das ist das was ich meine mit den Tests in der Zeitung. Die gehen bei mir direkt und ungelesen in den Holzvergaser. Vor den Tulpen hatte ich zwei Actrosen einen 1854 und 1855 über die ich mich auch nicht beklagen konnte.Ich fahre die Autos nur vier Jahre da sie dann 700000 km auf der Uhr haben und ich keine Lust auf böse Überraschungen habe.
Zitat von Iltis im Beitrag #16das ist das was ich meine mit den Tests in der Zeitung. Die gehen bei mir direkt und ungelesen in den Holzvergaser. Vor den Tulpen hatte ich zwei Actrosen einen 1854 und 1855 über die ich mich auch nicht beklagen konnte.Ich fahre die Autos nur vier Jahre da sie dann 700000 km auf der Uhr haben und ich keine Lust auf böse Überraschungen habe.
Wir haben früher auch geschrubbt, aber 700.000 in 4 Jahren???
Das heißt 200.000 Umsatz im Jahr oder denke ich verkehrt!
Jep.War heute Morgen beim Steuerverdreher und der hat mir sehr schlechte Laune gemacht. Die Linie läuft das ganze Jahr und auch an Feiertagen.Aktuell auf dem Tacho 651000 km Ez. 10.2010
Hat sich schon was getan bei allen Herstellern, bei einem mehr, beim anderen weniger !
Falls ich mal noch ne neue SZM brauche spreche ich als erstes mit DAF.
Wobei mir der Volvo zumindest optisch schon mal gefällt, wahrscheinlich aber zu teuer ...
...und Auflieger dachte ich an einen normalen mit 55er Reifen, die wird man zumindest wieder gut los. Megatrailer haben den Nachteil das Sie teurer in der Anschaffung sind, und im VK weniger einbringen !
jedem das Seine, aber ich weiß nicht wo du all dieses Wissen über DAF herholst. Scheißhausparolen gibt es immer, da kann ich auch genug über Volvo ausgraben.
Seit fast 30 Jahren habe ich überwiegend DAF gekauft, damals noch der 2800er mit Fuller-Getriebe. Mit einem Fuhrpark von bis zu 15 Einheiten kannst du dir bestimmt vorstellen, dass in dieser Zeit nicht wenige LKW meinen Hof neu betreten und nach ihrer Dienstzeit wieder verlassen haben.
Ich arbeite nicht um Kohle in miese LKW`s zu schießen, aber bin komischerweise immer noch beim DAF.
Entweder kann ich nicht rechnen oder der Käsetulpenhersteller hat mir immer ein Ausnahmegerät zur Verfügung gestellt, wo es wenig bis keine Probs gab.
Oh Grani, schau doch mal nach wie die Schweden gehandelt werden bevor du polterst.Gerade weil ich die ganze Woche unterwegs bin habe ich mich für den DAF entschieden,denn man hat Platz und Raumgefühl.Wenn du 0815 bestellst selber schuld,den ich achte schon auf eine gute Ausstattung.
Ich finde den Daf eigentlich super, Platz ohne Ende für den Fahrer und für den Unternehmer in Sachen Preis Leistung ganz vorne 3 Jahre Voll Garantie is Spitze, und bietet so auch kein anderer Hersteller an...
Wir haben auch einen neuen DAF Euro6 mit 460 PS. Fahrer ist sehr zufrieden und vom Dieselverbrauch ist er wie die unsere neuen Volvo Euro6 mit 460 PS. Im Fahrerhaus ist beim DAF SuperSpaceCab immer noch mehr Platz als im Volvo XL. Der AdBlue-Verbrauch von den Volvo ist allerdings mehr als doppelt so hoch wie bei dem DAF oder den Mercedes Euro6 mit 480 PS. Die Mercedes brauchen aber nochmals ca. 1,5 Liter weniger Diesel.
Leergewichte der Sattelzugmaschinen auch fast alle gleich, aber der DAF mit Retarder, die Volvo und Mercedes ohne.
Preislich mit sehr guter Ausstattung kostete unser DAF 99.900,-, die Volvo 105.500,- und die Benze über 118.000,-.
Allerdings ist der Wiederverkauf der Mercedes nach 8 Jahren auch von einem anderen Stern, da kommt nicht mal der Volvo annähernd mit.
jedem was er möchte Opi warum fahren manche ganze Iveco Flotten ??? Ich möcht kein haben aber deswegen sind die doch nicht immer Schei...
Kumpel hat 3 Volvo einer mit Retarder super Auto 1 500 FH nur Werkstatt haben arge Prob. mit Schwungmasse ( alles Garantie ) und der neue Viel AD Blue und viel Elektronik
Wenn das so wär wie du sagst würden alle Volvo oder Scania fahren und Zahlungsverrecker hätte auch keiner
Das Angebot vom Iltis ist verlockend Wenn der Preis passt kann ich den DAF kaufen wo ich will MAN und Scania haben Gebietsschutz Volvo weiss nicht hab ja keinen
wollte bei meinem Scania mal Vergleichsangebot von HH haben PLZ = ne ne sie müssen zu dem und dem
Fakt ist doch wenn ich 20 neu mehr bezahle möchte ich auch 20 mehr in 5 J haben fürn Iveco krieg ich vielleicht noch 15000 und fürn Scania 40000 aber Iveco kostet ja auch 30000 weniger
Für mich spielt der Fahrer eine Grosse Rolle wenn der So 22.00 Uhr gern auf den Bock steigt ist schon die halbe Miete
Und solange wie Volvo keinen Retarder anbietet ( ausser auf Best. mit Aufpreis ) ( Ich weiss Opi brauch keinen ) kommt mir keiner auf den Hof
Klaus, Du machst die Rechnung vollkommen verkehrt auf. Du solltest mal auf die 20 bzw. 30 TEUR noch die Finanzierungszinsen über 5 Jahre aufschlagen. Da kommen nochmal locker 5 Scheine dazu.
Meine letzten Magnums aus den verschiedenen Inso`s kamen alle nicht mehr als 63-65 und hatten noch Garantie. Was interessiert mich da der Restwert. Ich finanzier die über 4 Jahre mit 10-15 Rest und ich fresse einen Besen, wenn ich nicht für einen 4 Jahre alten Magnum 15 Scheine bekomme. Aktuell liegen die Kurse um die 25-30. Die gehen dann irgendwann in Zahlung und die Differenz kommt gleich vom Neuen runter.
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.