Oder wieder nur Preisdrückerei? Selbst wenn der Baukonzern mit macht, macht es die Grube? Ich kenne 2 Grubenbetreiber, die lachen eher über so eine App. Sein Spruch war als Enercon nach Sand fragte: Frag die anderen, wenn die nichts mehr haben sprechen wir über Preise....
So viel zum Thema.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich sag dir, das ist wie mit den ganzen super schlauen neuen ITler, welche täglich bei uns anrufen und uns nach Wissen und Kontakten über den Speditionsmarkt abfragen, weil Sie da doch so eine tolle neue Website oder App haben, welche Verlader und Spediteure zusammenbringt. Am Ende ist es einfach nur eine weitere Dumpingabzocke. Shiply, sennder und co. kann man alles in die Tonne treten und zerstören den klassischen mittelständischen Unternehmer immer mehr. Ich hatte vor ca. einem Jahr 2 Logistikstudenten bei mir im Büro sitzen, welche mir von Ihrer tollen Idee erzählt haben, dass man Leerfahrten vermeiden kann indem man alle Teilladungen bündelt und via einem Programm auf Touren aufteilt. ( ) Paar wochen später hab ich dann den Link bekommen...was für Touren haben Sie verkauft? Billige Fremdladungen aus dem Transporeon. Die Seite war schneller wieder down wie man gucken konnte. Im Endeekffekt kommt es dem Kunden auf Preis und Service darauf an. Klar kann der billige Pole oder Litauer das für 100 € pro Tour weniger fahren. Wird es aber nur ein Zacken komplizierter, geht es in 99 Prozent der Fälle schief und die ach so billige Tour entwickelt sich zum Kostenmonster. Man muss sich seine Kunden dementsprechend versuchen zur erziehen und ihm das auch aufzeigen.
Bin ich absolut bei Dir. Einer meiner Kunden macht Abbruch.
Der hat auch herzlich gelacht und meinte nur, hat Hagedorn (einer der ganz Großen der Branche) fein von hinten mal die Billigheimer für sich rausgesucht und puscht das...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....