Fahrer(Pole) von mir ruft heute Mittag bei mir an, er kann morgen früh nicht rausfahren, hat eine Vorladung zum HZA bekommen ? Wofür und weswegen ??. Ist am Wochenende in eine Kontrolle gekommen, mit seinem PKW(Polnische Zulassung), Wohnsitz aber in Deutschland. Beamter hat ihm wohl gesagt er müsse dafür Steuern in Deutschland bezahlen ??. und wenn er nicht zum HZA kommt 1000 € Strafe bis die Sache geregelt ist. Habe ich bisher nicht gewußt.....
Nur gut das dies so ist, sonst könntest du dich in NRW vor Türken Kennzeichen nicht retten!
Wäre es ein Mietwagen, dann kann er mit PL fahren.
Kannst ja auch LKW PL mieten, deutsche EU drauf und den Polenfahrer hier in Deutschland angemeldet.
Habe ich mir von der BAG lass erläutern!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Zitat von Grani im Beitrag #4Nur gut das dies so ist, sonst könntest du dich in NRW vor Türken Kennzeichen nicht retten!
Es fahren aber noch genug mit PL-, RO- und BG-Platten rum und die wohnen auch fest in einer Wohnung. Ob die dort gemeldet sind, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Grani im Beitrag #4Nur gut das dies so ist, sonst könntest du dich in NRW vor Türken Kennzeichen nicht retten!
Es fahren aber noch genug mit PL-, RO- und BG-Platten rum und die wohnen auch fest in einer Wohnung. Ob die dort gemeldet sind, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ohne Anmeldung keine Steuerkarte! Anscheißen, wenn eine Anzeige vorliegt geht es nicht mehr so einfach wie bei einer Kontrolle!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
War heute morgen beim HZA.. Strafe weil in mit PL Zulassung und Wohnsitz Deutschland/ Arbeit Deutschland. PKW hier auf Dauer benutzt.... PKW entweder nach Polen, oder nach Deutschland mit Deutschen Brief /TÜV usw.
Es gibt Gesetze weltweit und da dran sollte man sich halten oder die Konsequenzen ziehen!
In Bulgarien gibt es bestimmt kein TÜV und die Steuer und Versicherung ist preiswerter, dann könnten ja alle in Bulgarien ihre PKW zulassen und der Michel schaut in die Röhre!
Hat du nicht hier gelesen mit dem Türken und Kabotage?
Einfuhrumsatzsteuer hinter legen bis zur Ausreise!
Scaniafan du alter Esel, das hättest du aber wissen müssen!
Wenn ich in Italien als Deutscher einen Leihwagen genommen habe zum heim fahren das WE, durfte ich bis heim und wieder runter fahren,
Fahrt zur Kneipe oder Sportplatz und sie erwischen dich, Einfuhrumsatzsteuer fällig!
Man kann auch nicht einfach einen RE Import PKW holen in einem Land wo sie billiger sind und dann melde ich es hier an!
Da muss ich auch die MWST abdrücken!
Ich kaufe in CZ Wärmetauscher über meine ID Nummer ohne CZ Märchensteuer, hier muss ich dann die 19 % berappen!
Egal ob Vermieter oder Opa oder Onkel, so wie er hier einen Wohnsitz hat!
Normal hätte ich früher die SZM die laufend in Italien waren auch raus gemüsst, aber wir haben immer einen im Huckepack geschummelt und Memmen sind wir ja auch nicht!
Von der Rheinkraft, lagen 3 Stück 14 Tage an der Kette bis 10k pro da waren!
Waren Osttiroler drauf!
In D hat sich kein Ausländer getraut seine Auflieger von der Bahn selber zu trucken!
Hermann ich find's ein wenig übertrieben bei einer Privatperson da eine dicke Strafe zu verhängen. Andererseits kenne ich den genauen Hergang nicht.
Wenn ich dazu im Gegenzug sehe wieviele Fahrzeuge mein liebster moldawischer Rumäne ständig in Deutschland stationiert hat mit Rumänenplatte und es wird sich ein Scheißdreck drum gekümmert, dann ist das für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen.