Hamburg-Lissabon wird er vermutlich ja nicht mehr fahren, aber als Springer der mal einen Zug vorlädt oder Trailer beim Kunden tauscht etc ist das doch OK. Wir hatten früher auch so ein Urgestein bei uns als Aushilfe. Der war Mitte 70 und hat besser gearbeitet als mancher Junger
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #10Hamburg-Lissabon wird er vermutlich ja nicht mehr fahren, aber als Springer der mal einen Zug vorlädt oder Trailer beim Kunden tauscht etc ist das doch OK. Wir hatten früher auch so ein Urgestein bei uns als Aushilfe. Der war Mitte 70 und hat besser gearbeitet als mancher Junger
Ich finde es "unverantwortlich"!
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Wir haben ein 70 Jährigen und ein 71 Jährigen bei uns. (gehen beide am 31.12. diesen Jahres in Rente) Und die muss man echt bremsen, die würden auch die Karte rausnehmen und das Wochenende durchfahren. Die haben eine ganz andere Einstellung zur Arbeit.
Aber die sind auch noch sehr fit. Bei 93 Jahren kann ich mir das schwer vorstellen... die Gefahr eines sehr plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems wäre mir zu hoch.
Zitat von WalterS im Beitrag #12 ...... Aber die sind auch noch sehr fit. Bei 93 Jahren kann ich mir das schwer vorstellen... die Gefahr eines sehr plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems wäre mir zu hoch.
Ich sehe das Risiko eines plötzlich auftretenden Gesundheitsproblems ebenso als sehr problematisch an.....Stichwort: Sorgfaltspflicht des TU. Im Schadensfall könnte es unangenehme Fragen geben.
... man ist immer so alt wie man sich fühlt bzw. anfühlt.
Wenn der mit den 93 Jahren die vorgeschriebenen Untersuchungen noch besteht, und neben dem 7. Sinn warscheinlich auch einen 8. oder 9. Sinn entwickelt hat mit dem er die ein oder andere fehlende Agilität kompensiert - dann spricht nix dagegen das er weiter fährt.
Ich hab in letzter Zeit zu viele Junge Leute spontan sterben sehen als das ich glauben würde das es ein Problem des Alters ist.
Ihr tut dem alten Mann da Unrecht.
In meiner Zeit als Busfahrer habe ich alte Leute gesehen die waren mit 70 auf, und welche die waren mit 90 fit wie ein Turnschuh. Der muss sich jetzt in die Ecke setzen weil er alt ist? Das ist nicht fair.
Kenne auch keine Versicherungspolice in der steht ich darf einen Fahrer mit 93 nicht mehr einsetzen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #14... man ist immer so alt wie man sich fühlt bzw. anfühlt.
Wenn der mit den 93 Jahren die vorgeschriebenen Untersuchungen noch besteht, und neben dem 7. Sinn warscheinlich auch einen 8. oder 9. Sinn entwickelt hat mit dem er die ein oder andere fehlende Agilität kompensiert - dann spricht nix dagegen das er weiter fährt.
Ich hab in letzter Zeit zu viele Junge Leute spontan sterben sehen als das ich glauben würde das es ein Problem des Alters ist.
Ihr tut dem alten Mann da Unrecht.
In meiner Zeit als Busfahrer habe ich alte Leute gesehen die waren mit 70 auf, und welche die waren mit 90 fit wie ein Turnschuh. Der muss sich jetzt in die Ecke setzen weil er alt ist? Das ist nicht fair.
Kenne auch keine Versicherungspolice in der steht ich darf einen Fahrer mit 93 nicht mehr einsetzen.
In den Versicherungsbedingungen steht nichts drin. Hinterfrage dich mal: würdest du jemanden als Aushilfe in dem Alter beschäftigen? Ich will dem alten fitten Mann nicht Unrecht tun....aber als Chef hat man Verantwortung - insbesondere, wenn ein Beschäftigter mit dem Fahrzeug im täglichen Verkehrswahnsinn unterwegs ist.
Ich finde es klasse, wenn man in diesem Alter noch so fit ist. Ich hatte dieses Jahr bei den Modulschulungen einen 79jährigen Busfahrer, der 5x pro Woche morgens und mittags im Schülerverkehr mit dem Gelenkbus unterwegs ist und nochmals um 5 Jahre verlängern will. Die Module hat er absolviert und bei der Gesundheitsprüfung hofft er, dass es klappt. Naja - etwas schwerhörig und mit verzögerten Reaktionen ist altersmäßig völlig normal - aber bei großen Fahrzeugen (Bus und LKW) evtl. doch bedenklich.