Wird wohl nicht in allen Läden so schlimm sein. Und diese Fernsehsender gestalten ihre Beiträge gerne auch ziemlich reißerisch und manche Dinge werden vielleicht auch überzeichnet bzw. so provoziert.
Aber trotzdem gibt es sicher extrem viele Mißstände in diesen Läden und vor allem das Personal wird extrem ausgenutzt, werde diese Läden jetzt wohl komplett boykottieren.
Für die Tafel braucht man glaub einen Bezugsschein.
Vielleicht reicht auch ein Arbeitsvertrag einer Spedition mit 3 Buchstaben
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Wenn ich so die Berichte sehe was die Tafeln abholen, die würden bei denen nichts holen!
Das ganze System von den Ketten ist krank, ich vermute du musst 50 Läden haben um zu überleben!
Das gleiche gilt für die Autobahnraststätten!
Früher Tankstelle und Rasthaus 2 unterschiedliche Pächter! Dann pro Raststätte nur noch ein Pächter!
Dann nur noch einen Pächter für beide Seiten und jetzt sind auch mehrere Raststätten!
Nur die Leute bekommen dort den Tariflohn und würden die Lohntüte nicht tauschen mit einem Fernfahrer und da gibt es auch schon wieder unterschiedliche Pächter!
Die Schwägerin von der Tochter arbeitet in Großenmoor und die gehören zu der italienischer Kette Autostrata! Dort wird Tarif gezahlt!
Utrichshausen eine weiter südlich sieht es schon ganz anders aus, die haben neulich gestreikt für den Tarif!
War vor 2 Wochen wieder mal dort und Zigaretten geholt, wollte auch einen Kaffee mit nehmen, aber 2,80 € da streike ich!
Ist bestimmt ein Zuschlag dabei für die pedofilen in Fulda!
Wie schreibt Weizäcker, Raubtierkapitalismus!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Wenn es gar nicht anders geht (z.B. nachts am Flughafen und sonst nichts auf) zieh ich mir nen Burger rein...aber nur wenn der Magen in den Kniekehlen hängt und ich ihn nicht mit Weissbier beruhigen kann.
Grani, solche Abstimmungen mit dem Bürgerkönig oder dem schottischen Spezialitätenrestaurant sind wie Abstimmungen à la" Waren Sie schon einmal im Puff?". Fast keiner gibt es zu. Aber alle treffen sich dort.
@Ivan Wenn man sich den Rastplatz, das Restaurant, Imbißbude usw. aussuchen kann, dann ist man abseits der Rennstrecken fast immer besser bedient als bei den sog. Systemgastronomien. Aber die Flexibilität mal eben in das nächste Dorf zu fahren, hast Du mit einem LKW ja nicht. Da habe ich mit meinem Planenbus echte Vorteile. Und wenn es geht, dann nutze ich die auch. Aber es gibt auch genug Situationen, wo die Zeit nicht reicht um einzukehren. Mit Alarmtransporten verdiene ich schließlich ein Gutteil meines Geldes. Und nach so 5 Äpfeln mag ich nicht mehr. Also gibt es dann z.B. Burger während der Fahrt.
Wie immer, die Dosis macht das Gift.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
ich gehe bei bk, mcd, subway, kfc,döner buden, Thai buden essen, auch im Ausland. aber wenn es so eine dreckig bude ist, dann lasse ich es, ich denke man siehts dem laden schon an, ob man da was essen kann! ich habe den beitrag von Herrn wallraff nicht gesehn, aber wenn man auf kabel eins manchmal Achtung kontrolle verfolgt, dann sollte man doch die Thai buden und seeehr viele Döner buden meiden...
Thomas,gibt wirklich noch bei den Ketten MC,Burg,noch Buden wo du hingehen kannst,und da stimmt es auch das man die Burger entsorgt,die über die angegebene Zeit auf dem Grill liegen. Manchmal gehe ich da auch hin,aber auf unseren Kirchturmrouten erkennen wir jedes Schweinchen am gang.Hab vorgestern noch bei Holzminden Mittag gemacht,in einer normalen Frittenschmiede,ist auch gut aber da kam noch das Spülwasser aus dem Messergriff,weil das war ein Messer mit genieteten Plastikgriffen,darauf kann ich natürlich auch verzichten. Dachte immer in öffendlichem Gastronomiebetrieben dürrfen nur Edelstahlbestecke verwendet werden. Und Thomas,die Sendungen Achtung Kopntrolle sollten sie umbenennen in Achtung Fernfahrer verarsche,werden doch immer nur Negatives und nie mal ein paar positive Berichte gesendet.
naja hermann, in den meisten bk,s und mcd,s kannste du ja direkt in die küche sehen! also ich kann hier in Berlin nichts schlimmes drüber sagen! ich trinke gerne shake,s, da hab ich mir mal einen drei tage Virus eingefangen, aber in einem laden der eigendlich sauber ist..., gut kann passieren! aber wir "bestellen" gerne essen zb. bei der Pizza bude (der eigendlich ein türke oder irgendsowas ist), da kannste dir ja überhaupt nicht sicher sein was du da so bekommst. da haben wir schon dinger erlebt..., und wenn man mal da vorbei fährt wo die bestellbude ist...., nee du bei einigen bestellen wir nicht mehr...
Also ich sag euch, nach 3 Tagen in China wo du das einzige Bleichgesicht bist was die Leute gesehen haben im Leben... Wenn du endlich in die Zivilisation kommst und du einen MC oder BK siehst da denkst du du hast nie etwas besseres im Leben gegessen....
Und von Kultur zu Kultur habe ich so das Gefühl wir sind am meisten mit Reinheit besessen.... Wer mal in Tunesien oder Ägypten war zB hat schon genug gesehen
jo das hat mein schwager auch gesagt, der war beruflich schon oft in China, und eine bekannte von uns hat in China studiert und einige jahre dort gelebt! die hat das auch so gesagt! für einige speisen und Gaststätten wenn man sie nennen darf ist echte eckelüberwindung angesagt!