Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #15seit 1.10. dürfen unsere Baumschneider (grünservice) wieder arbeiten, ich könnte (müsste) 24 std. fahren! arbeit ohne ende, ich bin fix und alle, vom kran rauf runter... ...wir suchen seit wochen einen ce fahrer, nichts absolut keine fahrer zu bekommen, und wenn, dann sind das die absoluten vollpfosten was sich bewirbt!!!
willkommen im Club.
Habe die letzten 6 Wochen 15 Fahrer da gehabt Deutsche/Polen/Bulgaren, jede Nationalität, aber wie sagst du alles Vollposten.
ey, nichts bis garnichts!!!! hatte gestern ein gespräch, 20 km anfahrtsweg waren dem herrn zu viel!! das wären ja dann ca. 40 km. am tag mit dem pkw, ne ist ihm zu viel! ein anderer "würde sich freuen über ein persönliches gespräch" soooo dann rufen wir ihn an um einen termin abzusprechen, naja eigendlich kommt jetzt der winter da möchte er lieber nicht arbeiten...
aber am schärfsten sind ja die, die sich bewerben als fahrer mit nem schein b, c, c1 und c1e..., wir suchen aber ausdrücklich ce..., haben die nen knall? von zehn die sich bewerben, sind acht umschüler die den bkf gemacht haben und "0" erfahrung haben!
Anfangs der Woche alles gut, Donnerstag eh immer mau, neu war das der gestrige Tag auch extrem bescheiden war. Keine Teilpartien ins Saarland zu finden, dafür wirste aber auch nix los. Zum Mäusemelken !
Von 4 Fahrer einer in Urlaub, kommt aber Mittwoch wieder da 2 andere auf Stammtischtour fahren ...
Dies ewige auf und ab bei Frachten im Planenbereich hasse ich !
Das ist das schöne bei eigenen Kunden mit Getränkerundläufen. Da gibt es auch ruhige Zeiten und man kann es etwas gemütlicher angehen lassen, bzw. die Urlaubsplanung danach ausrichten. (egal ob man mit einem oder vielen Fahrzeugen im Einsatz ist).
In Saisonspitzen werden für den Überhang Kollegen eingesetzt, natürlich vorausgesetzt man hat diese und zahlt ordentliche Preise. Auf jeden Fall fällt die lästige Suche nach Frachten über Timo & Co. weg und es gibt so gut wie keine Leerkilometer.
ende der woche geht ein fahrer für drei wochen in den urlaub, dann fehlen mir zwei fahrer, jetzt haben wir auch in der zeitung eine anzeige geschaltet! auch nichts... ...gestern um 16 uhr ruft ein kunde von uns an, die haben zwei bäume beschnitten, (natürlich am anderen ende der stadt), zwei ladestellen zusammen ca. 50 cbm. baumschnitt. das zeug kann auch nicht bis montag liegen bleiben, weil es liegt auf dem gehweg! so, was habe ich gemacht, bin natürlich los, die stadt voll wegen der sch... ttip demo! um 20 uhr war ich dann wieder zuhause...
Sonnabend Anzeige in der Tageszeitung Kraftfahrer Klasse 2 NV und FV Grundlohn 2600 € Sucht aber auch schon seit einem 1/2 Jahr nach Fahrern, hat nur " alte" Autos und Auflieger , glaube der hat noch alles analoge Autos
Meine Fahrer liegen bei 230 Stunden (die zahle ich im Schnitt, Pausen werden durchbezahlt und sind in den Stunden enthalten) bei einem Grundlohn von 2.812 Euro, oder anders gesagt bei 12,23 Euro Stundenlohn. Aber selbst für 2.600 sollten eigentlich Fahrer zu kriegen sein - sind sie aber nicht. Hier in der Ecke ist pauschal 2.500 und viel arbeiten der Standard.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #29Wie hat's der alte Bosch gesagt:
Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.
Der alte Bosch hatte mit der Aussage auch noch Recht !! Seit aber auch in dem Unternehmen immer mehr Heuschrecken stecken und die Geiz ist Geil mentalität sich immer Deutlicher verbreitet ist auch in dem Unternehmen nur noch Leichte Kost angesagt.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #30und auf wie viele Stunden kommen sie in Urlaubszeit und Winterzeit ?
Ich zahle normal 230 aus, wenn sie weniger machen dann weniger. Wenn sie mehr machen geht's auf's Überstundenkonto bis max. 150 Stunden plus. Die dürfen aber auch 150 Stunden in's minus rutschen. Ist das Überstundenkonto voll werden die gemachten Stunden ausgezahlt. Seit ich die bei Überschreitung der zulässigen Arbeitszeit mal hier und da für einen Tag Freizeitausgleich raus nehme und zuhause lasse passt das eigentlich ganz gut. Freizeitausgleich heißt die bleiben unbezahlt zuhause weil sie die Stunden ja schon bezahlt bekommen haben oder die sich auf dem Überstundenkonto tummeln. So werde ich den Vorschriften nach Arbeitszeitgesetz gerecht binnen 3 Monaten einen Ausgleich für Überschreitungen zu schaffen.