Vorher einen seriösen Umzugsspedi angerufen und gut ists, wenn auch etwas teurer. Der ist gut versichert und weiß wie die Ware auf dem LKW verpackt werden muss.
Wenn hier ständig so ein selbst verursachter Müll und die diversen anderen Sachen wie dort landen würden, glaubt mir, dieses Forum würde es nicht mehr geben.
Wenn mein keine hat wird man dumm angeschaut, aber man bekommt keine dummen Anrufe!
Manche lassen sich noch ablichten und dann beschweren wenn andere Schindluder mit treiben!
War lange drüben nicht lesen, aber als ich wieder den Thoma gelesen haben reicht es wieder bis nach dem Forentreffen!
Fuhrmann, was will man anders machen wie im Internet kaufen?
Brauchte spezielle Steckdosen und Schütze dazu muss ich Samstags 60 km fahren, also habe ich meine Lieferanten im Netz wo ich mich verlassen drauf kann das es am WE da ist!
Ab und zu fehlen Fittinge, da muss ich Samstags den Großhändler anrufen, bist di da und auch 40 km fahren und im Netz bekomme ich sie für das gleiche Geld in Handwerkerqualli!
Den billig Schrott von Obi überteuert kaufe ich nicht!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #4Hermann ich mach's ja nicht anders.
Bislang bin ich auch noch nicht großartig auf die Schnauze gefallen.
Wenn ich morgens los fahre habe die Läden zu, und wenn ich abends zurück komme hab ich auch meist kein Lust mehr. Also wird im Netz bestellt.
Ralf ich habe einmal gelitten das waren 1250 € für 6 Robby Williams Karten!
Weiter nicht so schlimm, an diesem Tag hat es am Hockenheim Ring geregnet wie aus Fässern und habe dann die Kohle noch vor der Verhandlung vor dem Dortmunder AG mit Zinsen zurück bekommen!
Wo ich bestelle das sind meist Handwerker die durch den Internetverkauf ihre Einkäufe drücken können!
Die meisten schicken schon los, da haben die das Geld noch nicht am Konto!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Jeder Handwerker nimmt 50-80 Euronen die Stunde und wir müssen uns noch blöd anmachen lassen, wenn wir das Gleiche nehmen. Nebenbei stellen wir auch noch einen ausgewachsenen LKW zur Verfügung.
Zitat von Skydiver im Beitrag #7Jeder Handwerker nimmt 50-80 Euronen die Stunde und wir müssen uns noch blöd anmachen lassen, wenn wir das Gleiche nehmen. Nebenbei stellen wir auch noch einen ausgewachsenen LKW zur Verfügung.
500 müssen in 5 Std. gefahren sein, be und entladen rechne ich jetzt mal nicht!
Ralf, die von Amazonas sind Schweine! habe von Fritz Sachen dort gekauft, da sie am preiswertesten waren!
Brutto 49 und sie 44 € ! Jede Woche einen Netzwerkschalter bestellt!
Nun dann hängen wir da noch einer vor und da, heute schaue ich haben sie den Preis über 1 Euro erhöht!
Die wissen heute schon was ein Fernseher oder wie sie ihn anbieten in 2 Monaten!
Steht doch dann unten und weitere wo der Preis bedeutend niedriger und Lieferzeit in 6 Wochen!
Zitat von Skydiver im Beitrag #7Jeder Handwerker nimmt 50-80 Euronen die Stunde und wir müssen uns noch blöd anmachen lassen, wenn wir das Gleiche nehmen. Nebenbei stellen wir auch noch einen ausgewachsenen LKW zur Verfügung.
Hatte vor kurzem einer international tätigen Gleisbaufirma ein Angebot unterbreitet, da ich gehört hatte, dass diese noch jemanden mit Semitieflader zur Unterstützung gebrauchen könnten.
Bis ich meinen Stundensatz genannt hatte, waren die Feuer und Flamme (nachts um 1:00 email hingeschickt, morgens um 7:21 schon Antwort erhalten, mit Aufforderung der Preisabgabe).
Seit dem ist Ruhe, obwohl 75 Euronen /Std (Lenkzeit, Arbeitszeit und Wartezeit) + Maut für einen angemessenen Kurs gehalten habe . Geht ja immerhin International - also kommen da auch schnell mal einige km zusammen
Aber hier fahren ja auch Unternehmer für 45-50 Euro / Std. Gülle durch die Gegend - die können wohl alle anders kalkulieren .
Michael,die können die Scheisse ja auch Tag und Nacht kutschieren,sind ja nicht anden Zeiten gebunden wie wir.Dann noch grünes Kennzeichen,nach den Gewichten darf man garnicht schauen,glaube da sind die Holländer noch harmlos gegen.Ach ja und ab und zu liegt dann mal wieder so ein Gülleexpress auffer Seite
Ähnlichkeiten mit bekannten Personen sind rein zufällig.......
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von onkelp im Beitrag #13Nun ich habe neulich mit einem Kipper Kutscher gesprochen. Autobahnbau A1 4 Achs Kipper 38 € die Stunde....
Noch Fragen... Leider kommen immer mehr Trottel die die Preise zerschießen....
Stimmt.
Da kannste meiner Meinung nach nicht mal für fahren wenn Du fast den ganzen Tag rumstehst mit dem Renner.
Ich hab dem Lohnunternehmer für den ich ab und an den Gülletanker ziehe gesagt wenn ich weiter für ihn fahre, dann stecke ich die Fahrerkarte, auch wenn es nicht nötig ist. Über das Stadium in dem die sich befinden sind wir schon seit Jahren drüber weg. Soll er mir pro Schicht eine halbe Stunde Pause abziehen, dann hab ich meine Ruhe. Zudem fahre ich ab und an Belgien, Holland und Frankreich. Ich will den Kontrollbeamten dort nicht erklären müssen das ich Gülle gefahren habe und dafür keine Fahrerkarte stecken muss.
Gülletechnisch lagen die Preise mal bei 85Euro+ je Stunde. Ich habe aber das Gefühl die befinden sich stark im Fall. Ich bekomme für die Zugmaschine 50 Euro die Stunde plus Maut von Platz bis Platz. Der Kollege bekommt 72,50 die Stunde, aber man darf auch nicht vergessen das ein neuer Gülletanker 60tsd Öcken und mehr kostet.
Kippertechnisch pendeln hier die Preise für einen Sattelzug zwischen 60 Euro und 73 Euro die Stunde. An- und Abfahrt wird mit abgerechnet und Maut kommt auch extra. Natürlich finden sich oft welche die für 'nen Appel und 'nen Ei an den Start gehen, aber dann muss man halt einfach auch mal nein sagen.
Versuch mal 50 Piepen für nen Tageseinsatz bei unseren Sammelgut spezis zukriegen und du lachst dich kaputt . Du bist mit 45 mehr als gut unterwegs und fahr mal Ruhrgebiet rauf und runter und dann kuck mal auf den Tacho , ich erschreck mich immer ein bischen wenn ich die Zahlen seh . Zur arbeiten wir mit 10 Std. je Tag , klar werden das 12 aber auf dem Papier siehts erst mal gut aus , ich weiß auch nicht was manche Leute rechnen , aber es reicht doch wenn 200 Piepen im Monat überbleiben und das kriegste hin mit 380 für den Tageseinsatz und 1,05 oder nen glatten € für den Nachtsprung , 2 Fahrer drauf und ab wenn du jetzt noch 30 Autos hast machste 6 Mille und brauchst selbst nicht fahren , toll und allen die so rechnen wünsche ich jede Nacht 2 kaputte Autos , das erste so gegen 1 das zweite so gegen 4 Uhr Nur du kommst nicht gege an ich hatte nen Sattel im Getränkebereich für 60 die Std. ratet mal wer als erster über war . Ich hab jetzt Preise gemacht für gefährlichen Müll scheine ich mit 1,50 auch schon wieder ganz vorne zu sein , ist mir aber auch egal bleibt der Dreck eben liegen .