Wer den obigen Facebooklink gesehen hat und sich dort in den Beiträgen mal durchgeklickt hat findet auch einen Link zum polnischen, in der Oberlausitz abholenden Unternehmen.
Also Es ist eindeutig umgeladen worden, die Ursprüngliche Transportfirma hats wieder erwischt und dann schaut Euch mal den Dolly auf der Seite der POL BBG an. Da fehlen ja sogar die Radabdeckungen. Ich nehme an, das dieser Dolly jener ist, welcher schon mal bei einem Abholversuch durch die ursprüngliche Firma verwendet werden sollte und auch bemängelt wurde.
Zitat von Skydiver im Beitrag #14Das war aus den Berichten (für mich und wohl auch Uto) nicht ersichtlich und erklärt die Sachlage.
Genauso ist es. Ich bin kein Mitglied bei F..... und demnach habe ich dort auch nicht tiefer recherchiert. Jetzt ist alles klar - danke an alle 'Aufklärer'!
Schon dreist - vermutlich den bemängelten Dolly wiederverwenden (offensichtlich 'schrottreif' lt. DEKRA) und hintendran wieder wie beim 1. Versuch ein Tiefbett mit nur 3-Achsen. In der D-Genehmigung (Gültigkeitsdauer?) sind sicher Dolly und 4-Achsen vorgeschrieben. War das in der Presse mit der Bereifung gemeint?
Hier muß neben Strafen für Vergehen mit Vorsatz (Gewinnabschöpfung wird wohl nicht funktionieren) jetzt auch die 'Todsündenliste' zur Anwendung kommen. Solche TU müssen vom Markt verschwinden.
Der obere "Modernere" hat die nur zurück geholt. Unten das ist wieder der Alte TU mit neuem Versuch. Das Dolly wird reichen wenn es ein verkehrssicheres ist, aber aus der Ferne sieht es schon arg aus....
Und wenn in der Genehmigung was drin steht ist das zu befolgen.
Gut das die den wieder erwischt haben.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich weiß nicht ob das nur Blödheit oder eher Dreistigkeit ist... Solange wie das jetzt alles gedauert hat und was die Sache kostet, hätten die auch einen Gleisanschluss auf die Raststätte bauen können.
Mich würde ja mal interessieren, wie der Unternehmer das dem Kunden "verkauft" hat
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Zitat von Wildflower im Beitrag #22Mit einem Achselzucken wahrscheinlich.....
Dreistigkeit würde ich sagen, hat man öfter wenn man mit Polen arbeitet.....
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Wenn ich früher mal Ladungen an polnische Unternehmer vertickt habe, hat das immer gut geklappt. In die Hose ging es nur regelmässig, wenn via TC ein Deutscher die Ladung genommen und nochmal weiterverhökert hat
Ich habe auch jetzt 2 polnische Lieferanten / Hersteller in meinem Portfolio und die funktionieren bestens. Gibt da keine Probleme oder Stress
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Zitat von Wildflower im Beitrag #22Mit einem Achselzucken wahrscheinlich.....
Dreistigkeit würde ich sagen, hat man öfter wenn man mit Polen arbeitet.....
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Wenn ich früher mal Ladungen an polnische Unternehmer vertickt habe, hat das immer gut geklappt. In die Hose ging es nur regelmässig, wenn via TC ein Deutscher die Ladung genommen und nochmal weiterverhökert hat
Ich habe auch jetzt 2 polnische Lieferanten / Hersteller in meinem Portfolio und die funktionieren bestens. Gibt da keine Probleme oder Stress
sehe ich genauso! K(l)eine Probleme mit unserer NL in Polen.
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Sachsenland ist ein Deutsch/Russisches Unternehmen. Fast alle in der Dispo sprechen russisch und sehr oft ist die Fa. Ansprechpartner für die russ. Unternehmen welche wir aus dem Rennen nehmen.
So ist das, wenn man eine Weile nicht im Forum aktiv ist. Die Entwicklung überrollt einen. Ich wollte ursprünglich mit den folgenden Photos angeben.... Das ist der Zustand am 10.8.18, wie aus den Bildnamen zu entnehmen. 20181008_131840.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Etwas später eine Kontrollrunde; Mal sehen was die Marktbegleiter so machen. Datum wieder s. Photoname. 20181025_131100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachtrag: Alle Aufnahmen von dem Rastplatz Niederlausitz.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde