Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #29Wie hat's der alte Bosch gesagt:
Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.
Der alte Bosch hatte mit der Aussage auch noch Recht !! Seit aber auch in dem Unternehmen immer mehr Heuschrecken stecken und die Geiz ist Geil mentalität sich immer Deutlicher verbreitet ist auch in dem Unternehmen nur noch Leichte Kost angesagt.
Irgendwas stimmt in diesem Staat nicht !!!!
Das Problem ist das die Margen heut nicht mehr mit Innovation, neuen Produkten und mehr Produktion erreicht werden, sondern durch Streichung. Das hakt es und das ist unser Problem. Die Margenkönige sind nicht innovativ sondern oft nur billig auf Kosten anderer unterwegs. Kassieren so lange Prämien auf ihre Einsparungen wie es geht, verlassen irgendwann das sinkende Schiff und machen den nächsten Laden kaputt.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #28 Jürgen, jeder der anfangen will und sagt er ist gut, dem sage ich das ich nur die ganz guten nehme. Und die sind ihr Geld dann auch wert.
Gibt jede Menge Spieler die sagen: Trainer, kauf mich und lass mich spielen. Ich schieß jedes Spiel 5-6 Tore.
Für die 5-6 Tore wollen die dann auch bezahlt werden.
1-2 Tore schießen sie immer, manchmal sogar 3 oder 4.
Aber in die Nähe von 5 oder 6 kommen sie nie.
Musste halt die raus picken die es nicht nur versprechen und dafür bezahlt werden wollen, sondern die Leistung auch auf den Platz bringen
Nun ich sehe das so das man Menschen auch ne Perspektive bieten sollte. Einstellung Unbefristet mit max 6 Monaten Probezeit, in dieser dann einige Taler weniger. Schießt der neue Spieler 5-6 Tore Bingo !! Bei 3-4 gibt es weiterhin die Kohle der Probezeit. Zauberwort: Leistungsgerechte Bezahlung.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #28 Jürgen, jeder der anfangen will und sagt er ist gut, dem sage ich das ich nur die ganz guten nehme. Und die sind ihr Geld dann auch wert.
Gibt jede Menge Spieler die sagen: Trainer, kauf mich und lass mich spielen. Ich schieß jedes Spiel 5-6 Tore.
Für die 5-6 Tore wollen die dann auch bezahlt werden.
1-2 Tore schießen sie immer, manchmal sogar 3 oder 4.
Aber in die Nähe von 5 oder 6 kommen sie nie.
Musste halt die raus picken die es nicht nur versprechen und dafür bezahlt werden wollen, sondern die Leistung auch auf den Platz bringen
Nun ich sehe das so das man Menschen auch ne Perspektive bieten sollte. Einstellung Unbefristet mit max 6 Monaten Probezeit, in dieser dann einige Taler weniger. Schießt der neue Spieler 5-6 Tore Bingo !! Bei 3-4 gibt es weiterhin die Kohle der Probezeit. Zauberwort: Leistungsgerechte Bezahlung.
Und ja, ich weiß das es Trotzdem schwer ist.
Kannste so pauschal nicht sagen. Ich habe zwei Mann eingestellt von denen ich überzeugt bin. Denen komme ich nicht mit Probezeit und Einarbeitungslohn. So machste Dir auch keine Freunde.
Zitat von expressprofi im Beitrag #36Wenn die wirklich gute Referenzen kommen, oder auf Empfehlung dann ist sowas nicht wirklich förderlich.
Beschriebenes Szenario wäre aber auf eine Stellenanzeige meine Vorgehensweise.
Jo, meine auch.
Aber der eine kam überraschend. Den kenne ich aber schon ewig. Der andere war schon immer im Fokus, aber ich will sie nicht drängen. Die sollen von alleine kommen.