Wieder einmal sinnlos Geld verprasst und eine Berufsgruppe übelst beleidigt. Wer sind die nächsten?
Für mich ein weiteres Indiz, wie Regierung, Entscheidungsträger und Werbetexter ticken.
Im Übrigen wurden letzte Woche alle Referendare im Staatsdienst an den Schulen bis zum Ende der Sommerferien im September entlassen. Praxis in BaWü seit vielen Jahren. Aktuell 40% der neuen Lehrer sind bereits Quereinsteiger. Was das für das Schulniveau bedeutet, kann jeder wohl abschätzen.
Die Reaktionen der Lehrer in den Medien und sozialen Netzen sprechen Bände
Zum Glück ist meine Große endlich aus dem Schulsystem raus...meine Kleene muss noch 5 Jahre...ich mach 3 Kreuze wenn Sie da raus ist.
Was an Grundschulen und Gymnasien hier bei uns ab geht...wobei ich sagen muss, das die Lehrkräfte Ihr möglichstes getan haben und tun. Nur alles was nach den Lehrern kommt...Sack auf...alle rein...
Tja, wer den Slogan so auffasst, denkt wohl auch so :-) Man könnt ihn auch so auffassen - und ich denke so war er u.a. auch gedacht: Lehrer sein macht so Spass, dass es keine Arbeit ist. Und: Wieviele Lehrer in BAden Württemberg haben jetzt 6 Wochen Ferien, nachdem sie längstens 6 Wochen am Stück arbeiten, einen sichern Job egal ob oder was sie tun..... Betrifft nicht alle aber viele