Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Frage an die Fachleute: Was ist jetzt an diesem Auto das Problem? Kann man die Betriebserlaubnis einfach nur wegen "zu vieler" Lampen entziehen oder müssen die Verstöße schon größer sein (falsche Farben, kein CE-Prüfzeichen usw.)
... hier in der Ecke ist ein Kollege schon 3x angeschissen worden wegen zu viel Lampen, und jedes mal wurde das vor Gericht abgebügelt. Ich glaub das kommt drauf an welche Lämpchen man wo installiert.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
z.B. STVZO §53: Die Schlussleuchten müssen möglichst weit voneinander angebracht, der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein. Ich hatte mal Nummernschildbeleuchtung mit roter Lichtscheibe nach hinten. Die sind nicht statthaft, wurden dann freundlicherweise mit schwarzen Klebeband abgedunkelt. Bei meinen Fahrern brauch ich mir keine Gedanken zu machen das da einer zu viel Lampen dran baut ! Wir fahren Volvo...
Man kann nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal etwas Sinnvolles tun !
Gelb zur Seite darfst so viel du willst.... Vorn weiß nur 2 Zusatz und nach hinten max 3x pro Seite.....
Lumen zählt glaube ich auch....
Was mich bei den Bildern ärgert, sieht gut aus und alles ordentlich verbaut....
Für so einen haben die Jungs Zeit zu kontrollieren, dafür lassen sie die ganzen Ostblockler in Ruhe, die dann mit 100 km/h im Überholverbot an dir vorbei ziehen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Patrick,da stimme ich dir voll zu. Kein Wunder das man den Fahrern den Spass am fahren versaut. Den Zug kann man aber wenigstens schon von weiten als LKW erkennen. Schaut euch mal alte Fotos von früher an,z.Bsp.die Jungs die Orient fuhren mit Ihren Wimpeln usw an der Scheibe,da hat auch keiner was gesagt. Aber hier werden ja lieber LKW Fahrer gejagt, statt sich um das messerde Volk zu kümmern. Es ist ja auch viel einfacher einen LKW anzuhalten,als wenn man gerufen wird um eine Auseinandersetzung ( Schlägerei usw.) zu schlichten.Da wird erst mal in Ruhe der Kaffee ausgeschlüft,in der Hoffnung es hat sich erledigt wenn wir da sind.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten. Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch
Ich seh es so: Gibt es eine StvZo oder nicht? Ist doch alles klar geregelt. Mir gehen die Bastler auf den Sack die wissen das es nicht in Ordnung ist und hinterher am heulen sind wenn sie hopps genommen werden.
Natürlich hätte unsere Polizei wichtigeres zu tun. Aber ein Verstoß ist ein Verstoß,halbschwanger gibt's nicht.
Und wenn ich die Kiste Beleuchten muss wie eine Bordelltür,ist es doch wirklich eine Einladung zur Kontrolle.
und das "aber Früher" Interessiert heute nicht mehr, früher waren die Leute nicht so dusselig im Kopf, da gab es noch ein miteinander auf Strasse.Einer hat mit auf den andern Aufgepasst. Das gibt's in der Ego-Welt nicht mehr.Da musst Du ständig für alle andern Mitdenken,während an Dich keiner mehr denkt...
Wenn ich bedenke wie Klein die Windschutzscheiben früher waren,und wie vollgepflastert....
Mir hat der Tüv mal mein Namensschild (Eurokennzeichengröße),in der untersten Linken Ecke hinter dem Tachobuckel, als Sichtbehinderung aufschreiben wollen, dann sagte ich schreib noch Mautgerät,Umweltplakete,Licht-testaufkleber dazu. Dann hat ers gelassen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #8 und das "aber Früher" Interessiert heute nicht mehr, früher waren die Leute nicht so dusselig im Kopf
Das ist genau der Punkt! Mit dieser Beleuchtung wird dem Dusseligen bewusst,dass es sich um etwas größeres handelt, ohne den Blick vom Handy zu nehmen.... Sorry,ich bin da bei dem Opa,je mehr Licht umso besser! Unsicherer wird ein Fahrzeug dadurch sicher nicht...
Klar,es gibt die Stvzo,damit hast du ja auch recht,aber wenn neben dem armen Kerl, dem die Karre stillgelegt wurde ein Holländer oder Belgier mit 212 Lämpchen steht,kann die Polizei auch nicht viel machen... Und genau aus dem Grund, hätte es eine Mängelkarte auch getan...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Man muss unterscheiden, diese Bastelbuden mit bunten Lampen, grünen und blauen Leisten etc. geht gar nicht...
ABER: STVO sagt vorn weiß, Seite orange, hinten rot.
Und wenn ich sehe das in Münster die Bullen schon aufschreiben, wenn oben im Kühler 6 statt 2 rote Randleuchten sind muss ich sagen - absolut bekloppt...
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen...
Und selbst auf den unscharfen Bildern sah das bei dem Themstarter Fahrzeug für mich alles sauber und professionell aus....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Dann gehört der neue Audi A8 mit der LED Flakbeleuchtung quer übers Heck aber auch verboten. Das Ding ist so hell und nervig, k.A. wie die das zugelassen bekommen haben. Das finde ich verkehrsgefährdend...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Kollege hat neue LED Lampenleiste an seinen Schmitz Kühler !
Wenn ich dahinter bin werde ich beim Bremsen immer halb blind, kann an mir liegen, oder an den LED.
Klar, schwierig, wo ist die Grenze ?
Persönlich finde ich das auch schon zu vile wie da beschrieben ...die Kleinlichkeiten aus Münster kenne ich aber auch vom hören sagen !
Grundsätzlich halte ich die Originale Beleuchtung für ausreichend ...hab aber selbst 4 Hella Luminator drauf ....(Bin hal manchmal ne gespaltene Persönlichkeit ;))
von dfaher, Fingerspitzengefühl seitens den Behörden walten lassen !
Solange,wie für das ahnden von Pausemachern auf dem Standstreifen,nicht genügend Beamte da sind,habe ich für die Stillegung von einem Zirkusauto kein Verständnis.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Schrotti im Beitrag #14Solange,wie für das ahnden von Pausemachern auf dem Standstreifen,nicht genügend Beamte da sind,habe ich für die Stillegung von einem Zirkusauto kein Verständnis.
100 % Zustimmung
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!