Fahrer rief grad an er ist mit Kupplungsschaden liegen geblieben - gottseidank mal nicht mit heissem Mischgut drauf.
Bei mir ist grad das Mautgerät auf Störung gegangen und ich hab's erst gemerkt als die Mautkontrolletties mich raus geholt haben.
Da geht noch was.
Kommt alle gut nach Hause und habt ein schönes sonniges Wochenende.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich streite auch schon paar Monate mit dem Tollhaus wegen einer Störung. Die stellen sich einfach hin und behaupten, das die rote LED geleuchtet hätte. Und da gäbe es Gutachten darüber, das die Technik zuverlässig sei. Da kommt man einfach nicht gegen an. Für mich ein absoluter Witz, da mir die Technik (OBU etc.) ja nicht gehört.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Du bist wie immer der Zeit voraus ! Nächste Woche ist Freitag der 13. .
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #1Bei mir ist grad das Mautgerät auf Störung gegangen und ich hab's erst gemerkt als die Mautkontrolletties mich raus geholt haben.
Das sagen alle...
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Hab nachgezahlt und jetzt die Strecke händisch gebucht.
Fragt der mich ob ich dazu was sagen wolle.
Ich sag besser nich ihr könnt ja auch nix dafür.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich bin mal gespannt ob das neue EU Mautgerät jetzt doch noch die deutsche Maut dazu bekommt. Wenn ja fliegt das Toll Collect aus dem ersten raus und das andere wird getestet....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Mein Freitag verlief aber auch nicht viel besser : Nachdem der Schwiegervater letzte Woche das Auto meiner besseren Hälfte geschrottet hat, war sie mit meinem Pkw zum Einkaufen unterwegs. Und wenn man im Kofferaum eine Auffangwanne aus Gummi hat, wo legt man dann 2 Flaschen Speiseöl a750ml hin? Richtig : auf den Beifahrersitz.
Habe soeben den Kostenvoranschlag bekommen. Alle Sitze und Mittelkonsole ausbauen, Sitzkissen und Fußmatte erneuern macht 1700 Steine netto
Ihr dürft mich jetzt bemitleiden.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von Jupiter im Beitrag #8Sind die explodiert oder was ???
Was fährste auch sone Bonzenkarre ;)
Die sind beim Beschleunigen auf Lichtgeschwindigkeit zusammen geknallt. Ich sach nur 6 Zylinder und 250 Ponny`s kombiniert mit 4x4
... der Maurer der mein Haus gebaut hat sagt immer: Wenn die Frau aus dem Küchenfenster raus gucken kann ist die Kette schon zu lang
Der Fuhrmann
Zitat von Jupiter im Beitrag #8Sind die explodiert oder was ???
Was fährste auch sone Bonzenkarre ;)
Das mit den Mautgeräten iss doof, wurde ja schon hinlänglich drüber gesprochen ... kein Piepen mehr, keine Einzelauflistung !
Kupplungsschaden MP3 ?
Jo, Mautgerät ist wieder fertig. Hatte denen gesagt eilt nicht. Holen den Flieger gleich ab.
Ne, janz wat komischet am MP4 Arocs HAD
Fährst, allen paletti. Auto wird warm, dann kommen plötzlich ruckartige Kraftschlussunterbrechungen. Problem scheint zu sein das das ein kurzzeitiger Elektronikfehler ist. Kenn ich von früher vom Bus fahren. Da gab's auch diese Kurzzeitfehler die nirgendwo gespeichert wurden. Viele waren weg wenn man das Fahrzeug stromlos gemacht hat und nach mehr als einer Minute ohne Gas neu gestartet hat.
Freitag eingeschleppt zu Lueg Wattenscheid. Dort auf 2 Steuergeräte neue Software aufgespielt. Fehler ausgelesen, alle möglichen Fehlerquellen abgeklopft. Samstag hat der Meister noch eine Probefahrt gemacht. Auto läuft. Ich dann nach Hause, und bei uns im Dorf der gleiche Sarotti.
Wieder Notrufnummer angerufen. Diesmal ein Monteur von Beresa aus Senden. Der alte Silberrücken war sehr motiviert und engagiert, hatte noch einen Kollegen gefragt der nur Notdienst fährt. Ursache könnte die Schraube sein mit der die Nebengetriebewelle zentriert wird. Er konnte die eine Viertelumdrehung nachziehen. So liefert der Sensor Nebengetriebewelle nicht die gleichen Daten zum Sensor Hauptgetriebewelle - das kann die Ursache sein.
Sind dann 6 km bis zu unserem Platz gefahren. Auto läuft perfekt. Von heut morgen bis heut mittag auch, dann ging's wieder los. Jetzt Monteur von Mercedes Duisburg. Musst ja immer über die Notrufnummer. Reingefahren nach Duisburg in die Werkstatt. Die haben jetzt als Ursache einen möglicherweise defekten Drehzahlsensor ausgemacht. Der wird jetzt geliefert und ausgetauscht. Sollten das Fahrzeug dann heut abend wieder flott haben.
So langsam wird's nervig. Jetzt schon 2 Tage kein Geld verdient mit der Karre. Aufträge für das Fahrzeug haben wir dann auf andere Fahrzeuge umgeschubst, aber schön ist anders. Die haben 8 Std. Zeit das Ding zu insten, aber dann ist die Schicht um. Und für Nutzungsausfall gibt's nix. Wenn das so weiter geht komm ich in Stimmung.
Der Fuhrmann