Joe,wenn ich dran denk was die alles bei dem Scania versucht haben,Luftfederbälge gewechselt,verschiedene Fahrhöhen usw.Dann komplette Reifen (war mit Felgen Alcoa-Durabrigt mit Michelin Reifen drauf,ab Werk gekommen.Fernverkehrsreifen,komplett andere drauf gemacht,dann hat der Reifenfuzzi festgestellt das die Felgen (3 Stück) einen Schlag hatten und krumm waren.Ich frage mich immer wieder warum wird nicht erst bei sowas nach den Reifen gesehen,alle runter in die Wuchtmaschine und dann Ergebnis ob unwucht oder nicht.Aber wir sind ja auch doof,das gleiche hatte ich ja mit meinen Reifen auf der HA.Wurdest krank,hatten so starke Sägezahnbildung gekriegt,wollte auch keiner glauben das es an den Reifen liegt.Runter,Michelin Multiway drauf und dann war Ruhe im Karton.
Werkstatt hat anscheinend schon kontrolliert wegen Höhenschlag. Ist offenbar in Ordnung.
Bin mal gespannt was da raus kommt. Wenn das mal nicht die "unendliche Geschichte" gibt.
Habe am Freitag selber das Fahrzeug mal von unten begutachtet. Mir ist aufgefallen, das an der Vorderachse nur auf der Rechten Seite ein Auswuchtgewicht ist. Links ist keins. Hab den WErkstatt-Fuzzi drauf angesprochen. Er behauptet an dem kanns nicht liegen, sonst würde das Lenkrad wackeln.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Joe,wenn das so heftig ist,muss das eine andere Ursache haben. so ein popeliges Auswuchtgewicht versetzt das Auto nicht in solche Schwingungen. Was ist mit den Kreuzgelenken der Kardanwelle? War früher (14/18) ein Thema bei Scania. Wenn die Spiel hatten,war das unerträglich beim Fahren.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Joe,was für Alus hast Du drauf???Alcoa,oder??? Hatte bei mir auch Gewichte vorne dran,habsofort runtergerissen,die Käsrköppe haben die aussen drangemacht. Danach nur noch Wuchtpulver drin.
stimmt. wers war weiß ich auch nicht mehr, war aber die lahm gewordene führerhausaufhängung. dürfte aber hier bei einem neufahrzeug kein Thema sein. DÜRFTE. wer weiß.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Also meine Benzwerkstatt hat auch keinen Plan, was das sein könnte.
Mit dem New Actros gibt es insgesamt wenig Probleme, jammern schon wegen wenig Arbeit und so...
1842 reicht?
Soll der Verkäufer oder Schulungsleiter fahren, der hat bestimmt Stundenlohn.
Würde ich meinen Fahrern nicht antun, wenn oft ausgeladen. Der zieht vom Stand weg etwas besser als der alte 1841 wegen anderer Technik, aber am Berg verließen sie ihn...
heute einen getroffen der jammerte weil ihm am new Actros beide wischerarme abgefault waren.... welcher depp kommt auch auf die Idee aluminium-wischerarme auf eine stahlwelle zu schrauben.... ist doch klar was passiert. ok macht daf auch aber die legen noch Plastik als Isolation mit unter...
so mal ein update: nachdem er jetzt wieder 2 Tage in der Werkstatt war und nochmals alles überprüft worden war, hat er jetzt 4 neue Luftfederbälge an der Hinterachse bekommen. Die neuen sind anscheinend etwas größer im Durchmesser. Gibt anscheinend von Daimler eine offizielle "Anleitung" dafür bei solchen Problemen.
Konnte das Fahrzeug leider heute nicht mehr abholen. Werde morgen wohl berichten können ob es was gebracht hat. Bin ja ziemlich gespannt.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Joe,das würde mich auch interressieren,haben die beim Scania auch gemacht,hat nix gebracht.Als letztes kam das denn mit den Felgen.Wenn das immer noch nix ist,hinten die Reifen runter und wuchten.