel. eh kleines Prob. wir haben das Ding aus DO geholt alle Lampen auf Rot , wir wissen nicht was die Karre hat tauschen am WE nicht das ihr damit liegen bleibt , Gut , mir doch egal , nachmittags Tel. alles Gut komm tauschen , wir laden morgen in Werne danach tauschen und nu gehts los , Fahrer läd , fährt nach Hamm , erst mal alles Umbauen von unserer Karre an den Neuen weil da der ganz Hydraulik krempel zukurz ist und dann Auflieger drauf , Achtung , fertig , Los , alle Lampen auf Rot , bei uns auf dem Hof Abgesattelt zurück nach Daimler , noch 2 X Probefahrt dann Schluß morgen gehts weiter . Nix Donnerstag Bernburg dann Pet. nach NL und Papenburg für Bayern . Mehrere Probefahrten und Kabelstrang tausch später hieß es vergiß es der Karren krieg neue Injektoren und dann Läuft das . Ladungen abgeblasen und umverteilt einen Fahrer aus Hamm Frei gegeben und dem Schubbifahrer den Kipper unter die Futt geschoben , Freitag nachmittag hieß es läuft immer noch nicht wir geben dem Fahrer einen PKW soll Heim fahren , Samstag läuft nix Montag . Also Fahrer mit dem PKW nach Hause , Montag wieder auf den Kipper , Montagmittag neue Meldung vergiß alles wir brauchen ein Steuergerät , dauert eine Woche , Ersatzauto gibt es nicht , wir machen jetzt Dampf mit dem neu zulassen nehmt ihr eure alte Karre wieder , Donnerstagmittag läuft das , also den Kunden in Werne beruhigt , euer Pet ist noch da steht bei uns auf dem Hof bitte Termin buchen für Freitag , Mittwochmittag Tel. Zulassen geht nicht die Zulassungsstelle in Berlin will Handschriftlich eine Erklärung wo das Nummernschild ist , dauert einen Tag länger , Kunden angerufen , Termin umbuchen lassen auf Montag vor ner Std. kam der Anruf Numern und Papiere sind Morgen in Arensburg holen wir mit dem PKW ab , Auto ist fertig Reifen , Service und Rückbau des Galgens , Nummer dran und ab . Wenn die Karre bei mir vom Hof verschwindet und ich den Auflieger links Richtung Autobahn abbiegt und nicht rechts ins IG zum drehen 3 Kreuze . Zwischen durch hat unser BDF auch 2 X die Waffen gestreckt wegen Partikelfilter und Adblue ich bin richtig Fan geworden von MP4 Euro VI Gut das der neue , alte Kipper ein MP2 Euro V ist der olle Mist läuft , wobei ich sagen muß die Zugmaschine die vor dem Schubbi läuft ist auch ein MP4 E VI und das Ding läuft schon ein Jahr , der schreit nur immer nach Luftfiltern das macht unser MP 3 nicht und der macht die gleiche Arbeit . Wir haben heute noch ne Tour Salz nach Schw. Hall geladen , Montag geht das Pet runter , dann ist alles wieder aufgeholt . Ich bin mir vorgekommen wie der letzte Troll , jeden Tag rufst du den Kunden an und sagst dem April , April dauert noch , ABER MORGEN . Ich bin ja mal gespannt ob die Ersatzkarre mit dem Steuergerät läuft und hoffentlich hat sich unsere Karre nicht bei dem Angesteckt . Das schlimmste ist du kannst nichts machen , nur warten und Leute vertrösten .
Du hast die Salzladung nach Sch.G. genommen? Der Preis hat doch noch nicht mal auf Last fürn Kipper gereicht und stand die ganze Woche in der TC.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
1,10 ist nicht toll , jau , aber aus dem Tal der Tränen ? Mittag laden ,Abends Leer , 40 km Leer , für nen Hunni mehr wieder hoch Fahrer freitag zu Hause , klar schön ist anders . Welche Varianten haste denn da , Schrott läuft seit Wochen nicht , Ballen Papier geht auch mit Trautliner , wenn ich in Bernburg oder Landsberg steh seh ich in der Gegend 1.000 Ladungen dahin nur nix weg . Einfach nach westen laden und weg , ob da Stuttgart , Frankfurt , Giesen oder HH raus kommt egal auch NL geht von da komm ich immer dahin wo ich die Karren brauche , die Fahrer wohnen nun mal da , hin geht ja , die mit dem PKW hin und her schicken kannste auch nicht , die stecken mir doch auch den Finger wohin , Freitag spät bei mir weg und Montag früh wieder da ist auch Mist , ich tröste mich immer damit die sind wenigstens nicht aus Meckpommes oder dem Finstersten Brandenburg .
Mein Fahrer hat es vor 3 Wochen geschafft, bei Absatteln vor zu fahren ohne Volvo abzulassen.
Also Königszapfen in Bateriekasten hängen geblieben eine Batterie gestaucht. Vorgestern wieder das gleiche..
Heute kam die Rg, 1700 für 2 Batterien, Deckel und Halter. Mal schauen was der Kutscher nachher so sagt. 1x kann passieren, 2x finde ich grenzwertig....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
mhhh da Du nix verrätst, darf ich mal laut denken ?
Vermutung: den Container Scheisse geladen, damit Antriebsachse der Maschine entlastet ? und bei ner Bremsung bremst der Auflieger bissel spät ? Hast Du nen Trailer mit Heckauszug ? und Vergessen den einzuschieben ?
Zitat von Stahli im Beitrag #6mhhh da Du nix verrätst, darf ich mal laut denken ?
Vermutung: den Container cheisse geladen, damit Antriebsachse der Maschine entlastet ? und bei ner Bremsung bremst der Auflieger bissel spät ? Hast Du nen Trailer mit Heckauszug ? und Vergessen den einzuschieben ?
Ja, 40er abgegeben und 20er aufgenommen... dabei vergessen den Heckauszug einzuschieben. Mal schauen was der Spass mich jetzt kostet. ( Das Umsetzen)
So zum Abschluß , wir haben nach 1,5 Wochen unseren Karren mit neuen Nummerschildern wiedergekriegt , zwischen durch haben die allen Kram an dem Ding gemacht was dran war auch Reifen , das Ersatz Auto steht noch und soll angeblich jetzt laufen nach dem das Steuergerät drin ist . Kosten 8 bis 10 Mille dazu 10 Tage Ausfall , ganz großes Kino . Mir hat CW 20 Tage Miete erlassen . Also mit dem berühmten Blauen Auge von ab gekommen .