Äpfel mit Birnen vergleiche ich wenn ich ein Ganzalu-Fahrzeug mit einem Stahlchassis-Stahlaufbaufahrzeug vergleiche. Dann muss ich fairerweise schon anmerken das der Gewichtsunterschied nicht nur aus der Differenz Alukasten/Stahlkasten herrührt, sondern das Aluchassis auch einen Teil dazu beiträgt.
Das Stas absolute Qualität ist unterschreibe ich. Von Schmitz-Alumulden halte ich nicht viel, die Schmitz-Stahlmulden (zumindest die kleinen) sind im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar; dazu gehört auch der Wiederverkaufswert.
Ich habe allerdings noch nie ein Angebot gehabt bei dem eine Stahlmulde teurer war als eine Alumulde; daher hier mein Unverständnis über Deine Aussage.
Kann nicht viel beitragen aber , 2 x 50 m³ Stahl Lueck gehabt 6 Jahre nur Schrott gefahren super Auflieger , leichter als Schmitz , 10 Scheine mehr und super Wiederverkauf wenn Stahlmulde für mich nur Lück
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #19Hättest bei mir eingeheiratet hätte ich dir die Mulden als Mitgift gegeben
Musst du noch ein paar Töchter unter die Haube bringen?
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Was macht man mit einer Lück-Stahlmulde, wo der Boden gleich durch ist. Traversen im hinteren Bereich auch etwas gebogen. Inzahlungnahme Kempf: ca. 14 K, ist mir aber zuwenig. Boden aufschweißen, zu schwer. Alter Boden komplett raus, neuer rein; -zu aufwendig Neue Mulde auf altes Chassis, zu teuer