Wir haben heute die Sondergenehmigung für die Beleuchtung der Lichterfahrt beantragt.
Dies war problemlos und unkompliziert und sogar für uns und den Veranstalter kostenlos. Hintergrund: das Landratsamt hatte die Lichterfahrt schon genehmigt, aber jetzt hat die Polizei ihr Veto eingelegt. Somit musste das LRA einen Kompromiss finden. Den wird es wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr geben. Was dann?
Um den ganzen Beitrag zu lesen, müssen Sie sich anmelden!
Aha...Veto...wird so einem Kontrollierendem die Abneigung gegen "Licht am Fahrrad" eigentlich in die Wiege gelegt oder bekommen die das in der Polizeischule eingetrichtert?
Boah...jetzt bin ich bei Stahli sicher sowas von unten durch und sollte ich mal in seine "Falle/Kontrolle" geraten bin ich sowas von fällig...da knalln dann gleich etliche Gummihandschuhe und die große Hafenrundfahrt nimmt kein Ende...
Vielleicht störte man sich ja auch an etwas anderem?
Wir wollen ja Recht und Ordnung haben, oder? Nur wenn man das Gefühl hat, das man mit Kanonen auf Spatzen schießt, und auf der Autobahn herrscht wilder Westen ohne Kontrolle, dann stimmt was nicht.
PS: Torsten nimmt glaube ich keine Gummihandschuhe mit Vaseline, du sollst ja schließlich was merken...
Tschakka - so geht Deutschland! Die Genehmigung vom Freistaat Sachsen ist da. Wir brauchen garantiert noch mindestens 19 Regierungen und 18 Entbürokratiegesetze, eh dieser Schwachsinn aufhört... Nur für Mitglieder:
Um den ganzen Beitrag zu lesen, müssen Sie sich anmelden!
Am Geld scheitert es bei so etwas nicht. Die handelnden Politiker und die ausführenden Beamten werden wegen solcher Aktionen auf lange Sicht scheitern, glaub mir.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #36Ein Feiertag für die Genehmigungsbehörde: 265 € Einnahmen.
Das wird sich künftig keiner mehr antun
Eben deswegen werden es die Bauern,bei uns,nächstes Jahr nicht mehr machen.
Euer ernst? Schaut euch die Kennzeichen der Lkw an wenn es da einem um 10,20€ geht dann bezweifle ich die aktuellen Begründungen.
Mir persönlich würde es da um das Prinzip gehen! Wohltätige Veranstaltungen müssen kurz und schmerzlos funktionieren ohne dass da ein Staatsapparat dahinter ein Jahr Vorkehrungen braucht.
Einfach grob sagen ab 10, Ziffer im normalen Rahmen frei wählbar, Autos das im Korso mit Lichtern etc gefahren werden wenn es für einen guten Zweck ist. Aber nein, wir brauchen ja zig Gesetze und zig Begründungen um ja etwas für jeden oder gegen jeden, egal ob gutmensch oder Aluhut, zu tun.
Unfassbar und nimmt mir alle Worte
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos