Oke, so lange die Warscheinlichkeit eines Produktionsausfalls und der damit verursachten Kosten geringer ist als die Warscheinlichkeit das Transporte mehrfach nicht pünktlich einlaufen sehen die auch keine Notwendigkeit sich ein Notlager aufzubauen.
Was ich Dich immer schon fragen wollte Peter:
Worin liegen diese Riesencoils begründet? Als Außenstehender könnte man ja vermuten ein 25to oder 28to Coil sollte es auch tun. Oke, es ist warscheinlich nicht so einfach das Coil in den Produktionsprozeß einzuspeisen, von daher wird das hohe Rüstkosten verursachen und die will man nicht öfter als nötig haben.
Aber grad im Hüttenbereich, wo zumindest im Schüttgutbereich immer noch in 25to-Kategorien gedacht wird, ist es schon seltsam das die Coils da so aus der Reihe tanzen. Wenn Du Chrom oder sowas lädst und sagst denen der Flieger wiegt nur 13, ihr könnt mir 27 Tonnen laden, dann wird immer abgewunken. Da kriegste deine 25 Tonnen und aus die Maus.
Der Bergefuzzi bei uns im Dorf nimmt glaube ich für seinen Vierachser 245 Öre. Die haben da ihre Listen die mit den Versicherungen abgesprochen sind, und das wird abgerechnet.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #31Oke, so lange die Warscheinlichkeit eines Produktionsausfalls und der damit verursachten Kosten geringer ist als die Warscheinlichkeit das Transporte mehrfach nicht pünktlich einlaufen sehen die auch keine Notwendigkeit sich ein Notlager aufzubauen.
Was ich Dich immer schon fragen wollte Peter:
Worin liegen diese Riesencoils begründet? Als Außenstehender könnte man ja vermuten ein 25to oder 28to Coil sollte es auch tun. Oke, es ist warscheinlich nicht so einfach das Coil in den Produktionsprozeß einzuspeisen, von daher wird das hohe Rüstkosten verursachen und die will man nicht öfter als nötig haben.
Aber grad im Hüttenbereich, wo zumindest im Schüttgutbereich immer noch in 25to-Kategorien gedacht wird, ist es schon seltsam das die Coils da so aus der Reihe tanzen. Wenn Du Chrom oder sowas lädst und sagst denen der Flieger wiegt nur 13, ihr könnt mir 27 Tonnen laden, dann wird immer abgewunken. Da kriegste deine 25 Tonnen und aus die Maus.
Die Coils werden in Maastricht bzw. in Bree zu Tafelblech verarbeitet. Je größer das Coil um so Höher die Produktivität. Jeder Coilwechel kostet auf einer Anlage ca. 15 bis 20 Minuten, d.h. Coil auf die Anlage, Bänder abschneiden, auf den Haspel, neu einfädeln usw. wie gesagt ca. 15-20 Minuten jeder Coilwechsel. Wenn ich überlege das diese Anlagen 16 Stunden am Tag laufen, kannst Du Dir ausrechnen, wie viel Zeit für das NEU einsetzen eines Coils vergeht.
Zitat von Jupiter im Beitrag #32Bei Gestamp in BI hab ixch letztens auch noch 5h gestanden, so schlimm kann's nicht sein ;)
Glaube nicht das du Berge LKW für 100€ die Stunde kriegt, 140€ ist günstig, 200€ normal
Habe für den Berge LKW 100 € bezahlt = 4 Achser mit Hubbrille Seilwinde Stromaggregat kompl. aufgerüstet
Der rest ist für einen 2 Bergewagen einen Manschaftswagen, Personal, Strasse reinigen, Leitplanke ausbauen usw. drauf gegangen. Selbst meine Versicherung hat gesagt war ein " Schnäppchen"
wir liefern nach möglich morgens um 5 Uhr an oder nach 19 Uhr. Haben dort fast immer Zeitfenster für die Anlieferung 6- 21 Uhr. Aber weil wir die Leute gut kennen, kacheln wir auch öfter Nachts darauf und laden ab. Wird aber nur für Leute gemacht, die ständig kommen.