Moin Torsten,
danke für den Hinweis. Ich habe mich tatsächlich mißverständlich ausgedrückt.
Mit alles andere bleibt gleich meinte ich, es ist weiterhin nicht erlaubt zugeballert in der eigenen Freizeit andere durch den Konsum von Rauschmitteln zu gefährden.
Zitat von Gast im Beitrag #32Moin Torsten, danke für den Hinweis. Ich habe mich tatsächlich mißverständlich ausgedrückt. Mit alles andere bleibt gleich meinte ich, es ist weiterhin nicht erlaubt zugeballert in der eigenen Freizeit andere durch den Konsum von Rauschmitteln zu gefährden.
Geschrieben ohne eingeloggt zu sein....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Eine politisch handverlesene'Experten' Kommission, bei der kein Rechts- und kein Verkehrsmediziner dabei waren, hat den Wert festgelegt. Zitat: Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages würden gut daran tun, der voreingenommenen Empfehlung der neuen Kommission nicht zu folgen
So wird heute Politik in allen Bereichen gemacht. Unfassbar - und niemand ist dafür haftbar zu machen.
Habe heute mittag bei einer Verkehrskontrolle erlebt, wie machtlos die Kontrollbeamten sind, wenn sie beim Thema Drogen und Cannabis vom jungen Autofahrer (PKW) vermutlich angelogen werden. 2 praktische Tests ergaben einen evtl. Verdacht. Während die Beamten in ihrem Wagen die Dokumente geprüft haben, hat er sich am Handy in einer Fremdsprache mit einem breiten Grinsen unterhalten. Letztlich haben sie ihn weiterfahren lassen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Christian im Beitrag #37Darf ich das Zeug eigentlich im eigenen Beet in der Kabine anbauen? Frische Ernte, ist mir sehr wichtig.
Lt. CanG §9 Anforderungen an den privaten Eigenanbau (1) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist im Geltungsbereich dieses Gesetzes an ihrem Wohnsitz oder an ihrem gewöhnlichen Aufenthalt der private Eigenanbau von insgesamt nicht mehr als drei Cannabispflanzen gleichzeitig erlaubt. Quelle: https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2024/109/VO.html?nn=55638
Ohne pers. Kommentar.
Aufgepasst in Bayern. Der Cannabiskonsum wird vom Freistaat in vielen Örtlichkeiten und Lokalitäten verboten. Gemeinden können lokale Verbote verhängen.