Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Ich hab Verständnis für die Polizisten, hatte ja nun in den letzten Jahren viel Kontakt wegen Fahrzeugdiebstählen und Sachbestätigungen zur örtlichen Polizei und zum Landeskriminalamt. Ständige Überstunden, viele Wochenenddienste, ständiger Personalabbau, Bürokratie ohne Ende. Zitat nach einen Einbruch in das benachbarte Betriebsgelände: Sie denken wohl nicht das wir da rein gehen (noch bei Anwesenheit der Einbrecher), wir lassen uns nicht für 1800 € abstechen. Durchaus verständlich...
Zitat von Grani im Beitrag #3Sollte man die Innenminister mal auf eine Milo Veranstaltung schicken?
Zitat von rumbalotte im Beitrag #2Das mit den 1600 glaube ich ohnehin nicht. Warum bringt mich ein Nebenjob als Taxifahrer in Konflikt mit dem Beruf eines Polizisten ?
Dann eher noch mit dem Arbeitszeitgesetz. Irgendwann sind die Stunden doch voll.
Wenn das stimmt mit dem mickrigen Bezügen braucht man sich nicht wundern das es auch da Vollpfosten gibt.
Für 1800 würde ich über solch einen Job nicht nachdenken. Geht ja gar nicht. Für die paar Kröten mit sämtlichen Gebreze rumärgern was so unterwegs ist und immer gesundheitliches Risiko.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Als das Arbeitschutzgesetz 1996 geändert wurde, durften die 3 von der Bereitschaftspolizei nicht mehr fahren bei mir!
Die hatten dann immer Dienstausgleich und haben LKW gefahren!
Früher wurden die kleinen Fiat LKW in Kirchseeon mit Pritschen bestückt die bei uns gefertigt wurden und dann fuhr immer ein Polizist mit runter und überführten die neuen Lkws!
Aber es sucht sich doch jeder sein Beruf selbst aus und nicht jeder kann Polizeipräsident werden, da gehört auch noch das richtige Parteibuch da zu!
Aber warum will einer Polizist werden bei den Almosen? Der Staat verbrennt soviel Kohle und hat für die Ordnungshüter nichts über...?
- Auf jeder Demo anpöbeln und verprügeln lassen, bei Gegenwehr sind sie noch die Dummen - Fußball o.ä. ebenso - bei Begegnung mit Junkys erhöhtes Infektionsrisiko - bei Schlägerein die dumme dritte Partei - Jammerkasten und Abfalleimer bei Querelen von irgendwelchen Asozialen - das gleiche bei Familien oder Nachbarschaftsstreitereien - bei Kontrollen nie wissen an was für einen Psychopathen man gerade kommt - bei Unfallsicherung immer Abschusskandidat - usw. usw. etc.
Haben vermutlich alle eine masochistige Ader....?
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von rumbalotte im Beitrag #8Und ich dachte, die Zeit der Parteibücher wäre vorbei Hermann.
Du hast was vergessen Chris : jeden 2 Tag sterbliche Überreste aus dem Asphalt kratzen.
Stimmt...
Wenn man dann so 1 und 1 zusammen zählt brauchst dich nicht wundern wenn sie sich bei normalen Leuten so festbeissen.
Da sind sie beschäftigt und brauchen sich mit dem anderen Sch... nicht auseinander setzen. Ausser sie bekommen Order.
Gruß Chris
Zitat von rumbalotte im Beitrag #8Und ich dachte, die Zeit der Parteibücher wäre vorbei Hermann.
Das denkst du!
Wenn bei uns die Landesregierung gewechselt hat, werden als erstes die Regierungspräsidenten aus getauscht!
Hättest du oder der Senior das Parteibuch von der Partei die bei euch in der Stadt am Ruder ist, dann wären die dir auch behilflich gewesen wegen Gelände!
Da heißt es dann, für den müssen wir was machen, war bis ich mich selbstständig gemacht habe auch in der Kommunalpolitik tätig und kenne das!
Noch besser, Chef in der regierenden Partei, Frau in der nächst größeren, Sohn wiederum in der anderen und der Prokurist in der nächsten und jede mit einer Parteispende bedacht im Jahr über!
Da weiß man alles was läuft, was geplant ist!
Als ich dann aus der Partei raus bin, da haben sie mich fallen lassen wie ein fauler Apfel und der Landkreis hat zu geschlagen!
Wie oben ist das auch unten!
Ich habe Veranstaltungen vor den Kommunalwahlen gemacht mit Elmar Gunsch, Klaus Lage mit dem Dieter Dehm, heute für die linken im Bundestag
Lage hat eine Villa bei uns!
Dann kam eine Pferdeschwanz Parteivorsitzende und wir haben ja immer alles falsch gemacht!
Zur Zeit ist das AMT beim RK und überprüft, da werden ja noch 24 Std Schichten geschoben!
Wenn man auch keinen Einsatz fährt in abgelegenen Gegenden, 24 Std Arbeitsbereitschaft meiner Meinung!
ich kenn's von früher nicht anders das die Polizisten, die nicht faul und link waren, sich nebenher was dazu verdient haben. Hatten auch einen bei uns in der Ecke der hat immer Lkw gefahren.
Ist doch bei den Feuerwehrleuten auch nicht anders. Die machen ihre 24-Stunden-Schicht (und die wollen auch nicht wirlich von dem Schichtmodell weg weil man sich in der Freizeit so schön erholen kann ) und haben dann 48 Stunden zur Erholung frei. In ihrer Freizeit, die eigentlich der Erholung dienen soll fahren hier in der Ecke zum Beispiel viele Feuerwehrleute auch Lkw, idealerweise Gülletanker. Weil da braucht man keine Fahrerkarte stecken, kann von morgens früh bis abends spät fahren (die denken ja wirklich nur weil sie keine Fahrerkarte stecken müssen finden auf sie Lenk- und Ruhezeitenverordnung oder Arbeitszeitgesetz nicht wirklich Anwendung), und nachweisen kann es auch nur schwer jemand.
Das geht so lange gut bis mal richtig was passiert - dann kotzen die Pferde vor der Apotheke im Sextett
Ist bei uns im Münsterland die Regel und nicht die Ausnahme, und es stört sich kein Schwein dran.
Und nach 48 Stunden Erholung mit Güllefahren sind die Feuerwehrleute dann wieder für unsere Sicherheit im Dienst.
Liegt aber auch ein bisserl daran das man sich einen Lebensstandard zugelegt hat der mit einem Verdienst nicht zu wuppen ist. Und da muss dann halt ein zweiter Verdienst her.
Kenne Leute die arbeiten in Behörden und deren Verdienst ist so weit runter gebrochen worden das sie nachts kontrollieren ob Zeitungsboten ihre Zeitungen ordentlich austragen - sonst ist das Wohnmobil nicht mehr zu finanzieren.
Und wenn wir mal 15 Minuten über der Lenkzeit sind reißen sie uns den Arsch auf.
Da mus ich immer an Deine BRD-Version denken: Bananen-Republik-Deutschland.
Damit wir uns da nicht falsch verstehen. Ich habe höchsten Respekt vor Polizisten und Feuerwehrleuten die ihre Arbeit ordentlich machen, und das ist der größte Teil. War als Busfahrer schon froh wenn die mir früher geholfen haben, und bin jetzt auch als Lkw-Fahrer froh wenn ich sie sehe und ihre Hilfe bei Bedarf bekommen kann.
Das es überall schwarze Schafe gibt - das sollten wir nicht verallgemeinern.
Und ich bin der Meinung ein Staat hat die Pflicht diese Leute vernünftig zu bezahlen und ihnen auch ihre Freizeit zukommen zu lassen damit sie sich in ihrem Job nicht verbrennen.
Das die Realität oft anders ist weiß ich auch aus vielen Gesprächen mit Feuerwehrleuten und Polizisten und BGS'lern. Ist nicht in Ordnung was unsere Verantwortlichen mit denen machen.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #2 . . . warum bringt mich ein Nebenjob als Taxifahrer in Konflikt mit dem Beruf eines Polizisten ?
Als Polizist-Taxifahrer faehrst Du ja nicht nur die Oma vom Hauptbahnhof zu ihrer Tochter. Gerade am Wochenende (Freitagnacht / Samstagnacht) faehrst Du in der 12-Stunden-Schicht ab 18:00 Uhr abends bis 06:00 Uhr morgens jede Menge "seltsame Typen".
Fahrt von Hanau nach Offenbach und zurueck. Im Offenbach angekommen zum Friedhof. "Hey, Taxifahrer, warte 'mal kurz". Dauert 15 Minuten bis der deal abgewickelt ist. Und Du sitzt da und schaust zu! Und faehrst die Burschen dann zurueck nach Hanau.
Ich habe, neben anderen, auch den gelben P-Schein und habe es gemacht. Du glaubst nicht, was da am Wochenende nachts so alles abgeht!
Jedenfalls, ein Polizist haette mit dieser Art von "Nebenjob" als Taxifahrer nachts am Wochenende auf alle Faelle ein Problem.