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Wechselbrücken-Hoflogistik - AMPS-Assistenzsystem
Durch das stetige Sendungswachstum steigen auch die Anforderungen an eine stabile, sichere sowie fehlerfreie Hoflogistik an Paketzentren. Durch das vernetzte Logistikassistenzsystem AMPS (Assistiertes Manövrier- und Positionier-System) schaffen wir die Möglichkeit das Aufnehmen, sowie Abstellen von Containern zu erleichtern. AMPS ermöglicht ein sicheres und fehlertolerantes Unterfahren von Wechselbehältern (Containern). Im Vergleich zu herkömmlichen Rangierfahrzeugen wird deutlich niedrigerer Materialverschleiß, höhere Prozesssicherheit und geringere Geräuschemission erzielt. Die Sicherheit und Fehlererkennung sind bei dem kritischen Fahrmanöver von höchster Bedeutung.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #1Kommentar des Herstellers Streetscooter
Durch das stetige Sendungswachstum steigen auch die Anforderungen an eine stabile, sichere sowie fehlerfreie Hoflogistik an Paketzentren. Durch das vernetzte Logistikassistenzsystem AMPS (Assistiertes Manövrier- und Positionier-System) schaffen wir die Möglichkeit das Aufnehmen, sowie Abstellen von Containern zu erleichtern. AMPS ermöglicht ein sicheres und fehlertolerantes Unterfahren von Wechselbehältern (Containern). Im Vergleich zu herkömmlichen Rangierfahrzeugen wird deutlich niedrigerer Materialverschleiß, höhere Prozesssicherheit und geringere Geräuschemission erzielt. Die Sicherheit und Fehlererkennung sind bei dem kritischen Fahrmanöver von höchster Bedeutung.
Sehe ich auch so. Das Arbeitspensum ist bei ca. 150 Einheiten pro Schicht (mein Erfahrungswert bei vollausgelasteten Fahrern) so nicht zu schaffen.
Arbeitspensum zugunsten Verschleiß und Sicherheit herunterfahren? Werden die wenigsten wohl machen. Investitionskosten dürften auch nicht gerade günstig sein.
Wenn die Geschwindigkeit passt, ne gute Sache. Andererseits meine guten Jungs fahren heute schon zu 95% geräuschlos unter die Brücken. Und das deutlich schneller. Da wir 3 verschiedene Brückentypen, verschiedenste Auflieger und Fremdequipment rumziehen, klappt so was bei uns noch nicht und meine Hoffahrer sind auch unterwegs, wenn WLAN ausfällt oder der Rechner streikt oder ein Sensor zugeschneit ist. Bei uns dauerts noch a paar Jahre bis so was funktioniert und es gibt ganz andere Betätigungsfelder mit noch mehr Einsparungspotential bei geringerem Aufwand.
Gruß Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.