Jörn,weiss nicht mehr genau,aber letztens bei Euromaster da lagen zwischen neuen 318-80 Multiway und Remix keine 70-80 € unterschied,natürlich mit angekaufter Karkasse. Du fährst doh bestimmt 315-70 oder,kann mich auch in den Hintern beissen das ich 80er ab Werk bestellt habe,hätte lieber 70er nehmen sollen und dann hier die 80er die ich stehen hatte draufziehen,würde auch im Verbrauch runtergehen.Da beste wäre komplett neue Michis,evtl dann nachschneiden zur Remix geben und weiter gehts.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #16450 kostet das Rücklicht bei Volvo und 350 bei winkler
Da überlegt man ob man Schrott auf die Hinterachse zieht!
Schneidet die Reifen nicht so hart nach!
Als ich die HA neu gemacht habe, standen 4 geschälte Reifen da mit der Beschriftung, Gurt gerostet!
Da war einer an das Minimum gegangen und es braucht sich nur ein Steinchen durch zu drücken und schon rostet der Gurt!
Heute schicken sie die zurück und dann musst du die Entsorgung bezahlen!
Ohne Nachschneiden HA 0,006 Cent der Kilometer!
VA je nach dem wie lange sie dann auf Mittelachse laufen am Auflieger 0,004 Cent!
Angaben bei Michi.
Spare ich jetzt 100 € am Reifen und die halten 180000 km auf der HA, liege ich bei 0,008 Cent und einen Ausfall nicht mit eingerechnet!
Wenn jetzt nachts ein Reifen fort fliegt und Notdienst kommt und der sagt ohne Strassenmeisterei mache ich nichts, dann war es ein sehr preiswerter Reifen.
Egal nach oder von HH ist immer ein Reifendienst am werkeln und oft der Wagen der die rechte Spur sperrt!
Ich würde mir auch den arsch nicht abfahren lassen!
Im September 2013 sagte Guido Barilla, der Chef des italienischen Nahrungsmittelherstellers Barilla, in einem Interview mit dem italienischen Sender Radio24, dass sein Unternehmen keinen Wert auf homosexuelle Kunden lege: „Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie Pasta eines anderen Herstellers essen.“ Er betonte, sein Unternehmen unterstütze ausschließlich die "heilige Familie".
zum Thema Reifenschäden: Wir fahren eigentlich im ganzen Haus nur Michelin-Neureifen, außer auf den regional eingesetzen LKW den Mulitway-Remix und auf den Linienbussen Runderneuerte von Recamic oder Bandag. Haben nur einen Hänger, der hat so ein blöde Größe, die liefert nur Goodyear. Vorletztes Jahr innerhalb von 2 Wochen 2 Platzer. Und das 2. Mal hat richtig Geld gekostet.
Jörn bei Conti kannst auch die Werksrunderneuerung kriegen,nur die Frage ob es was bringt,hatte auch ne Dunlop erneuerten drauf der geknallt ist.Bei Michi noch nie Probs gehabt.
Da machts du nichts mit falsch.obwohl ich den Multiway für besser halte bei der Motorleistung und Retarderbetrieb,hatte ja den xde2 drauf nach 20.000 km runtergeworfen weil er Sägezahn gebildet hatte,40€pro Reifen zubezahlt,und schon lief die Karre mit Multi.Darfst aber nie mehr wie max.7,5 bar fahren.
Der Frank fährt nur noch Michis, vorzugsweise neue und dann die eigene Karkasse runderneuern lassen. Nachschneiden mach ich auch nicht mehr. Peng Peng hatte ich noch nie.
Nur auf der VA habe ich im Winter die Goodys der Erstausrüstung....die blöden Dinger halten noch.
Also für mich gibts keine Runderneuerten (REMIX und weiss ich was).Ich hab viel rumprobiert und bei den Dingern immer nur drauf bezahlt. VA nur Michis oder Brückensteine (410 EUR).HA im Winter Brückensteine M 749 (405 EUR) (sind aber bei Nässe Kacke) und im Sommer fahr ich Chinamänner (280 EUR).Die Dinger laufen erstaunlicherweise gut und halten sich bei Regen auch ganz wacker.Für den Auflieger,385/65,gibts auf die HA nur R 748 (450 EUR).Die halten recht lange,dafür dass ich in so manche Rattenlöcher rein muss und für den Rest R 168 oder halt eben auch Schinezen (310 EUR).Geplatzt ist mir von den Chinamännern noch keiner (toi,toi,toi).Und,bei den Neureifen brauch man sich keine Gedanken machen,ob man zuviel auf ner Achse drauf hat oder ob es zu heiss oder was auch immer ist
Klaus,der Remix ist mit einem Neureifen gleich zu setzen,nicht umsonst ist er so teuer. Wir fahren ja mit unsren Kippern viel um den Kirchturm,von allen Unternehmern die Michis fahren,die letzten Jahre keinen Platzer,aber von anderen zb aus Rheda,oder Wiedenbrück usw öfters. IUnd wir sind bis Dez.nicht nur mit 40 tönnekes rumgedackelt,da war auch öfters ne 5,6 7 dahinter.toi,toi,toi.