Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Allgemeine Technikfragen
»
1.9er TDI raucht schwarz
Haben bei unserem 1.9er TDI (liebling sag mir was schmutziges......vw diesel!!) vor kurzem den Turbo wechseln lassen. Kiste läuft seit dem wieder aber raucht ziemlich schwarz. AGR Ventil hab ich grade angeschaut. Ist sauber und macht auf und zu. Druckschläuche sind dicht und LuFi ist 3 Monate alt und sauber. LMM lt. Werkstatt auch i.O. Wobei ich da Zweifel habe, der hat jetzt 160 tkm runter.
Was fällt Euch noch ein ?
Grüßle Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Leistungsverlust + schwarze Wolke keiner konnte helfen
Ich Samstags Langeweile Ansaugschlauch am Luftfilter ab und (nicht lachen ) MC Donalds Aschenbecher passt genau rein in den Becher Loch gebohrt und Ventil reingeschraubt
Luftschlauch drauf und siehe da ein Formschlauch hatte nen Riss (Luftfilter nach unten vorn dann gehts vorne durch und drüben in den Ansaug )
neuen Formschlauch rein und das Ding läuft wie Hölle
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #5Warum muss ich denn zum Düsenabdrücken nen Gang hoch schalten ???
Schön.....
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
War der Turbo neue? Wenn nicht an der Ladesteite mal Schlauch abschrauben und schauen ob ein Ölfilm im Schlauch ist! Motorentlüftung kann es auch sein wenn die Kolbenringe schlecht sind. Öleinfülldeckel mal ab machen und schauen ob im Kurbelgehäuse Überdruck ist!
Hat der noch Einspritzpumpe oder Pumpe Düse? Bei Einspritzpumpe kann der Unterdruckschalter defekt sein und er spritzt zu viel ein!
Einspritzpumpe kann auch Motoröl durch lassen, wird ja vom Motor her geschmiert, es gibt noch mehr Sachen die mir gerade nicht einfallen!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1
Roland, der Luftmengenmesser war bei meinen auch mal kaputt!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Roland, sollte die Software eine Macke haben, müsste noch Teil rum fliengen was ich im 1,9 und 2,5 l drin hatte.
Kabel ab an der Pumpe, das TEIL auf gesteckt, Kabel drauf und fertig. Ist von einem der für VW schreibt.
setztb das Steuergerät ausser KRAFT!
Zitat von F8889 im Beitrag #10...an diese Stelle passt doch eigentlich ein Spruch über die VW-Krise, oder?
ich seh des nicht als VW Krise. Eher mal wieder ein Beispiel optimierter Lobbyarbeit. Es weiss doch ein jeder, dass die Kisten keine Versprechungen einhalten oder hat irgend einer von Euch ein Auto, das die Verbrauchswerte aus dem Prospekt erfüllt? Und warum kann man dagegen nicht vorgehen. 20% am angegebenen Wert vorbei ist normal. Jeden anderen der mir 20% weniger liefert kann ich verklagen. Bei der heiligen Kuh Automobilindustrie geht das nicht. Und das die Karren alle Prüfstandssoftware haben, stand vor ca. 5 Jahren schon in der Zeitung. Andererseits funzt die Lobbyarbeit in USA genauso oder warum meint Ihr, ist die Meldung über die Beschisssoftware genau am Tag der Markteinführung vom neuen Passat in USA rausgekommen....
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Unser Dorfschrauber hat noch mal alle Eventualitäten in der Peripherie durchgeprüft. Soweitalles gut. Da er die Pumpe-Düse-Elemente nicht selbst durchmessenkann. Hab ich heute den Caddy zum örtlichen VW-Betrieb gebracht. Ist einer der größten Händler in Nordbayern, also kein kleiner Laden aber was mir der Meister in der Annahme erzählt hat, läßt mich seit gut ner Stunde nur noch mit dem Kopf schütteln...
Der Bleedl behauptet steif und stur, daß Schwarzrauch von verbranntem Öl herrührt. Auf meinen Einwand hin, dass wir aber seit Jahren keinen vermehrten Ölverbrauch messen können und auch keine Ölverdünnung stattfindet und das Öl meines Erachtens weiß/bläulich verbrennt, hat er mehrfach betont. Schwarzrauch ist immer Öl!
So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Meine Dorfwerkstatt mein auch, völliger Quatsch. Zu wenig Luft oder zu viel Diesel. Was anderes kanns nicht sein.
Ich hab der geballten Inkompetenz nur noch mitgeteilt, dass ich auf keinen Fall eine Öffnung des Motors zahlen werde und alles über das Prüfen der Einspritzdüsen/PD-Elemente raus geht ist vorher mit mir abzustimmen, für alles Andere gibt es keine Freigabe!
Ja so ein Depp. Ach ja, für das Prüfen wollten Sie sie Karre 2 Tage in der Werkstatt haben....ja gehts noch... Heute Abend 16:00 Uhr ist die Kiste wieder einsatzbereit. Da habt Ihr 8 Stunden Zeit. Das ist vollkommen ausreichend! Hat er dann auch geschluckt...
CU Roland