Zitat:"Daraus folgen die Empfehlungen für Industrie und Politik, sich schnell auf den Aufbau von Produktionskapazitäten, eines flächendeckenden Ladenetzes inklusive Erweiterungen des Stromnetzes, sowie Regulierungen für emissionsfreie Lkw zu fokussieren. "
Ausführung.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #3Es wird für ein eigentlich totes Projekt geworben.
Warum ist das ein totes Projekt? Wenn man es richtig anpackt, können Batterie-Lkws in manchen Teilbereichen der Logistik (z.B. Verteiler-, Nah- und planbarer Fernverkehr) sinnvoll eingesetzt werden. Meine Meinung.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #3Es wird für ein eigentlich totes Projekt geworben.
Warum ist das ein totes Projekt? Wenn man es richtig anpackt, können Batterie-Lkws in manchen Teilbereichen der Logistik (z.B. Verteiler-, Nah- und planbarer Fernverkehr) sinnvoll eingesetzt werden. Meine Meinung.
Du hast schon recht für die genannten Bereiche......
...aber wer als Bundesregierung mit grüner Beteiligung dafür sorgt, dass Stromnetze in private Investorenhände fallen und damit keine Regulierungsmöglichkeiten mehr für Netzgebühren und Verfügbarkeit bestehen, der handelt grob fahrlässig und nicht mehr langfristig planbar.
Zitat von Krischan im Beitrag #2Zitat:"Daraus folgen die Empfehlungen für Industrie und Politik, sich schnell auf den Aufbau von Produktionskapazitäten, eines flächendeckenden Ladenetzes inklusive Erweiterungen des Stromnetzes, sowie Regulierungen für emissionsfreie Lkw zu fokussieren. "
Ladeinfrastruktur für LKW ist bis heute immer noch ein viel zu teures Stiefkind und selbst die geplanten 400 Ladepunkte an BAB für LKW sind viel zu wenige. Fragt mal die Energieversorger, was die zu den nötigen Erweiterungen in Kabel in der Straße und Trafostationen sagen. Emissionsfreie LKW über 4,25 to tzGM sind bereits mautbefreit - aber nur bis Ende 2025. Danach werden sie auch reduziert mautpflichtig.
Man hat kein Geld bzw. will kein ausreichendes Geld bereitstellen. Luftschloßpläne.....