Zitat von Scaniafan im Beitrag #8Zu dem Thema noch einen Satz.
Letzte Woche bei Thyssen mir ein Fahrer(61 Jahre) umgefallen. ca. 1,5 Stunden Notarzt Beatmung usw Krankenhaus, Kein Herzinfarkt, keine Lungenimbolie, keine äußeren Verletzungen
Liegt seit dem im Koma....,
Hat sich dann im Krankenhaus auch noch einen Keim oder Virus eingefangen. Schöne Scheiße, ich weiß auch so langsam nicht mehr was ich der Ehefrau sagen soll, denn sie ruft jeden Tag bei mir an und sagt es gibt nichts neues und die Ärzte können nichts finden
bei der Überschrift, diese beiträge????
ich hoff der gute mann erholt sich wieder und kommt ins leben zurück.
im koma bekommen die Patienten so ziemlich alles mit, hab daletzthin einen beitrag drüber gehört.
das mit dem Virus ist die oberscheiße, ich hoffe für deinen Fahrer das er keine Operation braucht.
Wichtig ist kein Personenschaden alles andere ist versichert.... schlimmer ist dein Fahrer dran.. du musst ja nur mit der Schmach leben eine Kiste "kaltverformt" zu haben
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Peter, schöne Scheiße, aber das Wichtigste ist, dass du der Mitwelt noch erhalten geblieben bist.
Ich wäre da ehrlich deinen Fahrern gegenüber, jederm kann sowas mal passieren. Vielleicht hilft dein Beispiel ein wenig, dass sie hier und da vorsichtiger sind.
Hat heute über Tag die Runde gemacht bei meinen Fahrern. In Löhne an der Ldestelle haben andere Fahrer das meinen Fahrern erzählt. Also das Ding ist gut, werde am Freitag noch einmal mit meinen Jungs sprechen und dann Ruhe im DOM.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #14Ist schon geregelt, der Zug steht am Wochenende immer in der Halle, wo nur ich reinkomme. Es hat auch keiner den Unfallwagen gesehen, steht bei Scania. Und nach einer Woche fahren, ist von dem "ganz neuen " Teilen auch nichts mehr zu sehen.
wo ist das Problem
sag deinen jungens: So Bitte Nicht, reicht dass ich es ausprobiert habe
Großer Berge LKW, kleiner Bergwagen mit Kran, 6 Leute, Leitplanke zersägen/ Strasse reinigen etc.
Nur die Bergung 3100 € . ist meiner Meinung nach ein Schnäppchenpreis, rechnet für den großen Berge-LKW 100 € pro Stunde.
Schaden an meiner Zgm. mittlerweile 22000 €, aber dafür bekomme ich die ersten 2 Achsen sämliche Lagerungen Gelenke und alles was unten hängt, neu gemacht.
Schaden am Aufl. 100 €
Ruf heute die Werkstatt an, Scania kann einige Teile für das Fahrzeug nicht liefern, weil es ist ein Sonderfahrzeug, müssen diese Teile direkt aus Schweden kommen lassen.
Habe heute morgen einmal die Police gelesen 500 € SB.....
Alles im grünen Bereich Samstag Mittag ist das Auto wieder fertig.
Interssant... Durfte ich gestern bestaunen. Auf der A72 bei Töpen hat ein Anhängerzug die Leitplanke durchbrochen und stand (gottseidank) auf der eh für die Baustelle gesperrten Fahrstreifen. Zwei Tielfladerzüge, ein Werkstattwagen und ein Sprinter einer Bergefirma. Plus ein Dreiachser Mobilkran. Und dann Deine Kurse? Das finde ich fast schon billig. Ich meine, die Jungens liegen wochenlang in Lauerstellung und müssen dann von der Arbeit von ca. 12h leben.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Meine Frau arbeitet bei einem der unter zig kleinen auch 3x Schwere mit Kran hat. Die laufen im Schichtdienst.
Gruß Chris
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Das wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist.mDen Sachschaden zahlt die Versicherung. Hört sich für einen Unternehmer zwar im ersten Moment blöod an aber ist so.
Bekannter vom selben Dorf, 35 Jahre, sportlich (joggt, Fußballer,...), letztes Jahr geheiratet, im Juni Vater geworden war vor 2 Wochen als Zuschauer auf dem Fußballplatz und wurde von einer Biene gestochen. Kreislaufkollaps, allergischer Schock, ist umgefallen und seitdem im Koma. Ärzte meinen, wenn er nochmal aufwacht trotzdem bleibende Schäden, da Gehirn Sauerstoffunterversorgung hatte. Und da war sogar ein Notarzt anwesend, der sofort eingegriffen hat.
Deshalb das Leben genießen, niemand weiß wann es vorbei ist.
Genauso wie der Wolfgang schreibt. Solange nur Blechschaden zu beklagen ist alles halb so wild. Fährt doch keiner mehr ohne Vollkasko durch die Gegend. Der größte Schaden ist meist der das ein Kunde einen Tag unzufrieden ist weil er seine Ware nicht pünktlich bekommen hat.
Alles andere was mit menschlichen Tragödien zu tun hat ist viel schlimmer.
Wenn ich mal Brocken fahre mach ich da auch kein Geheimnis raus. Besonders weil ich immer genau zu ergründen versuche warum mir der Mist passiert ist. Und wenn ich das kommuniziere hoffe ich das meine Jungs den selben Mist nicht auch machen.
Von meiner EX der Junior ist am Wochenende mal besoffen gefahren. Haben sie ihm nach einem kleinen Unfall den Lappen weg genommen. Anstatt der am Sonntag was sagt das wir umdisponieren können kommt der Montag einfach nicht. Und er war zum Mischgutfahren eingeteilt, und der Expedient an der Mischanlage ein Choleriker sondergleichen.
Oha war das ein Terz.
Kürzlich ist mir mit vollem Mischgutzug die Kupplung verreckt. Konnten wir gottseidank noch wuppen weil die Baustelle nicht lief und da noch mehr vom gleichen Material hin ging. Der Wagen ist dann halt 2 Stunden später an der Baustelle aufgeschlagen.
Aber beim Peter. Wenn ich mir vorstelle dickes Coil drauf, das Werk wartet, und nix kommt. Da können die Schäden schnell in die hunderttausende gehen.