Jeder machts wie er möchte der eine fährt 50 Ivecos und schwört drauf der ander nen 620 Scania unter dem geht garnichts
z.B. dein Volvo für den Kurs hätt ich auch sofort genommen aber ich bin vorsichtig bei gebr. Ich hatt hier mal nen DAF aus mobile gezeigt und dann kam hier im Forum raus das das Ding nur in der Werkstatt stand irgentein Grund muss ja der verkauf von jungen Autos mit super Ausstattung haben bei ner Inso ist für den Käufer nen nachvollziebarer Grund vorhanden aber sonst ???
2 Kabelbinder mache ich meist um Kennzeichenhalter und Kennzeichen. Diese Plaste Kennzeichenhalter taugen manchmal nicht und wenn Nr. Schild fort ist kann's teuer werden ! Besagter Fahrer von mir kann schlecht zählen und hat wohl deshalb 4 dicke genommen ;)
Und wenn ich für nen 5 Jahre alten XF 10 K weniger bekomme juckt mich das nicht da ich bei Anschaffung ja auch 10 K weniger gezahlt habe.
Ich weiß auch nicht woher dein Halbwissen kommt das man gebrauchte DAF nur an Schwatte los wird ...
MAN kommt mir nicht unter den Hintern....Tulpe oder Schwede und aus.
Am 01.07. hat mein roter 3-jährigen Geburtstag (Zulassung), ich sauf dann ein Weizen drauf und wenn ich gnädig bin gibt es ne Ladung Pferdepisse für die Tulpe.
Ich glaube es ist mittlerweile nur noch eine Frage wie gut die benachbarte Werkstatt ist...
Aber das es Autos gibt die nix taugen habe ich mir gestern und vorgestern bestätigt
Von Gorizia (IT) mit Eiscreme btto 29T los bis Werneck, da Pause gemacht und Auflieger getauscht, da Fleisch von Rheda btto 40,5 T und ab nach Kroatien..
Die 440 EEV Schweden PS haben Iveco, Mercedes, MAN oder Daf Bergauf ohne Probleme versenkt
So, das Fazit in 2 Tagen mit 2 Fahrern 1780 km, Verbrauch 26,7 L
Die Fahrweise war aggressiv da es galt aus Österreich vor 15 Uhr zu kommen und der LKW aus Rheda hatte massive Verspätung
Muss mal nen V8 beschaffen und die Berge hochjagen, die Neuen Sterne mit 510 PS Versenken
Zitat von bomo im Beitrag #42Ich glaube es ist mittlerweile nur noch eine Frage wie gut die benachbarte Werkstatt ist...
... nicht nur die Werkstatt. Auch der Verkauf spielt eine Rolle.
Wollte kürzlich zum Volvo-Onkel, aber der wollte mir nur seinen Express-Standard mit Schmitz-Mulde hinter verkaufen. Hab ihm gesagt die Mulde würde ich ab Werk auch für kleines Geld bekommen weil es die Standard-Vermietermulde ist, und auf die Thermoisolierung hat er auch mal eben 500 Euro drauf gekloppt.
Hab ihm gesagt ich brauch keinen Zwischenhändler damit ich mehr bezahle als ab Werk.
Dann hab ich ihn nach Allrad-Sattelzugmaschinen gefragt. Volvo-Allräder laufen hier in der Ecke so gut wie garnicht. Ob er da was anbieten könnte? Keine Resonanz. Soll ich dem in den Arsch kriechen damit ich einen Volvo kaufen darf? Doch wohl im Leben nicht.
Der Mercedes Onkel hier in der Ecke arbeitet unheimlich gut, und die Werkstatt ist mit zwei gleich guten Meistern auch deutlich besser geworden. Das war früher eine Apotheke und nachmittags nach 15 Uhr brauchtest Du denen mit nix mehr kommen weil die schon am Ausfegen waren. Haben sich total geändert und ich komm super mit denen klar.
Der Service vom Verkäufer hört nach dem Verkauf nicht weiter sondern der arbeitet noch Hand in Hand mit seiner Werkstatt weiter.
Da hilft es mir auch nicht wenn hier in der Ecke auch eine Top Volvo-Werkstatt ist, die aber keinen Verkauf macht. Erstmal müssen die Schinken verkauft werden. Und wenn die da nicht aus dem Quark kommen wird's nicht's.
Ralf ist mit Volvo bei uns der selbe Fall... Wenn du nicht eine Bestellung über 100 Stück ausrufst haben die kein Interesse...
Und immer die selbe Variante wird angeboten, 460er mit Standard Ausstattung und 500er in Luxus
Wenn man Retarder haben will ist schon Stress angesagt
Die Scania Bude ist im Verkauf auch nicht grade ui, aber der Service und die LKW sind top... Wollen die letzten paar Monate R410 für jede Anwendung andrehen... Haben wohl ne gute Marge am dem Motor
Mercedes ist der Renner da kannst du haben was du willst, wie du willst und die kommen wenn nötig jeden Tag zu dir