neuer meister der kennt unsere chefin noch nicht.....
gibt welche die stehen stramm wenn madame mit ner strittigen rechnung aufläuft..... der rest verzieht sich ins lager.
in einer weiteren niederlassung habe ich sowas wie hausverbot da mir der faden riss und ich etwas lauter wurde.... "riesen glaspalast und nix auf lager" sollte wegen einem spiegelglas morgen noch mal kommen. "geh ich zu trost,soll ich euch auch eins mitbringen?"
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #28nee nach unserer. thema anlasser. ich zur mb-bude und sag SCHAUT MAL NACH DEM MSSEBAND.nee wissen wir besser muss der lappi dran bla bla zwei stunden später.... HE DAS MASSEBAND IAT AB da fällt mir nix mehr ein.
Na, Thomas, wenn Du vorher selbst schon weisst es koennte das Masseband sein, warum vergeudest Du dann noch Zeit und faehrst zu MB in die Werkstatt?
Sprichst Du generell von dem Masseband zwischen Batterie und Karosserie? Loser oder kooridierter Kontakt?
Oder von dem Anlasser selbst, dem Stueck zwischen Magnetschalter und dem Startergehaeuse? (Startergehaeuse selbst ist wieder “Masse”).
Ist aber eigentlich auch egal. Ich hatte ja auch immer bisher gedacht zu wissen “wenn der Anlasser nicht mehr richtig dreht ist die Batterie im Arsch!”.
Aber, wie ich erst jetzt weiss, kann es auch der Anlasser selbst sein mit zu hoher Stromaufnahme.
Kriechstrom in der Wicklung oder Buchsen ausgeschlagen (Welle laeuft schief / zu hoher Widerstand).
Da kann ein Masseband zum Gluehen kommen oder die Batterie sagt: “Ich kann nicht mehr!”.
Waere interessant zu hoeren wie es bei Christian ausgegangen ist (Hallo, Christian?).
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #21Kollege hatte bei seiner Elektroameise grad neue Batterien drin und den Schlüssel nicht auf aus gedreht. Tiefenentladen und nahm keine Ladung mehr an. Stapleronkel hat ihn gefragt ob er ein schönes altes Ladegerät mit Starthilfefunktion hätte. 10 Min. auf Starthilfe anschliessen. Und er solle sich nicht dran stören wenn die Kabel ziemlich warm werden und die Batterie qualmt. Hat er gemacht und jetzt nimmt sie wieder Ladung an.
@Ralf, der Ansatz ist richtig, aber man sollte sie dann wieder entladen und wieder laden und das 5-6 mal, dann ist die Batterie wieder fit!
Ich habe im Herbst eine raus gemacht weil sie nur noch 12,2 Volt hatte und immer so 0,4-0,5 Volt unter der anderen!
Im Januar mal geladen und vor 2 Wochen mal den Anlasser vom Dieselaggregat rum gedreht und angesprungen!
PKW war letzten Winter runter und nicht mehr gedreht!
Habe ich sie auch das WE 3 mal hoch und runter sie läuft noch!
Der Benz hat ein Batteriesteuergerät und nach einem Batteriewechsel soll sie wieder angelernt werden!
Was machen die in Afrika?
Wie im Volvo der Düsenabgleich auch durch verschiedene Schalterstellungen durch geführt wird, gibt da auch was!
Fenster und Schiebedach auf und zu, jeweils bis zum Endanschlag fahren sowie den Lenkanschlag!
Auch muss man die Batterie über die Karosserie laden, quasi Minus an das Chassis dass das Batteriesteuergerät mit bekommt das die Batterie geladen wurde!
Auch sind 2 Batterien verbaut, vorne noch eine Motorrad Batterie, die die ganzen Steuergeräte versorgt im Ruhezustand!
Auch sind AGM Batterien verbaut, da ist das Elektrolyt in Vlies gebunden!
Tommy hier was zu GEL Batterien!
Der Innenwiderstand von Gel-Bleiakkus ist höher als bei vergleichbaren nicht verschlossenen Bleiakkus. Sie sind daher weniger geeignet, hohe Ströme zu liefern, wie sie bei der Anwendung als Starterbatterie erforderlich sind. Vlies-Akkus können dagegen gleich hohe Ströme wie die offenen Versionen liefern und werden etwa als Starterbatterie in Motorrädern (keine auslaufende Säure beim Kippen) oder Elektrofahrzeugen (so CityEL) verwendet
Gel auch weiße Batterien genannt sind in der USV im Büro oder werden in den Krankenhäuser genommen wegen der Ausgasung von Batterien!
USV ist eine unterbrecherfreie Stromversorgung!
Fällt das Stromnetz aus, schaltet in Millisec. die USV ein und lässt die Programme im PC nicht abstürzen!
@ klaus warrum sollte ich selbst an der charterway-mühle rumflicken? war auch noch wegen anderer kleinigkeiten dort und da sollte es mit gemacht werden. war das band zwischen batterie und karosse.
wäre es einer unserer eigenen gewesen ist sowas unterwegs in 5 minuten gemacht. bastelkiste raus neuer kabelschuh etwas polfett und gut.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Furchenzieher im Beitrag #8Krischan, bei dir um die Ecke gibts die Firma "BIG", Lise-Meitner-Straße 8. Haben auch nen Online Shop, alles zu sehr fairen Preisen. Beratung auch gut, kannst auch schon im Internet dir was passendes je nach Einsatzzweck aussuchen. Ich war da sehr zufrieden.
Hoffentlich erschlägt die nicht mal einer mit der Empfehlung BIG!
Hallo,
leider müssen wir Ihre Reklamation aus dem nachfolgenden Grund ablehnen.
In unseren Online Shop gelten die Bestimmungen der gesetzlichen Gewährleistung.
Bitte beachten Sie das die gesetzliche Gewährleistung KEINE Garantie ist.
Sie haben die Autobatterie bereits am 03.09.2013 erworben. Der von Ihnen behauptete Mangel / Defekt wurde von Ihnen erst jetzt, am 12.04.2015 geltend gemacht.
Gesetzliche Voraussetzung für die von Ihnen geltend gemachten Gewährleistungsrechte ist jedoch, dass die an Sie gelieferte Autobatterie zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs, der regelmäßig mit Auslieferung angenommen wird, bereits einen Mangel aufgewiesen hat.
Die Prüfung der Batterie hat jedoch keinerlei Anhaltspunkte dafür ergeben, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein Sachmangel vorlag.
Lediglich für die ersten sechs Monate nach Gefahrübergang ( Auslieferung ) besteht eine gesetzliche Vermutung in zeitlicher Hinsicht, dass ein Mangel bereits bei Gefahrübergang vorhanden war.
Dieser Zeitraum ist allerdings bereits seit geraumer Zeit verstrichen. Das Vorhandensein eines Mangels ist gleichwohl unabhängig davon zu beweisen.
Wir dürfen Sie deshalb um konkrete Darlegung und Nachweise bitten, dass der von Ihnen behauptete Mangel bereits bei Gefahrübergang vorgelegen hat. Sollte dies der Fall sein, so werden wir selbstverständlich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eine Ersatzlieferung vornehmen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem: Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu Garantie: ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller! Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden. Gewährleistung: bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer
Was lehrt uns das?
Batterien beim Örtlichen Händler kaufen und bei einem Defekt Ersatz erhalten!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Hermann, gut dass Du das Thema aufgreifst. Ich habe mir meine neue Batterie dort gekauft. Im Laden. Sozusagem mein örtlicher Händler. Als ich da stand habe ich mit halben Ohr gehört, dass ein Verkäufer einem Kunden dasselbe klarmachte. Da dachte ich noch:"Gott wie kleinkariert" Mal sehen, was passiert, wenn meine Batterie nicht mehr will.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Krischan im Beitrag #36Hermann, gut dass Du das Thema aufgreifst. Ich habe mir meine neue Batterie dort gekauft. Im Laden. Sozusagem mein örtlicher Händler. Als ich da stand habe ich mit halben Ohr gehört, dass ein Verkäufer einem Kunden dasselbe klarmachte. Da dachte ich noch:"Gott wie kleinkariert" Mal sehen, was passiert, wenn meine Batterie nicht mehr will.
Dann sage das nächste mal Bescheid wenn du so was hörst!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
man muss die Auslieferfahrerin von Amazon schöne Beine haben ......
... oder warum bestellt man so etwas in einem Onlineshop?
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
@Hermann Wenn ich jedes Mal etwas schreibe würde, wenn ich mit halben Ohr mal etwas höre, dass auch durchaus Mist sein kann......erst nachdem Du so einen Fall schriftlich hattest fiel es mir wieder ein..
@Chris Nicht einmal davon hätte ich etwas gehabt. Ich habe die Batterie ja selber im Laden geholt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Chris im Beitrag #39man muss die Auslieferfahrerin von Amazon schöne Beine haben ......
... oder warum bestellt man so etwas in einem Onlineshop?
Einfachheitshalber!
Batterie kommt auf Palette. Stapler, andere Palette drauf und Batterie drauf geschoben und dann das gleiche mit der neuen!
Vor 30 Jahren nur Vartha gekauft, da Gummi Mayer das Depot hatte und Gummi Meyer Partner von der GdB war!
Dann Winkler, Winkler Batterien grottenschlecht und auf Mercedes Batterien gewechselt!
Irgend wann sagt mir der Kumpel, Meister bei einer Mercedes Vertragswerkstatt, lass es unsere sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei!
Winkler sagte, Batterien gut und stimmte auch. Hängt eine am Notstromaggregat die ist 6 Jahre und Top!
Dann wurden sie wieder grottenschlecht, 7 Monate musste getauscht werden.
Also habe ich mich lass blenden und bei dem Saftladen gekauft. Eine Ersatz habe ich noch stehen die verkaufe ich den Solarfutzis und kaufe m 2 Vartha aber nicht in dem Saftladen!
Chris ich muss Samstags 60 km fahren und so ist der Online Handel ok.
Aber die Volvo Batterien sind auch nichts, musste nach 10 Monaten auch schon welche wechseln!
Aber die Batterie Probs bekommt ihr auch, siehe neuer Daimler! Mit den Taschenlampen Batterien die im alten drin waren, wird der neue nicht zurecht kommen!
Je mehr Steuergeräte je Mehr Batterieverschleiß, deshalb soll man sie ja alle 4 Wochen nach laden!
Vergleich Winkler und B.I.G. Batterien zu Vartha , China Kracher Reifen und Michi Reifen!
Was lernt man da raus, no Marke ist Mist!
Ich werde sie mal zerlegen und die Ursache erforschen. Die Winkler verschlammen und wenn der LKW schief über Nacht steht, schließt eine Zelle kurz und zieht die restlichen runter!
Jedenfalls sollte sich jeder überlegen Batterien bei solchen Händlern zu kaufen! 6 Monate Garantie!
Wie will man bei der Gewährleistung beweisen das die Batterie ab Werk schon einen Mangel hatte!