das gab es in letzter Zeit öfters, Aus diesem Grunde wurde dann meines Wissens nach ein neuer Geber und eine Referenzleitung verlegt ( ist die schon drinn ) Grund war, dass einge Geräte einer bestimmten Serie durch Erschütterungen, Windgeschaukel o.ä. trotzdem auf Lenkzeit gestellt haben. Hier war der Geber die Ursache der Geber-Rückrufaktion.
Mir ist dazu zumindest von MAN ein Infoschreiben durch die Finger gegangen ( Mitte bis Ende letzten Jahres )
Zitat von Stahli im Beitrag #16ich ahne den Grund.
das gab es in letzter Zeit öfters, Aus diesem Grunde wurde dann meines Wissens nach ein neuer Geber und eine Referenzleitung verlegt ( ist die schon drinn ) Grund war, dass einge Geräte einer bestimmten Serie durch Erschütterungen, Windgeschaukel o.ä. trotzdem auf Lenkzeit gestellt haben. Hier war der Geber die Ursache der Geber-Rückrufaktion.
Mir ist dazu zumindest von MAN ein Infoschreiben durch die Finger gegangen ( Mitte bis Ende letzten Jahres )
Dann müsste ja im Getriebeflansch der Impulsgeber so aussehen wie vom ABS!
Würde dann auch passieren wenn die Luftfederung die Luftverliert, gerade bei Scania und Reno mit ihren 2 Luftbälgen!
Wollte Samstag den § machen, ist der Junge krank geworden und der andere Urlaub!
Früher hat das jeder Schlosser gemacht und einer hat unterschrieben!
Die verstellen jetzt auch die Impulse weil die Behörden meinen, ohne geht es nicht!
Wenn er doch in der 3 % Tolleranz liegt für was verstellen, kann mir nur vorstellen das er dann bei abgefahrenen reifen nicht über die 3 % hinaus wandert!
Bin jetzt diese Woche von allen überholt worden mit den nach geschnittenen, aber die 480 MAN haben Nordheim bei den Hügeln nur noch Rücklichter gesehen!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
mmh ich denke der Stone... ist von hause aus bei schcania verbaut!? alle anderen digis werden mit Aufpreis angeboten... nicht nur das der Stone viel schneller ist, und dazu noch viel leichter zu bedienen ist, gut bis man das ding auslesen will, dazu die druckerrolle ausbauen und danach wieder rein, das ist nun nicht das ding, aber die dauer beim runterladen ist doch ein knaller, keine zehn Minuten brauche ich für einen komplett download! und beim vdo wartest du ganz gerne schon mal ne halbe dreiviertel stunde, und dann kann es auch noch sein das der download nicht geklappt hat, ein echtes sch... gerät!
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #20mmh ich denke der Stone... ist von hause aus bei schcania verbaut!? alle anderen digis werden mit Aufpreis angeboten... nicht nur das der Stone viel schneller ist, und dazu noch viel leichter zu bedienen ist, gut bis man das ding auslesen will, dazu die druckerrolle ausbauen und danach wieder rein, das ist nun nicht das ding, aber die dauer beim runterladen ist doch ein knaller, keine zehn Minuten brauche ich für einen komplett download! und beim vdo wartest du ganz gerne schon mal ne halbe dreiviertel stunde, und dann kann es auch noch sein das der download nicht geklappt hat, ein echtes sch... gerät!
Und welcher Tachodienst repariert das Teil???????
Bestimmt kein VDO Dienst!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
mmh wir wollten in unserem neuen mitsu canter auch einen stonerigde eingebaut haben, der Verkäufer sagt nein, kann nur vdo oder das ding was Mercedes verbaut eingebaut werden!!
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #22kann ich dir nicht sagen, scania Werkstatt...
mmh wir wollten in unserem neuen mitsu canter auch einen stonerigde eingebaut haben, der Verkäufer sagt nein, kann nur vdo oder das ding was Mercedes verbaut eingebaut werden!!
Werkstatt darf nicht! Also Austauschgerät!
Beim VDO Release 1,4 ist die 29/31 Minuten Regelung mit drin!
Bei meinen Pausen die ich mache,zeigt er auch richtig an,aber da ich ja sowieso mehr und länger Pausen mache (Frank komm nicht mit dummen Sprüchenbraucht das oder so)zeigt er genau an wie lange.Hab im Display vom Scania die Fahrzeit dauernd eingeblendet,und wenn die 4,5 Std Warnung nach 4,15 kommt wird der nächste Parkplatz zu bubu machen angerollt.Werde mal sehen welchen VDO Dienst ich mir aussuche,um 57b zu machen.Hoffe das es danach besser wird.
Ich hatte auch schon an einem neuen mit der 29/30-Regelung gedacht, macht bei mir aber keinen Sinn.
Bei den Kurzstrecken stehe ich oft genug und wenn es länger ist, kommst du an den 45 Minuten sowieso nicht vorbei. Im Baustellenbetrieb sieht es mit Sicherheit anders aus.