Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
werd ich später mal formulieren wenn er mal online ist
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Kollege hatte bei seiner Elektroameise grad neue Batterien drin und den Schlüssel nicht auf aus gedreht. Tiefenentladen und nahm keine Ladung mehr an. Stapleronkel hat ihn gefragt ob er ein schönes altes Ladegerät mit Starthilfefunktion hätte. 10 Min. auf Starthilfe anschliessen. Und er solle sich nicht dran stören wenn die Kabel ziemlich warm werden und die Batterie qualmt. Hat er gemacht und jetzt nimmt sie wieder Ladung an.
Christian, das hatte ich kuerzlich auch, war ganz neu fuer mich und waere nie darauf gekommen. Der Anlasser laesst sich haengen, wird schlapper und schlapper und die Kiste springt immer schlechter an.
Aber Anlasser macht keine Geraeusche und rastet ordentlich ein (sonst haette ich gesagt “Anlasser”).
Also war fuer mich klar entweder Batterie platt oder Lichtmaschine laedt nicht mehr ordentlich, etwas anderes (und so wie ich es kannte) fiel mir zu diesem Thema nicht ein.
Aber alles mit Batterie und Lichtmaschine in Ordnung, es war schlussendlich dann doch der Anlasser selbst. Hat den vollen Strom abbekommen aber konnte den nicht mehr richtig “verarbeiten”, irgendwo ging der Strom im Anlasser selbst mehr und mehr verloren und der kleine Elektromotor wurde langsamer und langsamer.
Waere ja nie auf die Idee gekommen, dass es so etwas auch gibt sondern haette immer behauptet “Wenn der Anlasser nicht mehr richtig dreht dann fehlt ihm Strom!”
Der moderne Elektrokrempel hat doch nichts mehr mit dem zu tun, mit dem, was wir "zu unserer Zeit" darüber gelernt haben Die einzigsten der vielleicht noch auf dem Stand der Dinge sind, sind so Typen, wie der
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Na ja, in diesm Fall habe ich nichts gegen den modernen Krempel. Wenn der Anlsser auf Kurzschluß gemacht hat, hat die Elektronik die Batterie geschützt. Wenn der KRam funktioniert ist er gut. Darf nur nicht kaputt gehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von rumbalotte im Beitrag #2Bosch Silverstar für 250 Tacken hat bei mir in der C-Klasse auch nach 2 Jahren schon ihren Dienst verweigert
Was ich noch nicht probiert habe : es soll wohl Gelbatterien geben, die auch tiefenentladungssicher wären
die haben wohl einen stolzen Preis, wären aber auch top
alternativ eine ungeladene kaufen, selbst befüllen und vollständig laden, dann wieder entladen und nochmals wiederholen
trocken vorgeladene Batterien sind für die Tonne
Gel brauchst andere Laderegler!
Warum hat Mercedes aus der Klasse die Gel raus genommen?
Neue Mercedes Batterie 480 Tacken im Großhandel!
Schrotti, man muss sich an der Lade und Abladestellen mit den Fachleuten die über 50 sind unterhalten und da lernt man was!
Sehe ich ein Stapler Monteur an einem E-Stapler, nerve ich den!
Vor Urlaub vom Tommy Staplerbatterien drauf gehabt und an der Engladestelle bei einem Kaffee mit dem Batteriemann eine Stunde unterhalten!
Wer kennt von den Wessis noch die Bakelit Batteriekästen? Im Osten weiß ich nicht wann die umgestellt haben!
Als 16 Jähriger habe ich solche defekte Batterien aus einander gebaut (Hui würde eine Memme sagen Säure) gereinigt und dann liefen die wieder!
Die Kiste war Bakelit und das Oberteil war mit Teer vergossen. Also auf geschnitten die Zellen an den Pool gepackt mit 2 (Nee habe nicht geglüht) und vorsichtig raus gehoben und zwischen 2 Stühle gehängt!
Vorsichtig die Bleiplatten mit dem schlauch abgespüllt!
Dann den Kasten gereinigt vom Bleischlamm der den Kurzschluss verursacht hatte!
Zusammen gesetzt und teer heiß gemacht und vergossen!
Batteriesäure geholt und auf gefüllt und die liefen wieder so 6-9 Jahre!
Für Standbatterien könnte die PVC Kästen auch auf gesägt werden, vielleicht gibt es sogar Schweißkleber flüssig da für das man sie wieder dicht bekommt!
Fur Lkw Planen braucht ihr nicht unbedingt ein Planenschweißgerät, eine Dose Quellschweißmittel tut es auch und das noch unter Wasser!
Hatte erst vor das Dach mit PVC Dachbahnen, aber musst ganze Rollen nehmen und dann wäre für paar hundert € Material hier nutzlos rum gepflogen!
Die verschweißt man auch mit dem Mittel und wenn der Pool unter Wasserlinie undicht ist!
Flicken geschnitten, ein gepinselt und gewartet bis sich eine Haut gebildet hat und in das Wasser Onkel Otto und drauf gepappt und angewalzt!
Ihr könnt ja mal raten, was mir heute gegen Mittag passiert ist. Ich will es mal so sagen. Wenn der Anlasser das Problem war, dann hat der Neue dasselbe Problem wie der Alte.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Krischan im Beitrag #26Ihr könnt ja mal raten, was mir heute gegen Mittag passiert ist. Ich will es mal so sagen. Wenn der Anlasser das Problem war, dann hat der Neue dasselbe Problem wie der Alte.....
nee nach unserer. thema anlasser. ich zur mb-bude und sag SCHAUT MAL NACH DEM MSSEBAND.nee wissen wir besser muss der lappi dran bla bla zwei stunden später.... HE DAS MASSEBAND IAT AB da fällt mir nix mehr ein.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #28nee nach unserer. thema anlasser. ich zur mb-bude und sag SCHAUT MAL NACH DEM MSSEBAND.nee wissen wir besser muss der lappi dran bla bla zwei stunden später.... HE DAS MASSEBAND IAT AB da fällt mir nix mehr ein.
Denen hätte ich den Kopf abgerissen und in den Hals geka... !!!!