Achso nur wer kohle hat "darf" einen volvo bestellen? Grani haste den Knall gehört? Schlechte Boni kriegste automatisch. Z.B wenn du aus der crefo gehst so wie Ich und keine Zahlen mehr abgibst.
Mein Iveco Sattel 200.000 auf der Uhr war außer zum KD nicht in der Werkstatt Verbrauch 27Ltr zum Aktros versenken langts noch ,Anschaffung mit Standheizung,Kühlschrank und normaler Klima 68.000 netto das ich nach vier Jahren keine zwanzig dafür kriege ist mir bewusst ansonsten ist für mich die werkstatt entscheidend. für mich Privat wenn ich Grani,s Alter hätte würde ich Scania fahrn wir haben in Eibelstatt jetzt ne echte Niederlassung/Werkstatt
Zitat von Cristof im Beitrag #61Achso nur wer kohle hat "darf" einen volvo bestellen? Grani haste den Knall gehört? Schlechte Boni kriegste automatisch. Z.B wenn du aus der crefo gehst so wie Ich und keine Zahlen mehr abgibst.
Mein Iveco Sattel 200.000 auf der Uhr war außer zum KD nicht in der Werkstatt Verbrauch 27Ltr zum Aktros versenken langts noch ,Anschaffung mit Standheizung,Kühlschrank und normaler Klima 68.000 netto das ich nach vier Jahren keine zwanzig dafür kriege ist mir bewusst ansonsten ist für mich die werkstatt entscheidend. für mich Privat wenn ich Grani,s Alter hätte würde ich Scania fahrn wir haben in Eibelstatt jetzt ne echte Niederlassung/Werkstatt
Also erst mal.Privat würde ich bestimmt nicht mit einem Lkw rumfahren,egal ob Scania oder Iveco. 200000 km ist ja auch keine Laufleistung.Bei welcher Auslastung kommst du denn auf deine 27 l und wie alt ist das Fahrzeug. Bei den meisten Ivecos geht das Drama nach 3 Jahren los. Bei der Crefo hab ich auch mal 2 Jahre nichts gemeldet was sich nach einer Eigenauskunft aber nicht negativ bemerkbar gemacht hat.
Hi Arne, mit dem privat meinte ich wenn ich überwiegend selber hinterm Steuer sitze. was ich nicht tue. Zum Iveco der ist jetzt drei Jears old fährt Pflanzen und Möbel wobei die Möbel und Einbauten massiv sind. Pflanzen sind generell nach Jahreszeit schwerer. Pallette Rollrasen 1200kg tuja1000 kg und ich hab nur nen kurzen cityauflieger hab aber auch schon KVN auflieger aushilfsmässig gezogen.Alles im NV. Die Kisten behalt ich auch meistens 4 Jahre . so um die 4-500.000km wobei ich im Schichtbetrieb mit den 12to schon in drei jahren an die 600.000KM herankomme. Zu der Crefo ist meine Frage GmbH oder Einzelunternehmen? Das ist schon mal ein Unterschied wegen der Haftung und wird schon Mal grundsätzlich anders geratet.Das Rating entscheidet eben bei einer Finanzierungsanfrage schon mal über den Zins, der sicher auch noch verhandelt wird. Crefo ist ein privates unternehmen die mit Deinen /unserern Daten ordentlich Kohle verdient, und teilweise wie ihr alle wisst, auch oft nicht korrekt sind. Mir ist mein Rating auch wurscht aber auch andere Leute machen sich so ein Bild über ein Unternehmen.
Grundsätzlich soll doch jeder kaufen was er mag, wir sind doch alles mündige Bürger dieser Republik
Zitat von Cristof im Beitrag #61Achso nur wer kohle hat "darf" einen volvo bestellen? Grani haste den Knall gehört? Schlechte Boni kriegste automatisch. Z.B wenn du aus der crefo gehst so wie Ich und keine Zahlen mehr abgibst.
Cristof von mir bekommen die auch nichts!
Volvo, BWA, Bilanz und Bankauskunft und das schauen die sich an!
Ich weiß wer bei uns keine bekommt aber DAF und Iveco fährt!
Bringst du eine Finanz bei von der Hausbank oder irgend einer anderen Leasinggesellschaft ok.
Ich frage immer, na der hat Vorführer gehabt und bestellt!? Na unsere wollen nicht finanzieren!
Der Volvo der Tommy gekauft hat, der wäre über Volvo nicht zu finanzieren gewesen!
Die haben in Celle mit 80 Stück und in Heiligenstadt 20 Stück´eine auf die Mütze bekommen und das reicht denen!
Bin doch auch auf der Suche nach einen kranken Vertrag so 2 Jahre alt zu fressen, gibt keine die die VFS finanziert hat!
Bleibt eben nur ein Vorführer und es gibt auch genug die wie ich Ausschau halten!
Bei Daf hatte ich damals Montags nach 8 Uhr angerufen und über eine Bankauskunft hatte ich um 11 Uhr schon die schriftliche Zusage und mich mit dem Händler in Verbindung zusetzen!
Normal ging es ja um das Ökopunktekontingent, um 11:15 Uhr war es eine Seifenblase als ich mit dem Händler telefoniert hatte1
Da gab es einen Wechsel der noch offen war über die gesamte Mwst!
Da war es dann kein Schnäppchen mehr!
Der hat dann Insolvenz angemeldet es war ja 5 vor 12!
Fahrt mal einen Iveco oder Daf auf eine Mille hoch, die Reparaturen möchte ich nicht zahlen!
Freitag in acht Tagen mache ich TüV und ich gehe davon aus das es nichts zu bemängeln gibt, außer das das Standlicht vorne links nicht brennt!
Da fahre ich sogar zur Dekra hin und nehme in Kauf die Rüttelplatte!
versteh schon deine argumente aber ich lieg ch auch nicht ganz verkehrt. es ist doch auch ein Unterschied ob ich allein bin und nach einem Lkw schau oder ob ich kleiner Mittelständler bin und 16 Lkw wechsel. Der punkt ist doch der das wenn meine Angestellten so fahren würden wie Du oder Ich würden auch Ivecos länger halten. Ich wechsel hat durch da WV Vier Jahre ist und gut. Risiko ist eben sehr gering das in vier Jahren was grobes kommt.. Ich fahr Zeitkritisch und daran werde ich gemessen und bezahlt. Geil wäre wenn du dich mal in den neuen Iveco schwingst 460er oder 500 PS und den Magirus Deutz mal fährst. wenn ich so in die Markenrubrik kucke steht da eigenlich nix drin... kann daran liegen das ihn keiner Fährt In Spanien läuft der Iveco auch bei den fruchtis und kühlis machen die alles verkehrt?
Reinsetzen in Mobile Sonntags und am Samstag ist er vom Hof und da bist gut beraten mit einem Scania oder Volvo!
Vier Jahre Leasing und fort, nun ich habe immer verkauft, 60-70 eingesteckt, zu Volvo gefahren PKW versteht sich und jetzt zu Benz und nehme einen Pkw mit!
Glaub kaum das ich durch einen Leasingvertrag mit Daf oder Iveco 60k nach 4 Jahren übrig habe und mir einen PKW für die 60k kaufen kann!
Cristof, bei mir bekommen sie nichts geschenkt, immer das äußerste, eben nur die Bremsen die werden geschont!
Nun mal sehen, wenn sie nächstes Jahr wieder die Fahrzeuge anbieten 2 Jahre Miete für 1500 im Monat incl. Wartung dann hole ich mir für die letzten 2 Jahre einer!
Der meister meint, du kannst deinen noch 3 Jahre fahren!
Fahrt mal einen Iveco oder Daf auf eine Mille hoch, die Reparaturen möchte ich nicht zahlen!
Der jetzige wäre bei weitem nicht der erste, aber so weit lasse ich ihn nicht kommen...vielleicht noch 4 Jahre.
Die vorletzte SZM haben wir bis 1,2 Mille gefahren, bis auf die üblichen Kleinigkeiten und eine Getriebereparatur bei 980 ohne Motorevision für 23 verhökert. Er war wegen Wechselbesatzung allerdings nicht alt und wurde bis auf WE nie kalt.
Isch sach nix mehr dazu,aber wenn ich Granis Antwort richtig gelesen hab will er sich ja nen Iveco zulegen..... Vielleicht. Dann übernehm ich die Runden Röhnwurz beim nächsten Treffen wo ich auf alle Fälle komm.
... heut morgen noch mit einem Kollegen gesprochen. Ein Bekannter von dem hat 'ne Stange Daf-SZM Euro 6 (435 PS, Handschalter, XF, Hochdach) gekauft für 72tsd das Stück. Er selbst hat jetzt 2 neue bestellt zu 74tsd das Stück. Das ganze mit 3 Jahren Vollgarantie; kostet glaube ich 2tsd extra.