ist nem fahrer von mir auch schon passiert auf ner baustelle, hat er nen container getauscht und vergessen die handbremse anzuziehen! schwub ist die karre gegen einen anderen container gerollt! als er den pollier gesucht hat. ist aber nix weiter kaputt gegangen...
... naja, mein Pa hat immer gesagt: Das sind Phasen des Lebens, die kommen nach dem Tode nicht mehr vor.
Wat willste machen. Geschwindigkeitsfehler.
Wir hatten hier mal einen Fahrer, frisch in Rente. Wollte nebenher noch ein bischen fahren. Fährt Mischgut zur Baustelle. Fertigerbremse rein, Auto leer, fährt vor, wieder nur Fertigerbremse rein. Die geht aber raus wenn der Kipper runter geht. War früher nicht so, ist aber jetzt vorgeschrieben. Der lässt den Kipper sacken, geht nach hinten die Schütte sauber machen. Kipper unten, Fahrzeug rollt los. Er will's retten, kommt in's stolpern, fällt vor die Räder - tot Da war natürlich wieder Party bei der Rentenversicherung. So kann es gehen.
Ich musste mal Container laden. Mein Kipper stand auf der Straße. Kam ein Schwertransport. Musste ich den Auflieger umsetzen. Häng den auf, klemm die Schläche nicht an sondern mach am Auflieger nur die Feststellbremse los. Zieh den Auflieger auf einen Schotterplatz, da ging's abschüssig Richtung Kanal. Hab das so drin, wenn Schläuche ab, dann Bremse drauf. Jaaaa, aber nicht wenn man sie vorher gelöst hat. Ich zieh die Sattelplatte, macht es klock, und der Auflieger macht sich langsam von dannen, schön auf eine E-Klasse von einem anderen Fahrer zu. Ich um die Karre rum geflitzt, und 5 m vor der E-Klasse noch an den Bremshebel vom Auflieger gekommen.
Wie sagt der Bauer: Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe das erste Schwein.
Zitat von expressprofi im Beitrag #5Als ich den Schaizz in den Nachrichten gesehen habe konnte ich ne viertel Stunde nicht aufhören mir mit der Flachen Hand vor die Stirn zu kloppen.
So Blöd kann doch eigentlich keiner sein. EIGENTLICH
guck, und wo ich mich jetzt auch gemeldet habe, da haste schon den zweiten Blöden. Kannste wieder ne Viertelstunde weiter kloppen.
Zitat von Stahli im Beitrag #8der hat die ganze Zeit versucht, vorne reinzu kommen und das Ding wurde immer schneller. Mit der Feststell vom Anh. hätte ers retten können.
Keiner ist Unfehlbar. Aber hinterherrennen, Einholen und klettern ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
... wohl dem der so abgezockt ist das er in eine solchen Situation die richtige Entscheidung trifft. Heut abend beim Bier ist dem Kollegen das warscheinlich auch Sonnenklar.
Meinste der weiß wo die Festell vom Anhänger sitzt. Wie oft braucht der die. Der macht's warscheinlich genauso. Schläuche runter und Bremse ist drauf beim abhängen.
Als ich noch angestellt gefahren bin, vor um die 20 Jahren, haben sie Samstags mal die Bremsen belegt an meiner Sattelzugmaschine. Beim Daimler musstest Du die wieder passend stellen, ging nicht automatisch. Haben se vergessen. Ich mich schon gewundert das die Gurke nicht wirklich gut bremst. Steh auf einer abschüssigen Straße Boden laden; über den Hydrauliktank auf's Dach geklettert und dem Baggerfahrer angezeigt. Plötzlich rollt die Karre langsam los weil die Feststellbremse auf der Hinterachse nicht voll packte. Was meinste was ich schnell geworden bin.
mir ist mal ein hänger abgehauen. wars Ventil im eimer. die ganze zeit schon gedacht mensch der hänger bremst doch nicht mit, der hat keine gelben konis also müsste er doch mal eintauchen. naja auf den platz gezogen und in alter (schlechter) Gewohnheit kabel schläuche ab, zugmaul auf ( ) und schon macht er sich aus dem staub. aufzuhalten war er nicht mehr konnte nur der deichsel noch einen drücker geben damit er einknickt.
den "roten" hätte ich noch erreicht aber der war ophne Wirkung.
und schon haben wir gelernt sich nicht mehr drauf zu verlassen daß das Ventil bei "rot ab" auch wirklich anschlägt. seither wieder wie gelernt erst keil dann Verbindung.
Das ist ganz schnell passiert.Ich sollte mal fix einen Auflieger aus der Kranbahn ziehen und war irgendwie abgelenkt.Zack unter die Kiste und raus aus dem Auto zum verbinden der Versorgungsleitungen.Ich denke noch ,,Warum läuft der Typ da so komisch rum"dabei rollte ich los.Stehend zwischen Zugmaschine und Auflieger entschied ich mich die Bremsleitung abzunehmen und schlug mit dem Kopf an die Führerhaus Rückwand. Seitdem schaue ich immer nach ob die Bremse zu ist.