Bei uns hat sich einer auf die Lauer gelegt, 2 (Deutsche) Dieseldiebe versuch in Schach zu halten. Dabei ist einer wohl "vors Auto gelaufen". Rest kann man sich denken !
Na ja, die Idee, daß der Staat das Gewaltmonpol hat und eifersüchtig bewacht ist ja an sich garnicht so schlecht. Sorgt letztendlich dafür, daß wir hier unter dem Strich entspannter und sicherer leben können als in, sagen wir mal Nigeria. Nur muß der Staat dann bei Bedarf auch entsprechend wirkungsvoll aus dem Knick kommen. Und daran mangelt es meiner Meinung nach in vielfältigster Weise.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Ist mir bis jetzt nur in Frankreich und dann gleich auch mit 800L passiert...
Auf den Tanks ist ein Sieb von Scania eingebaut und über den Übelräufen und der Pumpe ist ein Deckel aus Inox angebaut der vom Träger vom Tank gehalten wird... Ist nicht ohne viel Aufwand abzubauen
So... Auflieger wird dann abgesenkt und dann ist ruhe
stoppt tierveruche, nehmt kinderschänder!!! der Polizist der der schaden aufgenommen hat, hat gesagt, es wäre bestimmt nicht schlimm wenn man die Sache selber in die Hand nehmen würde, man müsste bloß darauf achten das man tief genug das loch buddelt!
nur helfen die gängingen sicherungssysteme oft nicht. dann ballern die dir aus frust ein loch in den tank und du hast die sauerei.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Stahli im Beitrag #27 Kriegen muss mann die Drecksäcke,
,Wenn ich mich mit betroffenen Kollegen unterhalte, hör ich meistens, das die Polizei in solchen Angelegenheiten eher unmotiviert zur Sache geht. Warum sollten der Staat auch Interesse daran haben, die Penner zu fangen. So wird einiges mehr an Diesel im Lande verkauft, da die Batschacken ja eh nicht bei uns getankt hätten und über steigende Versicherungsprämien holt sich der Staat ja auch anteilsmäßig mehr Kohle rein....
CU Roland
Würdest du doch auch machen oder!
Dieseldiebstahl wird meist nicht aufgeklärt und so treibt es die Statistik hoch!
3 Anzeigen gegen Ladendiebe, Aufklärung 100 %!
Am Jahresende kann man dann vor die Presse treten und gute Zahlen verkünden!
Dann kommt noch hinzu, sie machen sich die Arbeit und dann fällt die Bestrafung aus die für den Arsch ist!
Europa muss noch vergrößert werden, es dürfen keine ausgeschlossen werden!
Ob sich die westliche Politiker bewusst sind was sie für einen Schaden den eigenen Völkern an tun, dass sich ein paar wenige eine goldene Nase verdienen?
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Je mehr ein Land auf Freiheit und Menschenrechte Wert legt desto mehr Kriminal gibt es in diesem Land... Das geht Hand in Hand miteinander...
Habe einen Dieb auf eigenem Gelände in der Tat erwischt und verprügelt... Der Zigeuner bestand auf seine Menschenrechte... Wo die Polizei gekommen ist hat er ausgesagt er hätte Angst vor mir und seine Sicherheit wäre gefährdet... Ich Anzeige bekommen, er nix, ich solle ihm doch Privat verklagen...
Und das alles weil mir der eine und gleiche Monatelang mehrere Verlängerungskabel jedes Wochenende vom Hof klaut... Wert jedes mal 4-500 Euro... Nur wegen dem Kupfer
als versierter jäger und metzger bieten sich doch andere Möglichkeiten. zigeunerschnitzel mal wörtlich genommen. ein guter Hund frisst alles.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Am besten,wenn die erwischt werden,am nächsten Baum aufhängen und n Schild um den Hals. Ich weiss,ich weiss,das hatten wir schon mal (vor mehr als 70 Jahren),aber,sorry,es hat doch gewirkt!
das Problem ist doch daß es dem pack im deutschen knast besser geht als zu hause.
aufgelassener Steinbruch.zaun rum und dann kloppt mal steine. die waage bringts ans licht wer viel bringt kriegt viel fressen. wer nicht kloppt krirgt nix. ende.
die beste Therapie ist nun mal am eigenen leib zu spüren wie es ist für sein essen zu arbeiten. dann kommt man nicht auf die Idee anderen das zu klauen womit sie sich ernähren.
die würden buckeln bis zum umfallen.aber nicht für die eigene kasse oder das Staatssäckel sondern für die Allgemeinheit. Straßen pflastern,gullys reinigen, müll sammeln, da fällt mir so viel ein... nix pay -tv in der zelle.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
möchte ich einem erwischen. dem "montiere" ich die "einspritzanlage" ab.
geht das zu Forschungszwecken an Herrn dr. h. odensack.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Eigentlich wollte ich heute mal etwas länger pennen ...
Heute früh kam ein Anruf von einem meiner TU. Auf seinem Gelände über Nacht den Zaun geknackt und 4x abgeschlossene Tanks beim klauen demoliert. Die Werkstatt hat nicht genug auf Lager. Einer von meinen zweien wird erst Montag Mittag wieder rollen.
Die Idee aus dem anderen Thread mit der AK könnte mir auch gefallen, besser gleich eine alte Selbstschussanlage. Die werden ja immer dreister.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.