Montag Morgen 08:00 Uhr Telefon , Auto Kaputt , Bremse zu , keine Luft . Kurz und gut du kannst machen was du willst das Ding Pumpt nicht allso Notdienst angerufen , gefühlte halbe Std. wie geboren wann geboren warum geboren dann die Frage was ist kaputt , fördert keine Luft gut Nummer vom Fahrer er kümmert sich , 09:00 Uhr . Werkstatt und Ausfallstelle 20 km auseinander zur Ladestelle weitere 20 km . 10:00 Uhr Monteuer vor Ort , auf der Straße nicht zumachen , Auflieger muß ab , Karre in die Werkstatt , 12:30 Uhr war abgesattelt , 13:30 in der Werkstatt , 14:30 Werkstatt am Rohr , Lufttrockeneinheit kaputt , ham wa morgenfrüh , kannste Mittag los , weil Ersatzfahrzeug is nich , keine SZA mit Hydraulik weit und breit , BUMM ! Normale SZA aber Zack , du nix Ahnung , du Schubboden , du Hydraulik , ich langsam schwarzen Qualm aus den Ohren , ich dem verklickert die Karre soll laden , brauch ich nur unter den Bager fahren und gut und oh Wunder die haben geschaft ne Zugmaschine zubesorgen , wir konnten noch Laden und Dienstag um 11:00 ist der Fahrer in Saalfeld weg . Das zum Thema Charterway und Ersatzfahrzeug . Zu der Reparatur Dauer muß ich sagen die Fa. Müller hat dazu gelernt , letztes Frühjahr ist uns in der gegend die Kupplung hochgegangen , kein Charterway , mein Auto MP III , Auto hat ne Kreuzung Blockiert , war am Donnerstag , mit denen gesprochen , nix Prob. Abschleppen heute , Montag zerlegen , Dienstag Kupplung bestellen , Mittwochabend fertig . Ich bin dann wohl etwas laut geworden und hab dem Arsch erklärt wenn ich ein Auto Nachts nach Hamm schleppe und denen um 08:00 mitteile da steht ne Karre von mir Kupplung Fratze mach , geht um 15:00 bei mit deas telefon fettich kannste holen so geht das und er soll mir und den Großen Bossen in Stuttgart mal verklickern warum er die Kupplung nicht an hand der Fahrgestellnummer bestellen kann abgesehen davon ging die Reb. jetzt an seinen Nachbarn MAN , der würd nen Reb.-satz von Valeo einbauen , dann hab ich ihm noch gesagt versuch nie wieder mich zuverarschen , ich hab mit solchen Karren schon rumgemacht da hast du noch eure handgeschnitzten Lokomotiven aus dem Erzgebirge rum geschoben . Ist das ne Drecksbude hoffendlich geht mir keine Karre mehr in Thütingen kaputt
Also, falls Dir dort wieder ein Auto kaputt geht; erinnern werden sie sich an Dich bestimmt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Nanu so kenn ich den Auto-Müller gar nicht. Unsere Charter Ways gehen alle über Müller,allerdings über das Stammhaus in Hof. Da scheinen die Uhren in Saalfeld anders zu ticken... Bisher null Probleme,und wenn dann wurde auch immer eine Lösung gefunden.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
... hatte letztens einen in Werl kaputt, da wollte die nächste Mercedes-Bude für 4 km einschleppen 650 Euro haben. Für den Kurs hab ich die Kiste vom örtlichen Schlepper zur Heimatwerkstatt schleppen lassen.
Reservefahrzeuge sind momentan ein Problem. Ich soll von einem Vermieter einen Actros bekommen. Den bekommt er aber erst zurück wenn sein neuer Arocs da ist und er diesen seinem Kunden geben kann. Ergo hab ich jetzt einen Benz mit dem ich eigentlich nix machen kann. Ersatzfahrzeug von Charterway, 2-Kreis-Hydraulik, aber zu hoch. Musste unter viele Bunker rückwärts rangieren. Nicht wirklich schön.
Aber am Wochenende soll getauscht werden.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ralf,da lernt man das rückwärtsfahren.Und man hält den ganzen Verein auf.Hatte auch mal Volvo,da haben die mir gesagt,hast Du den nächste Woche noc,brauchst garnicht mit erscheinen.
Die Werkstätten haben doch das gleiche Problem wie unser eins, viel Arbeit und wenig gutes Personal ! Gestern 9.00 Uhr Volvo springt nicht mehr an, Monteur ist auf Havarie ca. 40 km entfernt, dann 11.30 Uhr Diagnose Anlasser defekt, haben keinen auf Lager. Nach ein paar lauten Worten meinerseits ist ein Motorradkurier von Dresden los und hat den Anlasser gebracht, 15 Uhr lief das Fahrzeug und der Tag war gelaufen...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
Schlimm finde ich das die keine Teile mehr auf Lager haben. Ein Anlasser muss einfach vorhanden sein.
hatte das mit Carrier, Maschine wollte nicht mehr auf Tiefkühl runter bei 25 Grad draussen. Musste bei MC Donalds in Augsburg laden. 30 KM da wegbist Werksniederlassung. Erste Frage war, bist voll? Ich sagte nein muss gleichbladen. Antwort: Dann habe wir keine Zeit musst halt leer heim !!!! Zeit efst übermorgen..... Seit dem hab ich nur nochbThermo King.....
Sogar die Beschwerde bei Carrier hat nix gebracht....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Das Problem kenne ich bei meinem DAF-Dealer vor Ort nicht, Kühler, Anlasser und sonstiges nie ein großes Problem. Mag aber auch daran liegen, dass er Haupthändler ist und noch einige andere Werkstätten mit Ersatzteilen versorgt.
Zitat von Wildflower im Beitrag #7Schlimm finde ich das die keine Teile mehr auf Lager haben. Ein Anlasser muss einfach vorhanden sein.
hatte das mit Carrier, Maschine wollte nicht mehr auf Tiefkühl runter bei 25 Grad draussen. Musste bei MC Donalds in Augsburg laden. 30 KM da wegbist Werksniederlassung. Erste Frage war, bist voll? Ich sagte nein muss gleichbladen. Antwort: Dann habe wir keine Zeit musst halt leer heim !!!! Zeit efst übermorgen..... Seit dem hab ich nur nochbThermo King.....
.. sind das nicht gängige Bosch-Teile. Hatten letztens am MP3 einen Anlasser der zickte. Bei Daimler nachgefragt und beim örtlichen Ersatzteillieferanten. Der war natürlich günstiger. Also Anlasser abends geholt und eingebaut. Alten Anlasser im Tausch zurück und gut.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Hatte im juni 2015 für 2 tage be charterway Zugmaschine angemietet. Wie es halt so ist wenn alles brennt hats auf der Antriebsachse auf der BAB den rechten inneren Reifen verrissen. Natürlich gleich dort angerufen das die einen rausschicken, nach 2 Stunden kam die Werkstatt an mit der Aussage "Jooo das machen wir nicht, da muss Euromaster kommen" dieser kam nach weiteren guten 2 Stunden. Ende vom Lied war das ich die 2 Tage nix berechnet bekam.
Unser Heiner zieht ja irgendwie das Pech geradezu an. Aber die Schilderung ist ja mal wieder göttlich
Eigentlich wollte ich an der Stelle mal für die Fa Müller ne Lanze brechen, aber jetzt habe ich gerade eine Sache mit ner missglückten PKW-Reparatur am Laufen, die ist genauso "geil". Mal sehen, wie das ausgeht. Finde ich im Moment gar nicht lustig
Grundsätzlich ist (war früher) die Fa. Auto Müller ja keine schlechte Firma. Auf jeden Fall 10x besser, kompetenter und flexibler als die andere Mercedes-Vertretung die wir bis vor ein paar Jahren hier noch hatten. Denen haben sie dann den Stern abgeschraubt
Das Problem beim Müller ist einfach, dass die zu groß geworden sind und nicht (mehr) überall die Leute haben, die sie eigentlich bräuchten. Die haben inzwischen 5 oder 6 Mercedes-Standorte, dazu 1 Hyundai-Autohaus, Autovermietung, Fahrtraining, diverse Immobilien-Besitze in Vermietung, Autowaschanlagen und weiß der Geier, was noch alles. Das sind geschätzt 20 Firmen (von denen man weiß). Keine Ahnung was der noch alles hat, von dem keiner weiß.
Dazu kommt dass der Inhaber ein eiskalter Rechner ist. Bei dem muss alles Profit bringen - egal wie. Das dann halt irgendwann mal der Service und die Kundenorientierung auf der Strecke bleibt, wenn man nur die eigene Kostenstelle und seine Quartalszahlen im Blick hat, ist kein Wunder. Wenn ich alles am Limit laufen lasse, kommt halt sowas raus wie von Heiner geschildert.
Zitat von Wildflower im Beitrag #7Schlimm finde ich das die keine Teile mehr auf Lager haben. Ein Anlasser muss einfach vorhanden sein.
.. sind das nicht gängige Bosch-Teile. Hatten letztens am MP3 einen Anlasser der zickte. Bei Daimler nachgefragt und beim örtlichen Ersatzteillieferanten. Der war natürlich günstiger. Also Anlasser abends geholt und eingebaut. Alten Anlasser im Tausch zurück und gut.
Teile aus dem Zubehör OK , nur welche meine Mutter hatte die Lima kaputt , 2,9 L Cossy meinen Teilehändller angerufen , jau was willste Hella oder Bosch , Unterschied , Hella ist billiger , wurde noch am gleichen Tag geliefert also Hella rein 2 - 3 Tage später der gleiche Zirkus , Hella raus - Hella rein , ich hatte die Pfoten noch nicht sauber das Ding wieder Fratze , so jetzt Bosch , dann war Ruhe , nur der Umtausch , die Teile gahen ins Werk und werden geprüft , das dauert und zwar länger als die Brocken halten und solange die Prüfen hatte ich 2 Lima an den Hacken für nix , ich bau kein Hella mehr ein . Ansonsten Ersatzteile , Zubehöhr max 2 Tage , Fensterheber füt Actros aus I mal 3 Tage gewartet , war mehr als 100 € billiger wie Daimler , Bremsen , Radlager , Naben von jetzt auf gleich , Kühler max nächsten Tag , meine Daimler Bude ist gut bestückt , was Hamm nicht hat hat eine der beiden Niederlassungen wenn die das auch nicht haben , ein Blick den Computer und der Mensch kann sehen wo die Teile liegen , ich bin schon nach Werl und Wuppertal gefahren , ist nicht schön aber hilft , Panzerschlauch für die Lenkung Wuppertal 1 Std hin 1 her , Stunde Einbau Karre läuft wieder . Mit Ersatzteilen eigendlich kein Prob. Das Drama geht los wenn ich die Karre nicht hier habe , du bist nicht in deiner Heimatwerkstatt und die reissen sich nicht den Arsch für dich auf , wer weiß ob du noch mal wieder kommst . Zaubern können die Hamm auch nicht , kein Elektrix da ist kein Elektrix , ABS Fehler muß warten 1 max 2 Tage , so einfach ist das , nur wenn es Knallt helfen die , länger als 2 Tage hat da noch nie ne Karre von mir gestanden auch mit Getriebe Schaden nicht . Andere Marken MAN Hamm war gut , heute weiß ich nicht hab seit 20 Jahren keinen mehr , Iveco Hamm die eine Bude gut die andere war Spitze Karre hingestellt das und das alle Roten Lampen brennen , jau machen wir , Karre abgeholt , keine 10 km wieder alle Latüchten an , Renault Bochum durch wachsen , Selm klasse . Abschleppen tu ich wenn irgend möglich selber weil 600 bis 1.000 Ocken für Kardan raus und 80 Km fahren , das verdien ich auch gerne . Ich hoffe das mir nix mehr in der Nähe von Saalfeld kaputt geht , da ist mir in F , E und P schon besser geholfen worden .
Heinrich womit schleppst Du ab. Ich musste letztens auch wieder einen von Essen nach Borken schleppen lassen.
Der Fuhrmann