Eine sehr interessante IAA in Hannover steht bevor. Die Branche steht vor einem Umbruch, aber auch vor sehr unruhigen Zeiten. Wohin geht die Zukunft? Bekommen wir auf der IAA schon Antworten? Die Silvia hat einen Bericht in ihren Blog darüber: --> IAA Transportation: Austausch pur! <--
Die Mitglieder des Forum Transportunternehmer (klick HIER), zu denen ich ja auch zähle – die Schwerlast-Talente sind ein sog. „Spezialmitglied“ – treffen sich am Webfleet-Stand, bei Karsten Lusch. Danke für die Gastfreundschaft, lieber Karsten.
Über unsere angedachte Aktion berichten wir in den nächsten Tagen.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #3... wir kommen am 20. September mit dem Wohnmobil aus Dänemark zurück. Ob ich mir die Messe dann noch antue weiß ich nicht.
Ist die Verkehrsrundschau auch auf der Messe?
Im Ausstellerverzeichnis habe ich sie nicht gefunden.
Die Verkehrsrundschau ist neben vielen anderen Unternehmen nicht auf der diesjährigen IAA. Viele wollten oder konnten den Spagat zwischen gestiegenen Messekosten und der wirtschaftlichen Zukunftsangst nicht machen.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Ich habe Einladungen von DOLL, BROSHUIS, Faymonville, Webfleet, Mercedes. Satt werde ich auf jeden Fall, und die für mich wichtigen Informationen bekomme ich da ebenfalls. Da ich (vermutlich) nur einen Tag da bin, wird das schon ein ziemlich strammes Programm.
@Kipper-Spedition Soll ich dir Ständer, RollUp und Postkarten in die Firma schicken lassen?
Nein, ich kläre noch ab bei wem wir uns auf der IAA "ausbreiten" dürfen. So bald ich das weis, könntest das bitte zu demjenigen hinschicken. Das würde 1x Porto ersparen...
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Vorhin hat mein Scaniaverkäufer angerufen, er möchte gerne auf der Messe mir die Scania E Mobilität näherbringen, die haben da wohl im Aussengelände eine Strecke wo man e Scania testen kann.
Hab ihm gesagt das ich nicht kommen werde, ich habe Bandscheibe��, und mein Interesse an e Mobilität geht gegen "0"! Auf Jahre wird es keine brauchbare Alternative geben e Lkw mit Ladekran so einzusetzen das wirtschaftlich ist und auch noch bezahlbar ist. Selbst die Hersteller sagen das es Versuche gibt ja, (Lkw mit Baustoffkran) die aber weit weg der Realität des Nutzens und der Wirtschaftlichkeit liegen. Aber Selbstlader so wie wir sie haben in Berlin das ist einfach nicht elektrisch lösbar erstmal. Eine Zwitterlösung als E Lkw und Dieselmotor für die Hydraulik ist keine brauchbare Lösung. Da der Dieselmotor zu groß zu schwer und immer noch ein verbrenner ist. Als Baustoffkran schon in der Erprobung, nicht mal annähernd die Leistung bringt. Abgesehen vom Preis der sich verdoppelt und die Nutzung die sich halbiert wird das noch auf Jahre ein Problem werden.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #9... hat sich denn jetzt schon heraus kristallisiert wer wann da ist?
Wir sind Mittwoch da!
... passt bei mir leider nicht. Hab heute im Kalender gesehen das ich Mittwoch und Donnerstag morgens noch einen Termin habe. Würde also wenn dann am 23. rüber fahren.
Zitat von FLO im Beitrag #13Bin Donnerstag da, und wenn ich irgendwo noch eine Übernachtungsmöglichkeit finde, die bezahlbar ist, dann auch am Freitag.
... wenn Du donnerstagabend noch da bist - bei Schmitz Cargobull ist am Donnerstagabend Standparty ;-)
Mercedes legt sich ganz schön ins Zeug. Heute hat nochmal mein Mercedes Verkäufer angerufen ob ich wirklich nicht mitkommen will, ich bin mit eingeladen Zug zu fahren, werde mit dem Shuttlebus abgeholt. Ich hab ihn gefragt wer mich dann auf ner Sackkarre durchs Gelände schiebt?
Wenn ich keine Mirrow Cam haben will und kein Digitales Cockpit dann wäre der verbindliche Liefertermin für einen 8x4 11/12-2023. Das "überarbeitete Fahrerhaus" gibt's wohl erst ab 1.2024