*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Leute, kauft Euch Knäckebrot und Zwieback, es kommen harte Zeiten. Wir haben in Radeberg noch einen (1) selbständigen Bäcker, alles andere sind Ketten mit 08/15-Zeugs.
Insolvenz hat schon Auswirkungen bei ALDI-Süd - ein Ersatzlieferant wird sich bald finden, weil alle verrückt auf 'Geldvernichten' sind. Es geht um sämtliche Produkte der Eigenmarke Mühlengold. Darunter etwa Dreisaatbrot, Sandwichbrot, Vollkorntoast, Frühstücksbrötchen oder Sonntagsbrötchen.
Kronenbrot ist der mir bekannte 3. Großlieferant von TK-Backprodukten bei ALDI, der in den letzten Jahren in die Insolvenz ging. Mussten dann alle endgültig aufgeben. Und bei ALDI gibt es weiterhin Backwaren im Angebot.
Würde mich mal interessieren, in welcher Höhe die großen TK-Logistiker ihre Forderungen zu 100% abschreiben müssen. Da wurden schon ordentliche Mengen pro Tag bewegt. Der Sammelgut-Ausgangsverkehr muss zumindest bei einer NL wahrscheinlich neu organisiert werden, wenn diese Mengen auf manchen Relationen fehlen.
Zitat von Flo im Beitrag #6Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst das Aldi- Brot aus dem benachbarten östlichen Ausland kommt.
Die werden das Sortiment aufteilen. Einfache Brötchen als TK-Teiglinge aus dem Baltikum; das etwas kompliziertere Sortiment (noch) aus D und evtl. A. Eigene Bäckereien oder Beteiligung - das glaube ich nicht.
Zitat von Flo im Beitrag #6Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst das Aldi- Brot aus dem benachbarten östlichen Ausland kommt.
Harry Brot hat schon eine Riesen Produktionslinie für TK-Teiglinge in PL am laufen.
Auf diese Papp-Flutsch-(möchtegern) brötchen kann ich noch Verzichten. Mein hiesiger Bäckermeister weiß noch wie man einen Teig hinbekommt,und hat seine eigenen Hefekulturen. Nur Azubis zu bekommen wird immer Schwieriger. Wird Zeit für Baked-Product-Bachelor,dann wirds vielleicht besser
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ist auch nicht die Aldi- Strategie. Die tun das, was sie gut können: Handel.
Ich habe mal einen Klienten gezwungenermaßen in die Insolvenz begleitet, weil Aldi in einer Charge des Produktes einen Webfehler entdeckt hatte. Es ging auch nur um diese eine Charge. Wutsch, war er draussen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die sind mehr als knüppelhart mit ihren Lieferanten.
Zitat von Flo im Beitrag #9@hurgler0815 Ich glaube das auch nicht.
Ich habe mal einen Klienten gezwungenermaßen in die Insolvenz begleitet, weil Aldi in einer Charge des Produktes einen Webfehler entdeckt hatte. Es ging auch nur um diese eine Charge. Wutsch, war er draussen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die sind mehr als knüppelhart mit ihren Lieferanten.
Und wer zum Teufel hat ihn gezwungen für Aldi zu Produzieren?? Man weiß doch mittlerweile wie die Ticken.Wer sich da Erpressbar und Abhängig macht,ist in meinen Augen selber schuld.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Mein Bruder ist bei einer TK Brötchen Bude und im Norden für EDEKA und andere zuständig.
Habe mal neben Ihm im Auto gesessen als er mit dem EDEKA Mann in HH verhandelt hat. Sein Vorteil war, das EDEKA dieses Produkt nirgens anders bekommen konnte und er 1 Cent Preiserhöhung pro Stück wollte. Der letzte Satz vom Einkäufer war, denken sie an die nächste Verhandlung....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Flo im Beitrag #9@hurgler0815 Ich glaube das auch nicht.
Stimmt. Habe erst heute mit einem Kunden darüber gesprochen, der Lieferanten beliefert. ALDI schickt unangekündigte Kontrolleure zum Lieferanten und zwingt denen und deren Vorlieferanten ein QS-System auf, das ALDI-spezifisch ist und finanziell für viele nicht zu stemmen ist. Mein Kunde hat dann gesagt, dass er nicht investiert und schwupps war er beim Lieferanten 'ausgelistet'.
Man uss ja nicht unbedingt alles an die Discounter liefern,und denen Knebelverträgen zustimmen. Ich sehe ja hier bei uns das Gegenteil,da wird eine TK Fabrik immer grösser,und kommt kaum mit der Produktion hinterher.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten. Wer oft genug ans Hohle klopft schenkt der Leere ein Geräusch
So lange du ein Alleinstellungsmerkmal hast kann es klappen.. Aber alles ist kopierbar und viele meinen halt, das ist sicheres Geld also zack unterschreiben und los...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....