Helft mir doch bitte einmal zu verstehnen, wie groß die Einsparung pro km so ungefähr ist, wenn der AdBlue VErbrauch auf 0 sinkt. Wieviel AdBlue pro liter benötigt man? Ein Überschlagswert reicht mir. Was kostet AdBlue , wenn man es vernünftig einkauft? Also nicht in ein Liter Fläschchen an der Autobahnraststätte.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Das habe ich mir schon gedacht, daß sich das richtig lohnt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
mhh und jetzt mal den Tankstellen-Kanisterpreis...............
und da es die Pisse in den Ländern hinter der Grenze Richtung Osten teilweise kaum oder garnicht gibt oder eben für teures Geld,l da es hier prodzuziert wird..................
Na gut, aber die Jungens müssen ja trotzdem irgendwann tanken. Haben also eine Tankkarte. Und bei AS24 oder Tankstellen, die für LKW ausgelegt sind, kann man es ja auch kaufen. In CZ aktuell 0,252 €/l brutto bspw. http://www.tank-ono.cz/de/index.php?page=cenik So über den Daumen kann man also alleine für die 500€ 2000l AdBlue bekommen. Mit Arndts Zahlen also ca. 80000km.
Zitat von Krischan im Beitrag #23Na gut, aber die Jungens müssen ja trotzdem irgendwann tanken. Haben also eine Tankkarte. Und bei AS24 oder Tankstellen, die für LKW ausgelegt sind, kann man es ja auch kaufen. In CZ aktuell 0,252 €/l brutto bspw. http://www.tank-ono.cz/de/index.php?page=cenik So über den Daumen kann man also alleine für die 500€ 2000l AdBlue bekommen. Mit Arndts Zahlen also ca. 80000km.
Manche sparen, egal was es kostet!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Wer kein Geld für Adblue hat, der tankt eh in der Nacht auf dem Parkplatz beim Nachbarn... Das kostenintensive und zeitaufwendige ist doch der Austausch der defekten Komponenten (Dosierpumpe, Filtereinsatz, Sensoren usw.), da ist so ein kleines Kästchen schon einfacher...
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #25Wer kein Geld für Adblue hat, der tankt eh in der Nacht auf dem Parkplatz beim Nachbarn... Das kostenintensive und zeitaufwendige ist doch der Austausch der defekten Komponenten (Dosierpumpe, Filtereinsatz, Sensoren usw.), da ist so ein kleines Kästchen schon einfacher...
Ja,aber auch nur, wenn man beim Erwischt werden 500 € zahlt. In Dänemark gehen die Strafen mal rasch in die Zehntausende und dann ist definitiv günstiger Ad-Blue zu tanken und die nötigen Wartungs-und Reparaturen durchführen zu lassen.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #25Wer kein Geld für Adblue hat, der tankt eh in der Nacht auf dem Parkplatz beim Nachbarn... Das kostenintensive und zeitaufwendige ist doch der Austausch der defekten Komponenten (Dosierpumpe, Filtereinsatz, Sensoren usw.), da ist so ein kleines Kästchen schon einfacher...
Da ist das Problem
Hatte lange keine Prbl. aber wenn wirds meist teuer .
Kolding - Für zwei ausländische Verkehrsunternehmen, die die Polizei am Dienstag, dem 8. Oktober, aus dem dänischen Südostjütland holten, wurde es eine teure Fahrt.
Als die Polizei die beiden Lastwagen überprüfte, stellte sich heraus, dass das AdBlue-System manipuliert worden war. Für beide Luftfahrtunternehmen wurden Bußgelder in Höhe von insgesamt 8.033 Euro verhängt.
Darüber hinaus müssen beide Fahrzeuge zuerst eine Garage passieren, um das AdBlue-System zuzulassen, bevor sie weiterfahren können. Quelle: Transport online