Christian, fahre trotzdem in eine Werkstatt zum Fehler auslesen. Es kann sein, z.B. bei einer AdBlue-Störung mit hohen Emissionen, das das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit (Volvo nach 35 Motorstunden) in den Notlauf geht (halbe Motorkraft).
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Bei mir kamen dann von der Werkstatt die Sprüche,Motor wird nicht richtig heiß,weil viel im Leerlauf ist,usw.Alles Blödsinn. Klar vorm Fertiger haben wir manchmal mehr als eine halbe Stunde im Standgas davorgehangen. Aber die Karre lief morgens und abends zum Sauerland. Von GT nach Brilon,oder Warstein oder Meschede,da wurde der schon richtig heiß.Vor allem von Meschede Richtung Warstein,oder Silbach ->>Rüthen. Und unsere Baustellen waren nicht nur in GT,oder Umgebung.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Zitat von Isegrim im Beitrag #18Bei mir kamen dann von der Werkstatt die Sprüche,Motor wird nicht richtig heiß,weil viel im Leerlauf ist,usw.Alles Blödsinn. Klar vorm Fertiger haben wir manchmal mehr als eine halbe Stunde im Standgas davorgehangen. Aber die Karre lief morgens und abends zum Sauerland. Von GT nach Brilon,oder Warstein oder Meschede,da wurde der schon richtig heiß.Vor allem von Meschede Richtung Warstein,oder Silbach ->>Rüthen. Und unsere Baustellen waren nicht nur in GT,oder Umgebung.
Hartmut, die Schäden die wir durch das lange "im Stand laufen lassen" produzieren holste durch Strecke fahren im Anschluss nicht wieder rein. Grad meinem Fahrer noch wieder den Kopf gewaschen weil er über eine Stunde mit laufendem Motor in der Baustelle gestanden hat. Sowas tut kein Not.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Lass Dir doch die automatische Motorabschaltung programmieren bzw. aktivieren. Die kann man zwar auch umgehen, aber dann macht es der Fahrer mit Absicht.
"Manche Menschen sind nicht wirklich dumm, sie haben nur Pech beim Denken!"
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #20Lass Dir doch die automatische Motorabschaltung programmieren bzw. aktivieren. Die kann man zwar auch umgehen, aber dann macht es der Fahrer mit Absicht.
Gute Idee, frag den Mercedes-Onkel mal ob das geht.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ralf,und dann bist du auf der Autobahn am kombinierten Einbau Binder & Decke,und du stehst bzw bist vorm Deckenfertiger,und der Binder fehlt,so das der Deckenfertiger sich nur in Zeitlupe weiterbewegt,was machtste dann??????? Hbe auch schon fast 50 min. vor dem Fertiger gesessen,und man konnte kaum sehen,das er schob. Und Decke auf BAB dauert immer lange,der Einbau. Oder Du hast dann solche Strecken wie damals in Marl.Wellaform war nix dagegen.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Zitat von Isegrim im Beitrag #22Ralf,und dann bist du auf der Autobahn am kombinierten Einbau Binder & Decke,und du stehst bzw bist vorm Deckenfertiger,und der Binder fehlt,so das der Deckenfertiger sich nur in Zeitlupe weiterbewegt,was machtste dann??????? Hbe auch schon fast 50 min. vor dem Fertiger gesessen,und man konnte kaum sehen,das er schob. Und Decke auf BAB dauert immer lange,der Einbau. Oder Du hast dann solche Strecken wie damals in Marl.Wellaform war nix dagegen.
Hartmut, ich gehe davon aus das die automatische Motorabschaltung so intelligent ist das sie bei eingelegtem Nebenantrieb nicht abschaltet. Das würde ich den Anbieter fragen, und wenn dem nicht so wäre würde ich das nicht bestellen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
So die komplette ADblue Einheit wurde ausgetauscht. Kosten um die 2400,00€... Morgen erstmal Verkäufer anrufen, komisches System bei Scania... Keiner wusste ob das über die Garantie läuft..
Da würde ich auf die Gebrauchtwagen Garantie pochen. Das Prohlem ist der Nahverkehr. Das mögen die Filter nicht. In Bremen die BLGmusste wegen Zertifizierung alle alten Hafenautos gegen neue E6 tauschen. Haben nur Ärger. Die werden nicht warm genug. Die fahren nun intern Container mit viel Gewicht nachts nach Hamburg damit der freibläst.
Bei Audi haben Sie mir gesagt 2 Std konstant 130 fahren dann brennt der erst frei. Meine Dame fährt nur Stadt, das ist nix für die Filter. Also mahce ich jetzt immer Spazierfahrten.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Christian schrieb von der AdBue-Einheit, nicht vom Filter. Für Nahverkehrsauto's gibt es eine spezielle Software und einen Schalter. Nach einen Hinweis vom Bordcomputer drückt man den Schalter, ca. 30 Minuten brüllt der Motor bei erhöhten Drehzahlen und veränderter Einspritzung vor sich hin und reinigt den Katalysator. Wenn ich in Hamburg freiblasen lassen müsste, würde ich aber nicht mit einen Container durch die Stadt fahren...
Logistik-Managment ist, wenn 10 Leute dafür bezahlt werden, was 5 billiger könnten, wenn sie nur zu dritt wären und zwei davon krank sind !
Arndt richtig , bei mir parkt eine Dame ( nicht wegen dem blasen ) die fährt Nahverkehr MAN kommt Signal und dann Schalter drücken Das Ding lief volle 58 min. mit 1800 Touren Und eine Hitze um das Auto irre
Bei meinem Nahverkehrs-Volvo dauert das Reinigungsprogramm 35 Minuten, das zeigt der aller 3 Monate 1x an. Das zeigt aber mal, das die spezialisierten Fachwerkstätten Ihre eigenen Fahrzeuge nicht kennen oder gar verstehen ! Oder aber wollen die das gar nicht, mit Baugruppenwechsel verdienen die mehr...
Logistik-Managment ist, wenn 10 Leute dafür bezahlt werden, was 5 billiger könnten, wenn sie nur zu dritt wären und zwei davon krank sind !
Über diese Probleme kann Gevatter Jupiter mit seinem SK und dem F2000 nur milde lächeln.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.