vielen Dank für den guten und lehrreichen Link. Ich plane tatsächlich eine große Sache für die kleinen Gewerbetreibenden in meiner Region, ohne selbst einen finanziellen Nutzen ziehen zu wollen. Wenn die Seite online bzw. alles organisatorische geregelt ist, stelle ich es vor. Bis dahin gibt es noch verdammt viel Arbeit....es muss aber sehr schnell gehen, sonst sind schon viele Pleite.
In diesem Zusammenhang:
Die Mitglieder dieses Forums haben sich getrennt und jetzt gibt es zwei Foren mit der gleichen Ausrichtung. Wäre es in dieser noch nie dagewesenen Krisenzeit nicht richtig unsere Stärken zu bündeln, alles gewesene hinter uns zu lassen um gemeinsam die neue Herausforderung anzugehen?
Ich habe viele Ideen in dieser Richtung.....eine gute Kommunikation hilft und auf Eitelkeiten sollte im Interesse von allen verzichtet werden. Springen wir einfach über unseren selbst erstellten Schatten.
Frank, das liegt nicht in meiner Hand und ich persönlich bin da auch nicht nachtragend. Wenn ich was Erhellendes beizutragen habe, werde ich das gern hier tun, da es uns alle betrifft.
Kein Problem Thommy. Ich habe mir erlaubt, einen Link zu diesem Fred ins andere Forum zu setzen.
Zu Gesprächen und/oder Mails bin ich bereit und mehr kann ich zum Wohle aller nicht machen. Ich überlebe die Krise mehr oder weniger unbeschadet, leider wird es bei vielen anders aussehen.
[zitat]
Die Mitglieder dieses Forums haben sich getrennt und jetzt gibt es zwei Foren mit der gleichen Ausrichtung. Wäre es in dieser noch nie dagewesenen Krisenzeit nicht richtig unsere Stärken zu bündeln, alles gewesene hinter uns zu lassen um gemeinsam die neue Herausforderung anzugehen?
Ich habe viele Ideen in dieser Richtung.....eine gute Kommunikation hilft und auf Eitelkeiten sollte im Interesse von allen verzichtet werden. Springen wir einfach über unseren selbst erstellten Schatten.
Frank
[/quote]
ich glaube, ein zurück wird es nicht geben. als Grund nenne ich einfach mal, WIR haben uns über einen Beitrag zur Finanzierung geeinigt, WIR haben eine Aufsicht fürs Forum festgelegt und WIR haben eine Nachfolgeregelung gefunden. Alles das hast Du damals abgelehnt.
Die die Dein Forum verlassen haben , was glaubst du warum ? entweder möchtest, oder willst du das nicht vertehen. Ansonsten hat Stahli das schon beschrieben.
Vielleicht will jemand hier lokal helfen bzw. kennt jemanden, der jemanden kennt usw.
EDIT: Lt. Auskunft Radio SWR 1 können Kurzarbeiter (60% oder 67,5% des monatlichen Nettoeinkommens) steuerfrei bis zur normalen Nettohöhe des Monatseinkommens durch solche Jobs hinzuverdienen. Wer mehr verdient, dem wird das Kurzarbeitergeld gekürzt.
In der momentanen Situation und bei den Rückladungspreisen wird es wenige geben, die es sich leisten können zusätzlich 1500, € an jeden Fahrer zu bezahlen.
Sollten wir in der nächsten Zeit Kurzarbeit einführen wäre es vielleicht sinnvoll dadurch aufzustocken, aber habe schon nachgefragt, ob das auch über mehrere Monate hinweg gesplittet werden kann, weiß im Moment aber noch niemand.
Würde mich schon interessieren, wer das im Moment bezahlen kann/will (außer den Aldi-Flotten ...).