Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Reifen
»
Schmitz liefert jetzt mit Hankook aus!
hatte mal Hankook auf dem Audi. War recht weich in der Karkasse. Beim einlenken in schnellen Kurven hast nach ner Gedenksekunde gemerkt, wie die Reifen weggeknickt sind und man Nachsteuern mußte. Bei LKW keine Erfahrungen.
Kollege hat letztes Jahr drei neue Schmitz Tautliner bekommen. Einer auf Doublecoin, einer auf Hankook und einer auf Dunlop! Wenn man kein Reifenfabrikat vorgibt, nehmen die mittlerweile alles was günstig und verfügbar ist habe ich das Gefühl.
Habe in 2011 2 neue Kühler bekommen und als Wunschreifen Michelin Energie vorgegeben. Kostet zwar teuer, ist mir die Sache aber auch wert. Die Auflieger haben zwar 2 Liftachsen und wir haben die Position der Reifen schon gewechselt, aber die laufen immer noch!
Die meiste Zeit des Lebens, wartet der Mensch vergebens!
Meiner ist jetzt 18 Monate und wird so 190.000-200.000 km drauf haben! Conti waren drauf, gibt es nicht viel Auswahl bei den 55 er und habe die Hinterachse jetzt auf die Mitte gemacht.
Bin mal gespannt wann der erste Satz fällig ist!
Liftachse vorne!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Oh damn these walls In the moment we're ten feet tall And how you told me after it all We'd remember tonight For the rest of our lives
Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher werden immer mehr!
So mal die ersten Erfahrungen......wir fahren auf 40 Aufliegern für Hankook Werbung..."lohnt sich" Somit haben wir auch einige Reifen dieser Marke im Rennen und Sie schlagen sich bisher sehr gut ...ohne Spass Preisleistung stimmt....bei Bedarf kann auch Kontakt zum günstigen Erwerb hergestellt werden. Bei der ersparten Summe können gern auch Geschenke auf meinen Schreibtisch stehen....oder in meiner Garage...da bin ich flexibel
Zitat von nitnoy im Beitrag #9So mal die ersten Erfahrungen......wir fahren auf 40 Aufliegern für Hankook Werbung..."lohnt sich" Somit haben wir auch einige Reifen dieser Marke im Rennen und Sie schlagen sich bisher sehr gut ...ohne Spass Preisleistung stimmt....bei Bedarf kann auch Kontakt zum günstigen Erwerb hergestellt werden. Bei der ersparten Summe können gern auch Geschenke auf meinen Schreibtisch stehen....oder in meiner Garage...da bin ich flexibel
moin nitoy, gib doch mal einen preis an, bei dem es sich lohnen würde als eingefleischter michi-fan die marke zu wechseln und dir ein geschenk auf den schreibtisch zu platzieren.
Kögel hat seit 2 Jahren glaub auch Hankook als erstausrüster, zumindest mein Auflieger aus 2011. War auch skeptisch, muss aber sagen das Laufleistung nicht die schlechteste ist.
Bei Mega kann ich nix sagen, der letzte hatte Goodyear. Vermutlich hat Hankook die nicht im Probgramm !
moin nitoy, gib doch mal einen preis an, bei dem es sich lohnen würde als eingefleischter michi-fan die marke zu wechseln und dir ein geschenk auf den schreibtisch zu platzieren.[/quote]
Trailerparts sagt mir so nix. Wenn ich was spezielles brauche bestelle ich direkt bei kögel. Planenspanner, türfestesteller oder leuchten für warntafeln. Oder aktuell Staukasten bzw. deren Deckel...auch immer beliebt.