Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Bereich
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
Jetzt haben sie von Mein Gott Walter die Polnischen Subs im Vesier die die Auflieger von den Huckepack Bahnhöfe ziehen!
Hast Du auch am Wochenende die DEKRA-Zeitung gelesen ??. Es ist doch ein alt bekanntes Problem mit Ausländischen Fahrzeugen. Die Belgische Polizei im Raum Aachen geht schon verstärkt dagegen vor, daß die Fahrer 6 bis 8 Wochen im LKW hausen. Die bekommen Ihre gestzlichen Ruhezeiten nicht voll. Deswegen fahren alle die es noch schaffen auf Deutsche Seite, damit Sie " sicher " sind.
"unsere" sind an sowas nicht interessiert. ist arbeit und schreibkram.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Thomas ist genau so wie mit dem anhalten,wenn sie dir anne Karre pissen wollen,die Ausländer werden nicht angehalten wegen Verständigungsprobleme,und ach die armen haben ja sowieso kein Geld.
Besten Beispiel letzte Woche A 43 vor Dülmen aus Funk und Fernsehn bekannt Schwerlastgruppe Münster.... LKW von mir angehalten. 1. was ist das für eine Kombination NL-Zgm und Deutscher Aufl. // Plane auf das ganze Programm hat letztentlich 2 Stunden gedauert und nichts rumgekommen. 2 LKW Polnische Zgm. auch beladen.... Kontrolle 11 Minuten pro LKW. Kommentar des Kontrollbeamtens, von denen ist doch sowieso nichts zu holen.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Aber ich muß ja ganz ruhig sein, habe lange bei einer Spedition gearbeitet ca 420 Slovakische Fahrer = 6 Wochen ackern = 1 WE große Pause wo auch immer = 1 Woche kleine Pause wo auch immer.... dann mit dem Bus nach Bratislava = 1 Woche frei und dann ging das ganze wieder von vorne los.
Ich bin letztes Jahr 3x rausgezogen worden.....1x durfte ich 35 Euronen wegen Überschreitungen zahlen, 2x nichts.
Ist mir eigentlich wurscht, da ich auf einigermaßen saubere Karte achte und am Zug incl. Ladung nichts auszusetzen ist. Aber die verlorene Zeit nervt und die Kamikazen ohne Kohle rennen an der Kontrollstelle vorbei.
was meinst Du wie oft sie mich mit meinem 7 Achser anhalten..... In der Regel kommt da auch nichts raus dieses Jahr 1 x 35 Euro für Überschreitung + 1 x 30 € weil das Auto schneller gefahren ist wie ich wollte... hab ich wohl nicht aufgepasst.
In der Hinsicht sollten wir uns an den Spaniern ein Beispiel nehmen! Die sind Pleite und ziehen alles raus was fährt! Kann wer nicht zahlen stehst du so lange bis gezahlt wird! Kenne da Fälle von bis zu 1-2 Wochen Zwangspause bis die Strafe bezahlt war
Aber der deutsche nimmt lieber seine eigenen Leute aus...weil ist ja einfacher!
Haben uns damals in Frankreich oft am Arsch gehabt... Zahlen oder Auto bleibt hier, nichts Überweisung oder sonstiges. Einen Scheck von unseren Franz Kunden haben Sie genommen. Haben auch ohne Probleme den Fahrer zum Geldautomaten gefahren. Ganz einfach Knete oder Fahrer und Auto bleiben hier. Wenn die Ausländer hier zahlen müssen, versuchen Sie das zu bekommen was der Fahrer in der Geldbörse hat, oder wir schicken es Dir nach Hause, weil Du ja EU Bürger bist und kannst es ja dann überweisen....
Sehr schön mache ich auch... Selbst wenn die Verhandlung gewesen ist und es schon ein Urteil gibt, Einspruch und wiedereinsetzung in den vorherigen Stand, weil ich die Post nicht bekommen habe. Geht zu 98 Prozent alles wieder auf null. Habe jetzt Anzeige Bielefelder Berg Abstand 50 m nicht eingehalten...... Macht incl. Kosten etc 130 € Problem war, daß ich mit 60 t. Gesamt den Berg hoch gefahren bin und auch nicht schneller konnte einen Abstand von 42 Meter zu dem nächsten hatte bei einer Geschwindkikeit von 40 km/h.... Oh wie sagte der Richter, der Abstand war doch ausrreichend..... Verfahren Eingestellt. Mein Freund und Anwalt freut sich immer über so etwas...
Wir sind ein Rechtsstaat und man muß sich nicht alles gefallen lassen.