naja recht haben und recht kriegen.... das klappt nur wenn :
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Samskip van Dieren hat Jahrelang die Trailer hier in Herne und Duisburg von Deutschen und Holländischen Unternehmern ziehen lassen. Seit einem Jahr fast alle rausgeschmissen Kennzeichen PL, BG, RO und was es noch dadrüben gibt. Seitdem sind schon die ersten Fahrer aus den neuen EU-Ländern verprügelt worden( von Holländern) ich glaube sie haben auch schon 2 oder 3 Zgm. angesteckt. Kontrolle am Kombi-Bahnhof wie gehabt Deutsche raus , alle anderen dürfen weiterfahren. In Herne und am LOGPORT in Duisburg stehen jedes Wochenende ca. 100 bis 150 Zgm. incl. Fahrer rum die kein Kennzeichen aus der ALT-EU haben und kein Mensch unternimmt was dagegen. Selbst bei Thyssen dürfen PL/SK/CZ usw. am Wochenende nicht mehr auf den Parkplätzen im Werk stehen bleiben, weil keiner mehr die Minenfelder mehr wegräumen will und reichlich San-Einrichtungen zu Bruch gegangen sind. Wenn alles und alle gleich behandelt werden in der EU, währen die ganzen Ostunternehmer auch hier verschwunden. Aber man muß auch einmal sehen, was für Firmen das u.a. sind > Fercam > Vos > usw.......
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Nein Plötzlich waren sie da. Erst vereinzelnd dann immer mehr, im intern Bereich Frankreich war gut Spanien auch dann kam der Rest der EU dazu und wenn man heute bei den Stahlwerken sieht, fahren die Unternehmen auch ohne Probleme innerdeutsch.
Hauptsache aller kram ist billig,die läger immer voll, und immer alles verfügbar.
da greifen die Logistiker doch gerne zu.
Mir haben schon vor 2o Jahren irgendwelche Logistiker aus der Lbensmittelbranche erzählt, wir haben Logistikkosten in Höhe von ???? weiß ich nicht mehr, aber bis 5 Stellen hinter dem Komma kalkuliert, damit Aldi Lidl und Konsorten Ihre Ware bekommen. Natürlich war es sehr hilfreich für diese Leute, daß die Unternehmer aus dem Ostblock, daß ganze noch einmal toppen können...... Für Transporte ab Lager Breda/NL war die ganzen Jahre Deventer-Sped/Logistik verantwortlich. Irgendwan kam KUKLA und machte das ganze nur auf unsere Hausstrecke nach Berlin um 250 DM billiger.... Ich habe das Gefühl, jeder große Verlader kalkuliert und bietet den Unternehmen 1 € pro Kilometer und es gibt genug die hier zugreifen, da muß ich aber sagen, es sind auch DEUTSCHE dabei.
Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl der Leute, die mich am Ar....... lecken können, natürlich allen vorran........ kan beliebig eingesetzt werden
Scaniafan, Abstandskontrolle A 1 kurz eher es Dreispurig wird vor Osnabrück!
Container fuhr vor mit 70 km/h und ich an 10 Stelle!
Die Verjährung war schon rum und sie kamen mit einer Hausdurchsuchung!
Ein ehemaliger Richter aus dem Saarland und heute Dozent der die Richter ausbildet und weiterbildet hatte ich da zu ein geschaltet!
Der hat dem Richter nahe gelegt wenn er nicht einstellt, Anzeige wegen Verfolgung unschuldiger!
Termin war angesetzt und keiner ist hin gefahren, genau einen Tag später war die Einstellung vom Gericht da ob wohl die Bußgeldstelle das Verfahren durch ziehen wollte!
Der schreibt auch in den Fachblättern Leserbriefe über seine Kollegen wenn sie ein Urteil wieder mal versaut haben!
Von mir wollten sie 3k haben Fahrpersonalgesetz, Richter war nicht zu bewegen!
Der fährt zu keiner Verhandlung! Verhandlung lass unterbrechen ihn angerufen, jetzt stellen sie einen Antrag auf neue Beweise bei zu bringen und so geschah es auch!
Neuer Termin anberaumt, als erstes hat der Richter gleich vorgeschlagen 500 € und neben bei meinet er, es gäbe RA die sich nur auf kleine Verfahrensfehler stürzen!
Aha der Herr wusste jetzt wer der RA war der nie zur Verhandlung erscheint!
Der RA hat geschimpft das ich den 500 € zugestimmt habe, er hatte schon den Verfahrensfehler entdeckt und ich natürlich mich eingelassen ohne Einspruch!
Letztendlich hätte ich gar nichts bezahlt, nur wenn sie dann alle 6 Monate einen Besuch abstatten ist ja auch nicht das gelbe vom EI!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
erst sollten wir bei uns vor der türe kehren. nix gegen den osten aber damals musste im westen was auf der kante liegen UND es musste eine Konzession frei sein. als die mauer fiel hats rosa zettel nach Beliebigkeit geregnet.
nun der markt hat sich schnell an billigheimer gewöhnt.
der marktzugang gehört erschwert. wer nicht rechnen kann kann hat im Gewerbe nix verloren,reißt nur andere ins Unglück. die Sofas gehören gejagt wie die wechsler aus dem tempel.
Das kenn ich auch aus frühereen Zeiten 1 x Jahr Besuch, hat bei über 50 Autos immer so zwische 6 und 8 t. gekosten, aber damit war alles erledigt. Muß oder Mußte man in Ruhe einmal rechnen
Ich weiß wie ich gerann bin als Ende letzten Jahres meine Lizenzen verlängert werden mußten. Was ich alles beibringen mußte, obwohl wir ja in welchen Gesellschaftsformen auch immer Spedition hatte. Ich mußte sogar einen Beleg beibringen, daß ich fähig bin ein Unternehmen zu führen und das nach fat 35 Jahren. u.a. wo haben sie gelernt, wo haben sie Ihre Prüfung gemacht etc. es war zum kotzen, aber für die nächtsen 10 Jahre habe ichh erst einmal die Lizenzen. Sicher stimme ich euch zu, daß die Vorraussetzungen verschärft werdenb müssen, da0 wir entlich die ganzen Schwarzen Schafe weg bekommen. Wenn man überlegt ein SOFA braucht gar nichts..... Sofa bei IKEA ab 99 €
So Freund der Nacht, ich muß ins Bett, um 3 Uhr ist sie komischerweise wieder zu Ende.... Wie heißt es immer am ENDE der Nacht ist immer noch soviel Nacht über, aber von nichts kommt nichts..