Sach mir mal einer ne Saubere Kneipe in Spanien oder Frankreich , ich kenn keine . Hatte aber mit dem Geschack nichts zutun . Den Tip mit dem nicht weggelaufenen Hund find ich gut . Einer meiner Fahrer hat immer gesagt , bevor du Essen bestellst kuck dir den Koch an , ist der Dick frißt der selber gerne und das Essen wird schmecken . Die Idee von Torsten find ich gut , aber Kuddeln , nein , nein , NEIN . Pansen ist für Hunde , fertig . Bei uns gabs früher noch Hausschlachtung , aber ess mal Blut oder Leberwurst oder schmeck mal die masse ab , das sind aber 2 Paar Schuhe . Von somm Schwein wurde ja alles verwertet , meine Omma kochte für sich in der Erbsensuppe die Ohren , die Schauze und das Schwänzchen mit , ich hab ja immer gelacht wenn die das gegessen hat , ich hätte das nie durch den Hals gebracht , oder Eisbein , gegrillt lecker , aber gekocht kann ich nicht essen . Und Sauber was heißt das ? Ich war mal in ner Kneipe im raum Valencia , der Übliche Haufen Dreck vor der Theke , im Speise Saal die Fliesen gewischt , die Gläser verkalkt , das Besteck fleckig vom Geschirrspühler , Papiertischdecken , also wie üblich , Essen wie üblich in der Ecke nen Scheißbeigeschmack von den komischen Gewürzen oder Kräutern die die da verwenden , also wie immer . Nach dem Essen zieh ich mich aufs Stille Örtchen zurück . Die hatten schon ein Klo zum drauf setzen , nicht das für Schwindelfreie . Stellt euch vor ein großer Raum mit Hintertür und dieses Klo davon mit Holzwänden abgeteilt , als Tür hatten die sone Pendeltür verbaut wie im Wilden Westen , da konnte ich drüber und drunter herkucken . Ich sitzt da so und piller unter der Tür durch und seh das neben der Hintertür diese großen Papiersäcke stehen mit denen die Bäcker das Brot ausliefern und ich seh wie sich da was bewegt , kuck noch genauer hin und dann hab ich nur gedacht für ein Mäuschen Riesengroß . Ich hab dann gedacht , gut das du das Mittagessen schon auf hast , geh zur Theke , sauf noch 3 Schnapps , geh zum Auto leg dich hin heute Abend ist die Karre beladen das fährst du heim und kommst nicht wieder . Hat geklappt keine Magenkrämpfe , keine Brechartacken sogar Fruchtkontrolle ohne Mecker .
Zitat von nitnoy im Beitrag #31grani..extra für dich ....haferschleimsuppe..soll ja im alter gut verträglich sein..und es schont die dritten
Seniorenteller auf dem Foren-Treffen: Hackfleisch, Krümelsosse und Püree. Vorbestellungen Bitte hier:
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #32Sach mir mal einer ne Saubere Kneipe in Spanien oder Frankreich , ich kenn keine . Hatte aber mit dem Geschack nichts zutun . Den Tip mit dem nicht weggelaufenen Hund find ich gut . Einer meiner Fahrer hat immer gesagt , bevor du Essen bestellst kuck dir den Koch an , ist der Dick frißt der selber gerne und das Essen wird schmecken . Die Idee von Torsten find ich gut , aber Kuddeln , nein , nein , NEIN . Pansen ist für Hunde , fertig . Bei uns gabs früher noch Hausschlachtung , aber ess mal Blut oder Leberwurst oder schmeck mal die masse ab , das sind aber 2 Paar Schuhe . Von somm Schwein wurde ja alles verwertet , meine Omma kochte für sich in der Erbsensuppe die Ohren , die Schauze und das Schwänzchen mit , ich hab ja immer gelacht wenn die das gegessen hat , ich hätte das nie durch den Hals gebracht , oder Eisbein , gegrillt lecker , aber gekocht kann ich nicht essen . Und Sauber was heißt das ? Ich war mal in ner Kneipe im raum Valencia , der Übliche Haufen Dreck vor der Theke , im Speise Saal die Fliesen gewischt , die Gläser verkalkt , das Besteck fleckig vom Geschirrspühler , Papiertischdecken , also wie üblich , Essen wie üblich in der Ecke nen Scheißbeigeschmack von den komischen Gewürzen oder Kräutern die die da verwenden , also wie immer . Nach dem Essen zieh ich mich aufs Stille Örtchen zurück . Die hatten schon ein Klo zum drauf setzen , nicht das für Schwindelfreie . Stellt euch vor ein großer Raum mit Hintertür und dieses Klo davon mit Holzwänden abgeteilt , als Tür hatten die sone Pendeltür verbaut wie im Wilden Westen , da konnte ich drüber und drunter herkucken . Ich sitzt da so und piller unter der Tür durch und seh das neben der Hintertür diese großen Papiersäcke stehen mit denen die Bäcker das Brot ausliefern und ich seh wie sich da was bewegt , kuck noch genauer hin und dann hab ich nur gedacht für ein Mäuschen Riesengroß . Ich hab dann gedacht , gut das du das Mittagessen schon auf hast , geh zur Theke , sauf noch 3 Schnapps , geh zum Auto leg dich hin heute Abend ist die Karre beladen das fährst du heim und kommst nicht wieder . Hat geklappt keine Magenkrämpfe , keine Brechartacken sogar Fruchtkontrolle ohne Mecker .
Genau Heiner, immer ordentlich Sprit drauf! Das desinfiziert! !
MCD und BK meide ich schon seit Jahren. Seit ca. 10 Wochen kein Döner und und sonstiges Schnelles Essen, also Imbißbuden, Glutamat-Asiaten, Pizza usw. Bin tagsüber wieder auf die gute alte selbstgeschmierte Stulle und Obst umgestiegen. Resultat das allgemeine Wohlbefinden steigt, die Lust auf irgendeinen Süßkram oder Kuchen ist verschwiunden. Und die Verdauung arbeitet wieder so wie sie soll. Und wenn es doch mal wie gestern zum Mittagessen gehen wird, dann was vernünftiges und ausreichend Zeit zum speisen lassen.
Du bist aber optimistisch. Nur 50% der Amis strohdumm? Ich denke auch dass das "moderne Essen" dumm und krank macht. Warum gibt es denn soviele Kinder die angeblich AHDS haben? Essen ist zur Nahrungsaufnahme verkommen und wird auch so behandelt. Aber es sind Lebensmittel. Das wird aber nicht mehr wahrgenommen. In der heutigen Zeit dient Essen nur noch der Erhaltung zumindest bei einem Großteil der Gesellschaft. Wenn sich die Gesellschaft wieder vernünftig ernähert wird sie auch wieder klare Gedanken fassen können. Aber das ist ja nicht gewollt.
Da bin ich wirklich froh das meine Lebensgefahr jeden Abend kocht, wenn ich zu Hause bin. Sie achtet auch auf genug Gemüse und/oder Salat, weil ich ein Fleischfresser bin.
Tagsüber reichen mir dann Brote und wenn ich länger unterwegs bin, gibt es was von zu Hause oder ich versuche vernünftig essen zu gehen.
naja das gefresse von BK hatte ich auch satt. das letzte mal schmeckte es nach ranzigen fett. seither ists erledigt. nur beim Kaffee ist er unschlagbar. der große 1,30 und in der aral neben an der normale schon 2,80!!!
obs in den Tankstellen-Bistros sauberer zugeht? ich wage es zu bezweifeln. so mancher soßenrand der sein muster von montag bis samstag nicht ändert....
oder jeden tag der gleiche spritzer an der gleichen stelle der kochjacke???
vorallem sind ja die Pächter an die convinience-partner der Mineralölgesellschaften gebunden.
wurst,fleisch oder Backwaren vom örtlichen bäcker/metzger dürfen ja nicht sein. dann lieber suppe aus dem eimer und Rouladen aus dem 20er-pack. dazu flüssig-ei aus dem Kanister und tiefkühl-Bratkartoffeln. für 15euro wird da ein menü draus. wohl bekomms
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Skydiver im Beitrag #42Da bin ich wirklich froh das meine Lebensgefahr jeden Abend kocht, wenn ich zu Hause bin. Sie achtet auch auf genug Gemüse und/oder Salat, weil ich ein Fleischfresser bin.
Tagsüber reichen mir dann Brote und wenn ich länger unterwegs bin, gibt es was von zu Hause oder ich versuche vernünftig essen zu gehen.
Heute Abend wird aber gegrillt...ok, mit Salat.
Bin auch Fleischabhängig... Heute Kaiserfleisch vom Grill, gut Mariniert und am Ende mit Chilli Sauce veredelt