Ich geh mal davon aus, dass der neue Auflieger auch mit neuen Reifen kommt?
Dann lass die noch guten doch auf dem alten Trailer - da verkauft er sich doch auch besser. Das wechseln oder gar ummontieren und die guten gebrauchten einlagern, bis die neuen runter sind, macht doch nicht wirklich Sinn?!
Oder Du nimmst die ganz neuen vom neuen Trailer runter, machst die guten gebrauchten auf den neuen Trailer und legst die neuen zur Seite bis sie auch alt sind...
Wenn man mit einem anderen Trailer im Fuhrpark direkt 1:1 wechslen kann, OK - aber ich würde die drauflassen und mit verkaufen
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Zitat von sabine im Beitrag #4 habe vor den alten für lau an einen bekannten abzugegeben, der lagert große holz zelte in noch brauchbaren aufliegern ein und dann werden sie je gebraucht dahin gezogen wo bedarf ist
Warum für lau abgeben, auch wenn er Bekannter ist? Der verdient damit auch Geld und freut sich über noch mehr Verdienst. Und wenn die Auflieger gezogen werden, benötigen die auch eine intakte Bereifung. Gerade bei überwiegend schwer beladenen Lager-Aufliegern mit wenig Laufleistung und längeren Standzeiten ein heikles Thema - zusammen mit den Bremsen.
Vielleicht Freundschaftspreis, aber für lau - bei mir zumindest nicht. Mir schenkt auch niemand etwas, wenn ich es geschäftlich verwenden kann (Ausnahmen bestätigen die Regel).
da wist wohl nicht mehr viel dafür bekommen. Im Moment sowieso. Mir hat in Sommer ein Händler für meinen Humbaur (auch kein Reparaturstau) aus BJ 2008 1 000,00 € geboten.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von sabine im Beitrag #6uto, danke wie berechne ich den restwert afa 1,- soweit alles ok, bis aufs dach und palkasten
Einfach mal bei den bekannten Internetbörsen stöbern....und Armins' Beitrag, Klaus Link und deine eigenen Recherchen als Grundlage nehmen für Verhandlungen. Palettenkasten kann man entfernen - das Dach reparieren oder einen offenen Auflieger draus machen. Bei Holzteilen vermutlich kein Problem. 1000 € immer noch besser wie 1 €. Mit guten Reifen sehe ich den Betrag wie Klaus (3x500 oder besser 6x500?).
Mehrerlös über € 1,00 mußt du als Gewinn aus Verkäufen ausweisen und versteuern.
Zitat von Skydiver im Beitrag #121 Euro wird dem FA trotz Abschreibung auch schwer zu erklären sein....ein wenig mehr sollte schon auf der Rechnung stehen.
Das hab ich noch nie verstanden Wenn ich den verschenke dann verschenk ich den . Warum muss man immer alles erklären . Wenn ich nen Bentley als Firmenwagen möchte ist doch mein Problem und nicht das vom Finanzamt . Wenn ich ne Kamara für 10000 € kaufe geht das denen nichts an . Wenn ich ne Kamara für 10 € kaufe sagen die doch auch nicht die ist zu billig . Oder wenn ich den Auflieger für 15000 verkaufe meckern die auch nicht oder ?
Wenn man was macht, was man normalerweise als Unternehmer nicht machen würde - z.B. einen gebrauchten Trailer für € 1,00 verkaufen - werden die nun mal hellhörig. Das schreit ja gerade danach, dass Du nur den € 1,00 über die Bücher hast laufen lassen und die restlichen € 1.499,- in die Hosentasche geschoben hat.
Machen kann man alles, wenn man es begründen und belegen kann......
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"