Uto, das ist jetzt schon die 2. Bude in kurzer Zeit. Wenn das Tempo so weitergeht, gehen wir doch noch Pilze sammeln, wenn dann auch aus anderem Grund..
naja, ich gehe davon aus, dss es noch mehr Firmen mit sowas gibt. Als ich noch TK-Ware gefahren bin, hatten wir Lieferanten auf dem Auto mit Teilweise bis zu 10 % Luftziehern bei den Vakuumpackungen. Naja, die Kunten haben es trotzdem abgenommen. Da war selbst so eine mexikanische Steakhauskette dabei. Solch einen Laden habe ich danach nie wieder betreten !
Wird doch auch mal Zeit das diesen Billigst-Panschern auf die Pfoten gesehen,und wenn nötig,feste draufgeklopft wird.
Wie Wertig kann das Ausgangsmaterial sein, wenn das Produkt für 99 Cent an den Verbraucher Rausgeht?? Schätze die Keime AUF der Verpackung sind Manchmal Nahrhafter als der Inhalt...
Das sind halt die Typischen Billiglohnlandprobleme.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich habe ja viel mit Lebensmitteln zu tun. Ich kann nur sagen, seit ich diesen Job mache, hat sich mein Einkaufsverhalten, das auch schon vorher nicht typisch deutsch war, noch mal stark verändert.
Zitat von Wildflower im Beitrag #6Muss sich der Verbraucher halt mal umstellen und nicht immer billig billig...
Dann wird es eventuell etwas besser...
Würde die Einnahmenseite so steigen wie die Ausgabenseite, WÜRDEN sich viele Umstellen. Aber in einem Niedriglohnland in dem es immer Schwieriger wird,mit dem Hintern an die Wand zu kommen, steht nunmal Dreck ganz Oben auf der Speisekarte...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Thomas, die Franzosen z.B. haben auch nicht soo viel mehr Geld übrig, aber bei denen muss es nicht aller 5 Jahren ein neues Auto sein. Sind eben halt Genieser...
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #11Thomas, die Franzosen z.B. haben auch nicht soo viel mehr Geld übrig, aber bei denen muss es nicht aller 5 Jahren ein neues Auto sein. Sind eben halt Genieser...
Das ist wohl wahr! Wenn man sieht, was vor Weihnachten an den Fress-Supermärkten los ist... Einfach nur die Hölle!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #11Thomas, die Franzosen z.B. haben auch nicht soo viel mehr Geld übrig, aber bei denen muss es nicht aller 5 Jahren ein neues Auto sein. Sind eben halt Genieser...
Ich mag diese ewigen Vergleiche mit Anderen Nationen nicht wirklich. Im Vergleich mit Bangladesh sind wir gut dran, die Ösi-Rentner sind zu Beneiden...
Ich seh da lieber direkt meine Eigene,und die Situation in meinem Umfeld als geltende Referenz. Als eines Tages Bezieher der Grundrente,hilft es mir nix wenn ich weiß daß der Gleichaltrige Jaques schon 10 Jahre Rentner ist und nicht weiß was eine "Tafel" ist...
Wenn die Behörden wirklich durchgreifen würden, wären wahrscheinlich 40% der Läden dicht...
Bei Tönjes wurde mal versehentlich vergessen, die Bulgaren der Gesundheitsprüfung zu unterziehen. Als das raus kam, waren die plötzlich weg. Weil die von 5 getesteten bei 4 ansteckende Krankheiten gefunden hatten, mit denen nicht hätte gearbeitet werden dürfen.
Glaubst Du das ist woanders besser?
Und wenn man bewusst einkauft ist das nicht unbedingt teurer, man isst halt nur "anders".
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich mag diese ewigen Vergleiche mit Anderen Nationen nicht wirklich. Im Vergleich mit Bangladesh sind wir gut dran, die Ösi-Rentner sind zu Beneiden...
Ich seh da lieber direkt meine Eigene,und die Situation in meinem Umfeld als geltende Referenz. Als eines Tages Bezieher der Grundrente,hilft es mir nix wenn ich weiß daß der Gleichaltrige Jaques schon 10 Jahre Rentner ist und nicht weiß was eine "Tafel" ist...
Es mag sein, dass dir diese Vergleiche nicht schmecken, dennoch sollte man sie anstellen und analysieren, was falsch läuft. Ob das etwas an der Situation ändert, ist natürlich fraglich.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!