Sehr interessant. Die Aktien der einschlägigen Lieferdienste - Sondergenehmigung, da systemrelevant (was für ein schönes Wort 🤣) - werden durch die Decke gehen. Und es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass unsere Amtsträger neuerdings die Vorzüge des ÖPNV entdecken werden. Für deren Chauffeurservice gibts ganz sicher auch Sondergenehmigungen.
Ein Zitat aus einem Link Deines Links; "Vielleicht ein einzelner E-Laster, der überholt, um den nahegelegenen Dönerladen zu beliefern – " Faszinierend wie dort gedacht wird...... Ich halte das für ein neue Variante der Stadtmauer. In der Vergangenheit wurden Stadtmauern gebaut um den Neid der umgebenden Landherren einzubremsen. Das Landvolk wurde jedoch gerne genommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtluft_macht_frei Dieses Stadt/Land Gefälle gibt es ja immer noch, auch ohne Stadtmauern. Nur die Stadt hat nichts mehr zu bieten. Da ist eine vorwegnehmende Selbsteinschränkung der Stadt natürlich genau der richtige Weg.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Die Grünen ziehen das eiskalt durch, wenn ich nur mal davon ausgehe was es jetzt schon an Problemen gibt auf den Stassen, und was alles jetzt schon geplant ist für 2022. Dann brauchst du es garnicht mehr probieren von Werneuchen oder Neuenhagen durch die Stadt zu fahren! Abgesehen von der Citymaut A100 Stadtautobahn die es evtl. geben soll!
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #19Die Grünen ziehen das eiskalt durch, wenn ich nur mal davon ausgehe was es jetzt schon an Problemen gibt auf den Stassen, und was alles jetzt schon geplant ist für 2022. Dann brauchst du es garnicht mehr probieren von Werneuchen oder Neuenhagen durch die Stadt zu fahren! Abgesehen von der Citymaut A100 Stadtautobahn die es evtl. geben soll!
Stadtmaut A 100; hast Du da Quellen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Nur aus den Berliner Nachrichten, demnach soll die Maut auf der A100 zwischen 2-4€/km kosten, so das keiner mehr durch Berlin fährt und billiger auf der A10 den Berliner Ring herum. Kann mir aber nicht vorstellen das das EU konform ist! Genauso haben die Grünen wohl eine Studie in Auftrag gegeben das Lkw auf allen Autobahnen in Deutschland nur noch 60 km/h fahren dürfen, aber ob das stimmt...?
Autofreier Sonntag soll ja auch schon wieder zur Debatte stehen. Ein Autofreies (auch e Auto) Berlin Mitte haben Sie im Fersehn gebracht, vielleicht schon ab 2026
Der Deutsche und sein Auto... In Holland fährt man von 6-19 Uhr 100 km/h auf der Autobahn. Die existieren noch immer und die Wirtschaft ist nicht zusammen gebrochen. In London gibt es seit 18 Jahren eine City-Maut. In diesen Jahren ist die Stadt erst zur richtigen Metropole gewachsen (mit allen negativen Begleiterscheinungen...).
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-