Wollt nur kurz bescheid geben, das der Beitrag am 28.01.22 um 21.20 Uhr auf ARD Alpha gezeigt wird.
Ist ja auch nur ca 40 Jahre her, als ich den Film gesehen hab. Könnt vor allem für Thomas interessant sein.
Ab 20.15Uhr kommen noch 2 andere Filme zu Transporten.
Schon interessant, wie man so einen Film wahrnimmt, nach über 40 Jahren, nachdem man ihn erstmals gesehen hat. Muss zugeben, das ich ihn völig anders in Erinnerung hatte, aber trotzdem gerne angeschaut habe. Und es war ein 140er, kein 141er, wie ich es eigentlich in Erinnerung hatte.
Für alle,die so wie ich , die Sendung verpasst haben,wird diese heute Abend wiederholt. Wieder auf Alpha,aber diesmal um 21.50 Uhr. Vorher kommt aber noch eine Doku über den Transport von Tomaten aus Italien nach München. 1963... Dazwischen ist noch eine Doku über Trucker in Australien...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Schrotti im Beitrag #7Für alle,die so wie ich , die Sendung verpasst haben,wird diese heute Abend wiederholt. Wieder auf Alpha,aber diesmal um 21.50 Uhr.
Zitat von Schrotti im Beitrag #7Für alle,die so wie ich , die Sendung verpasst haben,wird diese heute Abend wiederholt. Wieder auf Alpha,aber diesmal um 21.50 Uhr.
Ich habe es geschafft gestern Abend den Streifen zu schauen. Beeindruckend - 6000 km in 11 Tagen - mit der Technik, bei den Straßenverhältnissen, bei dem Grenzprozedere. Das waren Kerle und Malocher!
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Sehr schönes Interview mit Franz Fuchs Hier hätte ein link sein sollen, aber die Forensoftware sagt mir, das zu viele Links im Beitrag wären. So ein Schrott.............. Könnt mich grad aufregen
rfo Mediathek "Franz Fuchs und seine abenteuerlichen Reisen im nahen Osten" 18.10 2022
Ja Manne ich hatte mal das Interview irgendwo gesehen, habe da auch schon nach gesucht, finde es aber nicht mehr. Is aber auch schon wieder ein paar Jährchen her.
Ich probiere das mal Ja das ist aber nicht das Interview was ich meine.
Franz Fuchs und seine abenteuerlichen Reisen im Nahen Osten 18. Oktober 2022
Franz Fuchs aus Kammer, im Landkreis Traunstein, hatte früher ein Taxi-Unternehmen. Auf Anraten eines LKW-Fahrers spezialisierte er sich in den 70er Jahren auf Transporte von Baumaterial und Ersatzteilen in den Orient. Rund 100 Mal war er im Nahen Osten unterwegs. Der Bayerische Rundfunk dokumentierte 1978 seine Fahrten sogar in einem Film, mit dem Titel – Die morgenländische Reise des Franz Fuchs. Dieser wird 3x im Studio 16 in Traunstein jetzt wieder gezeigt: Am 7.11.,5.12. und 12.12. Mit Luca-Emilia Dingl spricht der ehemalige Fernfahrer über diese Touren.
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen