Quatsch, Klaus. Der grani ist doch die ersten 30jahre schwarz gefahren!
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
so, etz hab ich mal des ERC Zeugs durch den Motor gejagt. Raucht um einiges weniger. Wenn ich nicht so faul wäre und die Kiste nicht so verbaut, würd ich ja mal die Ansaugbrücke runterfummeln und da mal reinschauen. 160 TKM vorwiegend Kurzstrecke könnten da schon auch ein paar Spuren hinterlassen. Nachdem die Kiste aber nur im unteren Drehzahlbereich raucht und unser Werkstattfuzzi mir in die Hand versprochen hat, daß die AU selbst mit der groben Rauchwolke kein Problem darstellt, laß ich das Werkzeug im Keller und kümmere mich um angenehmere Dinge im Leben...
Danke für den Tipp Hermann.
Grüßle Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Ich hab diese ERC Zeuges auf meinen 8 Zylinder SK und 4 Zylinder Audi 2.0 gekippt. Bilde mir ein das beide im Stand ruhiger laufen, besonders der Audi hatte Problem mit Drehzahlschwankungen !
Zitat von rumbalotte im Beitrag #34Die AU dürfte in der Tat keine Problem werden. Man braucht ja nur ein wenig andere software
Das gilt jedenfalls vermutlich für VW und ggf. konzernintern verbaute Motoren. Man könnte an dieser Stelle ja schon die Frage stellen, daß wenn der Schaden denn so schnell und technisch einfach behoben werden könnte, man dieses nicht gleich getan hat.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Nach meinem Kenntnisstand sinkt die Leistung bzw. steigt der Verbrauch der Motoren. Damit löst man das Problem auf dem Rücken der Kunden und meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich @Krischan
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Wäre das so, dann ist dies ja keine Problemlösung, sondern nur ein billiges Geschäft auf Kosten der derjenigen, die sich am schwierigsten wehren könnten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
gibt's da keine sachmangelhaftung?? wenn ich eine 100ps karre kaufe und bezahle und nach einer solchen aktion hab ich nur noch 75pferde muss ich mir das doch nicht bieten lassen?? zumal ich bei vw die 75gaulkarre im vornherein günstiger hätte haben können.
soo krass wird's nicht ausfallen,aber auch da gibt es grenzen!!
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Passt doch, ist in etwa Schrottis und mein Promillegehalt beim Forumstreff.
Wenn ich die Kiste vorm Haus starte, gehen in der Nachbarschaft immer ganz schnell alle Fenster zu....komisch. Roland hatte morgens auch schon eine Rauchgasvergiftung als er mal mitgefahren ist.
Bei dem gebrannten Chip an meinem Civic V-Tec hat der Nachbar immer ne Schüssel unter den Auspuff gestellt um den Auslaufenden Sprti auffangen zu kööen wenn der Koffer im Leerlauf lief.