Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
TollCollect = Tollhaus
Das TollCollect ein eher suboptimales Image hat, ist nix neues. Neu ist (zumindest für mich), dass die mit aller Macht daran arbeiten, dieses Level auch zu halten. Mir ist gestern Abend ein OBU "verraucht", also heute früh in die Werkstatt meines Vertrauens. Kurzer Check vom Meister, Analyse: -muss neu. Ok, dann mach mal.
TollCollect-Hotline angewählt, da sagt die lustige Stimme vom Band, dass seit Freitag Nacht ein Update bis einschließlich(!) Montag früh läuft und niemand und nix was bei TollCollect erreichen kann. Tja, wird halt ohne Maut gefahren. (Ich will auch mal eine Monopolstellung innehaben, dann kann ich mir SO WAS auch mal erlauben....
Wird dann bestimmt lustig, wenn die Kiste erwischt wird. Schriftlich hast du ja nix von denen, aber der Werkstattmeister kann es wenigstens bestätigen.
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich habe auch damals manuell gebucht nach dem ich nach mehreren Abfahrten es erst gemerkt habe!
Tollhauscard in das Terminal und Pinn hinter her und gut war es!
Aber der Tausch hat fast 3 Std gedauert!
Die buchen die Bundesstr.jetzt in das System.
Wenn ein Fahrer drauf sitzt, ist nicht schlimm, denn dieser ist für die Maut letztendlich verantwortlich!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Anderes Beispiel : Man hat Sammelgut mit Termin geladen und die OBU raucht in der Nacht ab. Lt. AGB runter von der Bahn und Landstraße weiter bzw. am nächsten Automaten manuell buchen. Da interessiert sich niemand für Verspätungen und Konventionalstrafen. Ist alles total easy, wenn man Monopolist ist.
diesbezüglich hätte ich eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit der Mindestversorgung bezüglich der manuellen Einbuchung aus? Ich selber bin ja mautfrei unterwegs. Die Einen lieben mich dafür, die anderen nicht so sehr deswegen. Aber mal ernsthaft: Gibt es da so eine Grundregel, in etwa vergleichbar mit der Mindestversorgung bei den Telefonzellen? Hintergrund für meine Frage: 1) Bei Schmiedeberg gibt es immer noch die Ruine einer temporären Mautstation, als dieser Quatsch eingeführt wurde. 2) In DD hatte ich kürzlichst ein interessantes Gespräch mit der Bedienung einer Tankstelle mit Mautterminal. Meine Frage: "Wir das denn noch genutzt?" Antwort: "Nur von Leuten die kein Deutsch sprechen und denen will ich nicht helfen." ->SO geht Service!<-
Zusatzfrage: Wie ist eigentlich die Vergütung für die Aufsteller von so einer "Mautbox" geregelt?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Komisch die nicht der Deutschen Sprache mächtig sind, haben kaum Probleme mit dem einbuchen am Terminal!
Da gibt man den Leute die Karte mit wo man ein buchen kann und das Material da zu!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Hast Du schon einmal manuell gebucht Hermann? Ich durfte die letzten beiden Male ab truckport Karlstein manuell buchen. Einfach geht anders. Kurz mal nicht aufgepasst und man hat die falsche Auffahrt gebucht. Dann gab es einen ausgedruckten Zettel, mit welchem ich an der Kasse vorstellig werden mußte zum Zwecke des Bezahlens. Das ist doch alles albern. Beim 2. mal anderer Terminal und man konnte immerhin gleich mit EC am Terminal bezahlen.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #8Hast Du schon einmal manuell gebucht Hermann? Ich durfte die letzten beiden Male ab truckport Karlstein manuell buchen. Einfach geht anders. Kurz mal nicht aufgepasst und man hat die falsche Auffahrt gebucht. Dann gab es einen ausgedruckten Zettel, mit welchem ich an der Kasse vorstellig werden mußte zum Zwecke des Bezahlens. Das ist doch alles albern. Beim 2. mal anderer Terminal und man konnte immerhin gleich mit EC am Terminal bezahlen.
Habe doch geschrieben das ich gebucht habe!
A 33 blinkt das Gerät rot, aber Termin in Hamm, also weiter!
Während dem abladen schon eine Werkstatt gesucht die mir nach dem beladen das Teil wechselt.
Dann auf die A 2 und gleich auf die nächste Raststätte und meine Toll Karte und Pincode mit genommen und auch ab Hamm gebucht!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #8Hast Du schon einmal manuell gebucht Hermann? Ich durfte die letzten beiden Male ab truckport Karlstein manuell buchen. Einfach geht anders. Kurz mal nicht aufgepasst und man hat die falsche Auffahrt gebucht. Dann gab es einen ausgedruckten Zettel, mit welchem ich an der Kasse vorstellig werden mußte zum Zwecke des Bezahlens. Das ist doch alles albern. Beim 2. mal anderer Terminal und man konnte immerhin gleich mit EC am Terminal bezahlen.
Habe doch geschrieben das ich gebucht habe!
A 33 blinkt das Gerät rot, aber Termin in Hamm, also weiter!
Während dem abladen schon eine Werkstatt gesucht die mir nach dem beladen das Teil wechselt.
Dann auf die A 2 und gleich auf die nächste Raststätte und meine Toll Karte und Pincode mit genommen und auch ab Hamm gebucht!
So, und jetzt einmal ehrlich. Würdest Du dir das von Deinem Briefmakenverkäufer bieten lassen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Glaube EC Karte geht nicht mehr was ich mal Rand gelesen habe in einer Transportzeitschrift!
Der Deutsche ist doch großzügig, in Österreich und CZ musst du bei einer Überführung schon ein Gerät rein hängen!
Also Tommy fährt nach Auheim und will sein Schnäppchen abholen, aber vorher muss er in den oben genannten Länder erst an einer GO Box Stelle vorbei fahren und ein Gerät holen und das Überführungskennzeichen muss man auch wissen!
In Luxenburg kann man keine Vignette kaufen!
Komme über Frankreich rein, erste Tanke brauche Vignette. Ja die hättest du an dem Parkplatz kaufen müssen.
Und nun, ja in die Stadt zum Finanzamt, oder wo willst denn hin, ja Trier.
Da kannst so fahren, aber nach Belgien hoch rate ich dir nicht!
Hatte das Schild gesehen und einen Wohnwagen wo ich an dem Parkplatz vorbei gefahren bin, aber dachte, Tanke ist doch auch gleich an der Grenze!
Zitat von Krischan im Beitrag #6 1) Bei Schmiedeberg gibt es immer noch die Ruine einer temporären Mautstation, als dieser Quatsch eingeführt wurde.
Wo denn da ? Wenn Du die Holzhütte an der Stauspur Kipsdorf meinst, die war was anderes, nähmlich Aufwärmraum für die LKW-aufstauenden Beamten
Übrigens, die Dresdner BAG-Ndl. ist ja auf der Bernhardstraße, in einem Wohngebiet, eigentl. sogar fast ein Villenviertel. da steht im Zaun ein funktionierendes Mautterminal.
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
[quote=Stahli|p44972Wo denn da ? Wenn Du die Holzhütte an der Stauspur Kipsdorf meinst, die war was anderes, nähmlich Aufwärmraum für die LKW-aufstauenden Beamten[/quote] Präzise das Ding meinte ich. Ich habe, als die Maut eingeführt wurde, das Terminal mit Beratungspersonal gesehen und dachte das wäre ein alter Imbiss oder so. Also genau die Stelle, wo der furchtbare Unfall mit den beiden Motorrädern passiert ist.
Gustav von Rochow