Was machen wir dann mit den ganzen nachrückenden Facharbeitern????? Und das werden nicht die letzten sein. Gerade wir im recyclingsektor spüren gerade was da noch auf uns zukommt.
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Jürgen, da hat doch auch erst im Frühjahr ein großer Metallbau Betrieb geschlossen! Habe das vorletzte Teil geladen dort! Im Siegerland den Cheff angesprochen, ja traurig wir wissen noch nicht wer uns jetzt dies Autokranfahrgestelle liefert!
Der Chef hat gesagt, es ist nichts mehr verdient und die Bude geschlossen!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1
Ich verdenk es keinem Selbständigen wenn er mit dem Betrieb keine Kohle mehr verdienen kann das er den Laden dann zu macht. Hab zu viele gesehen die auf Gedeih und verderb retten und am Leben erhalten wollten wo nix mehr am Leben zu erhalten war, und das was sie in langen Jahren angespart hatten haben sie dann verheizt. Glaubst Du das dankt Dir einer?
Bei uns im Ort ist ein Metallbaubetrieb der expandiert. Der schweisst mittlerweile Stahl- und Alukonstruktionen für einige Kran-, Arbeitsbühnen- und Baggerhersteller. Der baut mittlerweile sogar eine Vorfertigigung auf wo er die Bauteile sandstrahlt, lackiert und vorverkabelt.
Der arbeitet für Unternehmen die ihre Fertigung teilweise auch in's Ausland vergeben hatten und von der schlechten Qualität getrieben wieder zurück gekommen sind zum Standort Deutschland.
Also bitte nicht alles ganz so schwarz sehen. Es machen Firmen dicht, und neue Firmen entstehen. Normales wirtschaftliches Geschäft. Hat es immer schon gegeben. Wird es immer geben.
Meine erste Satanlage war eine Kathrain auf den Satellit Kopernicus, satte 2500 DM und 8 Kanäle!
Heute ist man mit 50 € dabei mir einer 60er Schüssel!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
Für manche Dinge sind halt die Lohnkosten in Deutschland zu hoch, vor allem in Bayern u. Baden-Württemberg. Es wird immer ein Kommen u. Gehen von einzelnen Betrieben sein. Schwarz sehen brauchen wir auf jeden Fall nicht. Auch nicht die, die ihre Arbeitsplätze verloren haben. Denke im raum Stuttgart gibt's genügend Arbeit.
Zitat von Ribs im Beitrag #6na dann wartet mal ab.... von der hoch gepriesenen konjuktur ist allgemein eher wenig zu spüren.... gerade in unserer branche merkt man das extrem.
War heute bei Thyssen.. 1 Das Problem VW kosten im Moment ca 10-20 Prozent Ihrer Stahllieferungn 2 Im Moment Kurzarbeit Kaltwalzwerk. 3 Letzten Monat noch 228 Ladungen für NL und Belgien bekommen 4 Diesen Monat 21 Ladungen 5 Stahl wird im Moment runtergefahren bis geht nicht mehr7 6.Ladungsaufkommen in diesem Monat ca. 50 Prozent weniger wie im letzten Monat. bei allen Unternehmern
Zitat von Ribs im Beitrag #6na dann wartet mal ab.... von der hoch gepriesenen konjuktur ist allgemein eher wenig zu spüren.... gerade in unserer branche merkt man das extrem.
War heute bei Thyssen.. 1 Das Problem VW kosten im Moment ca 10-20 Prozent Ihrer Stahllieferungn 2 Im Moment Kurzarbeit Kaltwalzwerk. 3 Letzten Monat noch 228 Ladungen für NL und Belgien bekommen 4 Diesen Monat 21 Ladungen 5 Stahl wird im Moment runtergefahren bis geht nicht mehr7 6.Ladungsaufkommen in diesem Monat ca. 50 Prozent weniger wie im letzten Monat. bei allen Unternehmern
Ich glaube wir gehen rauhen Zeiten entgegen
Was ihr nur habt! Wenn der Stahl mal nicht geht, da für geht aber das Wasser bei den Diskountern bei minus Graden so gar!
Es brummt überall wie Sau, fahre so gar schon frisch geschorene Schafwolle!
Dafür baut Schenker in Augsburg 40.000qm neue Logistikfläche. Einer kommt einer geht...ist doch schon immer so.
Am Stahl kann man jetzt nicht die wirtschaftliche Situation feststellen. Bei uns ist auch genug zu tun. National sowie Export. Importe sind weniger momentan. Das dreht sich aber nächsten 1-2 Wochen wieder. Ansonsten kann ich mich nicht über zu wenig Arbeit beklagen.
Mo, wenn die Hubs morgens S-Gut übrig haben heißt nicht das es viel zu fahren gibt!
Kunden bestellen kleinere Partien und die Spedis bekommen sie über den normalen Ladungamarkt nicht an Mann, weil zu den Kosten vom Hub fährt sie keiner!
Heute wurde 2 mal die Ladung umgeworfen, 2 mal Storno von 6 LDM und so muss ich jetzt 6 Ldm S-Gut nach Eichenzell zu Gotha laden!
Da können ja die Kathreiner gleich anfangen mit 35 % Lohneinbußen in Augsburg!
Ich mach es ja nicht nur am Stahl fest. Das normale Konsumgüter immer abgefragt werden und ihr noch, ich sage noch genügend zu tun habt glaub ich auch und ist ja gut für euch. Nur wenn ich mir die Situation gerade an den rohstoffmärkten ansehe, vermute ich kommt schon bald was auf uns zu. Aluminium preislich total rückläufig, sprich kein Bedarf der verarbeitenden Werke. Dasselbe Spiel bei Kupfer, Blei, Zinn, Nickel etc. Metalle die alle für die verarbeitende Industrie benötigt werden. Sprich es ist schlichtweg keine Nachfrage mehr da. Und das werden wir spätestens Anfang 2016 spüren. Ich hoffe es nicht aber es spricht m. Meinung nach etliches dafür.
Seit 6x Wochen fast keine Metalltransporte mehr. Weit weit unter Durchschnitt.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Hermann das weiß ich doch,hab bei Dachs selbst lange SG gemacht. Davon bekomme ich aber bei Schenker gar nichts mit. Nur Teil und komplett int. und national wenn ich meine LKW´s heim bekommen muss. Aber selbst das geht.
Tjo Jürgen magst du Recht haben! Aber ich frage mich die ganzen Jahre schon wann es mal wieder richtig knallt...es wird viel mehr produziert als gebraucht wird. Auch die billig produzierenden Länder sind am schwächeln. Ende des Jahres , Anfang nächsten Jahres gehen wieder viele vor die Hunde!
Was mir die letzten 1-2 Jahre immer mehr auffällt...es wird immer mehr Schwachsinn durch die Gegend gefahren. Auch die Händler verkaufen ihre Ware,die geht auf dem Papiere in der Zeit durch 3 andere Hände um 2 Monate später ihre eigene Ware wieder zurück zukaufen und machen trotzdem noch Gewin...
Wirkliche Anfragen bekomme ich momentan nur aus Indien. Aber kenn ich den persönlich? Nee des funzt irgendwie nicht wirklich auf vetrauensbasis. Die Margen bei uns sind auch nicht mehr das wahre, ich denk da werden manche in nächster Zeit ziemlich umdenken müssen. Da stehen viele große Unternehmen vor der Insolvenz. Und da will ich gar nicht dran denken was dann passiert.
Merks an meinen abholen jeden Tag. Es wird immer weniger. Was früher bei einem Kunden an Stellplatz verbraten hast reicht zur Zeit für vier.
Bei ABM munkelt man hinter vorgehaltener hand von Kurzarbeit noch vor Weihnachten. Bauen elektrische Antriebe.
Hatten auf Windkraft gesetzt und nun totale flaute.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«