Habe vor 2 jahren den Tacho,der Werksseitig eingebaut war,gegen den mit Minutenregelung ausgetauscht,bei Scania hier.Aber das Ding spinnt,haut mir Fahrzeitüberscreitungen rein,die ich mit 100%Sicherheit nicht gemacht habe,auch letztens Wochen Fahrzeit überschritten um 2-3 Std,genau( weiss nicht muss erst wieder ins Programm gehen) dann soll er ja das aufzeichnen,was länger als 29 sek.in der min.geschieht,.Spinnt total das Ding,erst vorgestern wieder beim abladen in der Glashütte,war bis vor dem Schacht gefahern,dann alles soweit vorbereitet,Plane runter Unterfahrschutz hoch,und dann zur Rohstoffannahme gegangen,ok komme gleich.Hatte bereits 9 min Pause drauf,dann 3 meter zurückgefahren,ganz ganz langsam,aber er sprang sofort auf Lenkzeit um,an der Kante dann sofort wieder auf Pause gestellt,und was war das Scheissding fing wieder bei 0 an die Pause zu zählen.Das gleiche,wenn wir vorm Fertiger Decke ziehen,und die fahren dann ca 2,5-4,0mtr,pro minute,bleiben alle anderen auf Pause stehen,nur meiner geht sofort wieder auf Fahrzeit wenn der Fertiger anfängt zu schieben,dann sind bei mir mal so eben bis zu 20-30 min Fahrzeit weg,das kotzt einen dann an.Die anderen können dadurch noch was fahren,und ike kann die Karre in die Ecke stellen.
Torsten bemängel den schon seid er eingebaut ist,aber immer den Kommentar,das muss so sein.Ist 1-4er.,muss diesen Monat zur 57b die lass ich dann aber bestimmt nicht hier bei Scania machen.
Der Wolfi tickt eben so langsam....für ihn sind es 29 Sekunden, aber die halbe Stunde pennend überm Lenkrad mit Motor an nach dem rollen hat er vergessen.
Nur mal zu den angeblichen Wochenfahrzeit überschreitungen. Wenn ich von Montags bis Freitags unterwegs bin,nie mehr wie max 9 Std,bzw.dann die 2x 10Std.die ich nie komplett ausnutze,fahre und dann steht die Kiste von Freitags abends bis Montags morgens so 4-6 Uhr,wieso sollen da Überschreitungen herkommen.zb Freitags abends 19,00Uhr bis Montags Morgens 4,00 Uhr,das sind bei mir 57 Std.Ruhepause.???? Scheiss Technik!!!
Wichtig ist doch was die bei einer Kontrolle von der Karte lesen. Ist zwar ärgerlich, aber beim auslesen von denen dürfte da nichts angezeigt werden...oder täusche ich mich Torsten?
Meine eben ausgelesen...die letzten 2 Monate keine Überschreitung...aber dann wird man ja nicht angehalten.
Das mit dem Fertiger... Geht nur mit 29sec fahren und dann 31sec stehen, wenn der Digi nicht gut eingestellt ist musst du nach der Bewegung noch schnell auf Pause drücken sonst, weg...
mmh du scheinst ja wirklich Pech mit deinen Auto zu haben! ich war auch erst skeptisch bei der Bestellung, mmmh stoneridge... naja mein Verkäufer sagt, die "neue" Version stoneridge soll sehr viel besser sein! für einen vdo wollte er 150€ Aufpreis! sagt er ich soll den stoneridge nehmen, ich naaagut aber... ...sagt er nicht aber, du wirst sehn der stoneridge ist besser wie der vdo!! aber gut wenn nicht dann tauscht er den auf seine kosten aus!! ich jo das ist ein wort! und gut so, der stoneridge ist um längen besser, minutenregelung ohne Probleme, bedinkomfort 1000 mal besser, schneller...
Frank ich wees ja ich bin langsam,aber ca 3 mtr,rückwärts bis an die Kante vom Trichter da brauch auch ichkeine 29 sek.Hatte das gleiche vor einigen Wochen hier in Bohmte an der Tanke,vollgetankt bisschen noch gebummelt,dann rein abgerechnet,hatte 19 min,drauf,dann musste ich wegen so einen 20 ltr. Dieseldeppen ca 20mtr vorfahren,sofort wieder auf Pause,und was war,das Scheissding fing wieder mit 0 an,konnte dann 20 minuten vor der Haustür noch ne halbe Std.stehen bleiben in Belm,weil ich nur noch 10 min Fahrzeit bis 4,5 hatte.
Jörn,das gleiche mache ich ja auch,wenn ich zb kurz vorgefahren bin und dannstehe,geht er auf Arbeitszeit,dann stelle ich auch sofort auf Pause,und trotzdem nimmt er es nicht an,aber dann kannst bald ne Runde um den Kirchturm drehen,und dann schreibt er die Pause weiter.sag ja scheiss VDO,wollte damals auchg den Stone haben war aber angeblich nicht zu kriegen,und so wie ich das mitkriege bauen die hier immer nur VDO ein.
Zitat von Isegrim im Beitrag #14Jörn,weisstDu wie langsam 2-4 mtr pro Minute ist,selbst Frank ist besoffen noch schneller unterwegs
Bis zu einem bestimmten Serien Nr. machen die Digi das!
Meiner kam auch mit und gegen eine Zahlung von 89 € spielt der Tachodienst nicht die KFZ Werkstatt die neue Software auf!
Weiterhin kann ab einer bestimmten Serien Nr. der Tachodienst die 29/31 Regelung auch auf spielen, das geht bei meinem nicht!
Glaube ab 2009 da geht es wenn der Hersteller nicht noch alte Geräte verbaut hat!
Man kann den LKW bewegen wie weit das kommt auf die Getriebe und Achsübersetzung an!
Bei einer halben Radumdrehung passiert nicht, so wie eine Kardanwelleumdrehung statt findet wird der Impuls generiert!
Der Digi ist nicht durch dacht!
Du machst halbe Stunde Pause, dann ladest du ab und er steht 16 Minuten auf Pause dann stellt er um!
so jetzt weiß ich das und mache eine Halbe Std. Pause nach 30 Minuten das ich die Vorrausetzung erfülle und fahre dann wieder 4,5 Std. legt er den Fehler ab, pause nicht eingehalten ab im Digi steht das auch für die erste 30 + 15 Minuten!
So was darf nicht passieren bei konstruieren!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.