Habe heute Nissan GTR da gehabt- zur Probefahrt- 550 PS lt., Papiere. Leute ich sage euch, so etwas geiles habe ich schon lange nicht mehr gefahren-. Es gibt auf der Autobahn keine Konkurenten mehr.. Selbst bei einer Geschwindigkeit von 240 km/h , druck aufs Gaspedal und der Fahrer wird in die Sitze gepresst. Spitze weit über 300 km/h. Über Spritverbrauch, sollte man sich keine Gedanken machen. Es macht einfach nur Spass. Ist ein " Vorführwagen" 6200 km, soll kosten 80000,-- Brutto. Überlege mir gerade ob ich in meinem Alter mir noch einmal so einen Spass leisten soll.
denke an deine Gesundheit und deinen Führerschein....ist leider kein Witz. Solche Fahrzeuge (find sie auch geil!) sind gefährlich für die Selbstüberschätzung.
da gibt es geniale Videos im Netzt, wo Beifahrer bei der Beschleunigung gefilmt werden. zum totlachen.
Ein tolles Auto. und Tuning über 700 gehört ja bei den fast zum guten ton. und mit über 1000 gibt es auch einige Anbieter. wie gesagt. schönes Spielzeug mit sucht Faktor.
Wir verstehen Sie
Was muss ich ?? nichts muss ich, !! nur kacken und Steuer zahlen , das muss ich
Jörg,das mit dem Beifahrer filmen ist gut.War damals vor zigJahren mal so,aber da gabs noch keine Filmkameras das man das hätte filmen können.Bekannter hatte einen BMW 2002 tii, Alpina. 20 Mark Schein vorne vor die Scheibe gelegt,und gewettet,wenn ich anfahre und du kannst ihn erreichen, bekommst du den,wenn nicht bekomm ich 20 von dir.Der Schein ist an der Scheibe alt geworden.
Ich denke das geht, wenn ALLE Bedingungen stimmen. Grip, Reifen, Asphalt, Temperaturen etc. müssen optimal sein. Das wird auch jede Menge Schlupf zw. Felge und Pneu geben.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
bekommt man schon hin bei optimalen Verhältnissen.
Top-Fuel-Dragster brauchen so um die 0,8 Sek auf 100 aus dem Stand. Haben allerdings auch Kleber auf der Straße. Aber ist schon cool, wenn die Hinterachse von so nem Teil die Startlinie schon schneller als 100 km/h überquert...
Ja gut, die haben auch 8.000 + X PS....geht halt nix über nen vernünftigen V8 ...
Aber der GTR is schon ein ganz feines Teilchen....
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #10bekommt man eigentlich eine Beschleunigung in 2 Sekunden auf 100 km/h auf die Straße übertragen oder ist das nur ein theoretischer Wert ?
Ab ca 18 Grad Luft und Trockener Straße kein Porblem. Vor allem in der Version mit Launch-Control. Die bringt das Auto vorm Losfahren das der Koffer den Wert Wirklich schafft.
Wichtig für solche Aktionen ist halt das dir Reifenflanke nicht zu niedrig ausfällt. Je Flacher der Reifen um so mehr Schlupf.
Ich war früher auch geil auf PS, aber mehr wie 300 beim Audi 8-Zylinder habe ich mir nie gegönnt. Mein Monti hat ja auch nur gedrosselte 200, ging bei dem Rennmotor wohl um die 350 rauszuholen...das tu ich dem und mir aber nicht mehr an.
Ein Frank wird ruhiger und jetzt reichen mir 170-Diesel-PS. Außer nachts kann man meistens sowieso nur noch mitrollen und der geht auch über 200.
Ich halte noch den inoffiziellen Rekord von Koblenz nach Schladming mit einem 164er Alfa....750Km in 4,5 Std. mit zwischentanken....meine damalige Freundin ist fast gestorben. Wo es ging immer den Tempomat auf 250 gestellt.
PS: Komm damit aber nicht zum nächsten Forumstreff...dann will jeder mal fahren, der Tank ist anschließend leer und die Reifen hinüber.
mal ne trottelfrage gibt's den auch als linkslenker? die drei die ich bisher angucken durfte waren alle rechtsgelenkt. hat nen Vorteil bei den blitzerfotos..... ich wars nicht ich war nur Beifahrer.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«